Schweiz

666 Pistenkilometer für 666 Franken: Skigebiete im Berner Oberland spannen zusammen

19.05.17, 13:36 19.05.17, 16:41

Im kommenden Winter dürfen sich Winterfreaks im Berner Oberland freuen. Die Jungfrau Ski Region, Adelboden, Hasliberg und Gstaad bieten ein neues Abo an, schreibt die «Jungfrauzeitung». Für 666 Franken kann man die ganze Saison die 666 Pistenkilometer aller vier Gebiete befahren. Damit übertrumpfen die vier grossen Berner Bergbahnen sogar das bisher grösste Skigebiet Les Portes du Soleil im Wallis.

Die Idee für den Zusammenschluss ging von den Jungfrau Bahnen aus. Das Konzept überzeugte auch die anderen drei Gebiete. «Mit einem Franken pro Pistenkilometer haben wir ein originelles Marketing-Angebot und einen fairen Preis für hohe Qualität in den vier Skigebieten», sagt Urs Kessler, CEO der Jungfraubahnen, zur Zeitung.

Diese vier Skigebiete sind künftig mit einem Abo befahrbar

bild: adelboden

bild: gstaad

bild: schilthornbahnen

bild: hasliberg

Der Vorverkauf der Saisonabos beginnt am 1. September. Bis zum 15. Dezember kostet das Abo für Erwachsene 666 Franken, für Jugendliche 499 und für Kinder 333 Franken. Danach bewegt sich die Preisspanne zwischen 475 für Kinder und 950 Franken für Erwachsene.

Die schneearmen Winter und der hohe Konkurrenzdruck führt in Schweizer Skigebieten immer wieder zu Innovationsbedürfnis. So hatte Saas-Fee in der vergangenen Saison angekündigt, die Saisonkarte für nur 222 Franken anzubieten. Der Deal komme aber nur zustande, wenn sich genügend Interessierte fänden, teilten die Betreiber mit. Der Coup funktionierte. Die 3-Jahres-Saisonkarte ist mittlerweile ausverkauft. (leo)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13Alle Kommentare anzeigen
13
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • dääd 19.05.2017 18:29
    Highlight Unglaublich, wie sich die Skigebiete auf Teufel komm' raus überbieten wollen....
    1 1 Melden
    • AninaSimonetti 24.05.2017 15:12
      Highlight Ja, wirkt wie ein billiges Saas Fee Imitat..
      0 0 Melden
    600
  • Fanta20 19.05.2017 15:21
    Highlight Ab dem 11. Skitag rentiert es. Insgesamt ein durchaus interessantes Angebot.

    Noch besser wäre es, wenn man eine solche Aktion schweizweit koordinieren könnte: Ein Saisonabo für so ca. 800 bis 900 Stutz => Deal!
    9 1 Melden
    600
  • Barracuda 19.05.2017 14:58
    Highlight Und für einen Aufpreis von Fr. 6.66 (oder die Seele) gibt's das passende Outfit dazu :D
    15 0 Melden
    600
  • SirThanksalot 19.05.2017 14:20
    Highlight Wird wohl ein verlustgeschäft, all die streng gläuigen dürfen und wollen solche zahlen nicht sehen. Villeicht gibts für die ein Special Preis von 667.-
    3 6 Melden
    600
  • Die verwirrte Dame 19.05.2017 14:12
    Highlight 666 Heil Satan
    10 2 Melden
    600
  • Daniel Schmid (3) 19.05.2017 14:02
    Highlight Le Porte du Soleil ist nicht das grösse Skigebiet der Schweiz! Mehrheitlich ist es auf Französsischem Boden!
    4 Vallees ist das grösste Skigebiet der Schweiz, ist alles auf Schweizer Boden! Übrigens auch das 3 grösste von Europa!
    9 2 Melden
    600
  • Caturix 19.05.2017 13:44
    Highlight Gibt auch noch den Magic Pass 25 Skigebiete für 379.- Chf. Sind kleinere Gebite. Wenn man den Glacier 3000 dazufügt kostet es 579 Chf.-
    19 0 Melden
    600
  • kleiner_Schurke 19.05.2017 13:43
    Highlight Uiuiui für 666 Franken 666 Pistenkilometer befahren. Das wird nun wieder die Fundichristen, von denen es im Berner Oberland besonders viel gibt auf den Plan rufen...
    56 9 Melden
    600
  • Go-away 19.05.2017 13:43
    Highlight Antichristen
    34 2 Melden
    600
  • dommen 19.05.2017 13:41
    Highlight Ein teuflisch gutes Angebot
    77 2 Melden
    • WhySoSerious? 19.05.2017 16:25
      Highlight GENAU DAS wollte ich auch sagen! Well done @dommen! 😹
      5 1 Melden
    • SemperFi 19.05.2017 17:41
      Highlight Den Spruch sollten Sie schützen lassen 😈😂
      3 0 Melden
    600

30 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Bern ist

Luzern ist schön, Genf international und Zürich immerhin reich. Doch ausgerechnet Bern fehlt es an allem, was eine Stadt für Touristen attraktiv machen würde. Der Beweis in 30 Bildern.

Kennt ihr das, wenn ihr eine Auszeichnung erhaltet und selbst nicht versteht weshalb – beziehungsweise mit Sicherheit wisst, dass ihr sie nicht verdient? So muss es Bern mit der Ernennung zur Bundesstadt ergangen sein. Oder mit der Auszeichnung als Unesco-Weltkulturerbe. Macht euch gefasst auf das ungeschminkte Gesicht einer Stadt, die seit Menschengedenken überschätzt wird!

Da sind wir nun – überrumpelt, desillusioniert und vielleicht noch ein wenig ungläubig. Auch wenn es schmerzen muss, …

Artikel lesen