Schweiz
Wirtschaft

666 Kilometer für 666 Franken: Skigebiete im Berner Oberland spannen zusammen

666 Pistenkilometer für 666 Franken: Skigebiete im Berner Oberland spannen zusammen

19.05.2017, 13:3619.05.2017, 16:41
Mehr «Schweiz»

Im kommenden Winter dürfen sich Winterfreaks im Berner Oberland freuen. Die Jungfrau Ski Region, Adelboden, Hasliberg und Gstaad bieten ein neues Abo an, schreibt die «Jungfrauzeitung». Für 666 Franken kann man die ganze Saison die 666 Pistenkilometer aller vier Gebiete befahren. Damit übertrumpfen die vier grossen Berner Bergbahnen sogar das bisher grösste Skigebiet Les Portes du Soleil im Wallis.

Die Idee für den Zusammenschluss ging von den Jungfrau Bahnen aus. Das Konzept überzeugte auch die anderen drei Gebiete. «Mit einem Franken pro Pistenkilometer haben wir ein originelles Marketing-Angebot und einen fairen Preis für hohe Qualität in den vier Skigebieten», sagt Urs Kessler, CEO der Jungfraubahnen, zur Zeitung.

Diese vier Skigebiete sind künftig mit einem Abo befahrbar

Bild
bild: adelboden
Bild
bild: gstaad
Bild
bild: schilthornbahnen
Bild
bild: hasliberg

Der Vorverkauf der Saisonabos beginnt am 1. September. Bis zum 15. Dezember kostet das Abo für Erwachsene 666 Franken, für Jugendliche 499 und für Kinder 333 Franken. Danach bewegt sich die Preisspanne zwischen 475 für Kinder und 950 Franken für Erwachsene.

Die schneearmen Winter und der hohe Konkurrenzdruck führt in Schweizer Skigebieten immer wieder zu Innovationsbedürfnis. So hatte Saas-Fee in der vergangenen Saison angekündigt, die Saisonkarte für nur 222 Franken anzubieten. Der Deal komme aber nur zustande, wenn sich genügend Interessierte fänden, teilten die Betreiber mit. Der Coup funktionierte. Die 3-Jahres-Saisonkarte ist mittlerweile ausverkauft. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dommen
19.05.2017 13:41registriert Januar 2016
Ein teuflisch gutes Angebot
782
Melden
Zum Kommentar
avatar
Go-away
19.05.2017 13:43registriert Dezember 2014
Antichristen
342
Melden
Zum Kommentar
11
Migros schreibt mehr Umsatz, aber deutlich weniger Gewinn
Die Migros-Gruppe konnte 2023 den Spitzenplatz als grösste Detailhändlerin der Schweiz verteidigen und erneut wachsen – das auch dank steigender Preise.

Bei der Migros bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen: Tochtergesellschaften werden abgestossen, das Kerngeschäft zentralisiert und defizitäre Abenteuer beendet. Auf die Umsatzzahlen hatte der Umbau keinen allzu grossen Auswirkungen. 2023 hat der Konzern den Umsatz um 6 Prozent auf knapp 32 Milliarden Franken gesteigert und «damit den Rekord aus dem Vorjahr übertroffen», wie die Migros am Dienstag bekannt gab.

Zur Story