Quiz
Schweiz

Quiz: Aufgaben aus der neunten Klasse in der Sekundarschule

Badge Quiz

Wenn du diese Sek-Aufgaben nicht lösen kannst, musst du am Mittwochnachmittag antraben

10.03.2017, 19:5611.03.2017, 19:12
Nico Franzoni
Folge mir
Mehr «Quiz»

Kannst du dich noch an die Zeit in der Sekundarschule erinnern? Zwischen deiner Jugendliebe und den ersten Alkohol-Erfahrungen war die Schulzeit nur eine lästige Notwendigkeit. Sehr wahrscheinlich magst du dich weder an den damaligen Lernstoff noch an die wöchentlichen Tests erinnern. Einen kleinen Denkanstoss gibt dir dieses Quiz mit originalen Prüfungsaufgaben aus der neunten Klasse ...

Aber wehe, du kannst die Aufgaben nicht lösen, dann musst du am Mittwochnachmittag antraben!

Quiz

Ach, die Schulzeit ...

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Merida
10.03.2017 20:25registriert November 2014
8 von 9... Die letzte falsch.
Darf ich trotzdem weiterhin Sek unterrichten? (Deutsch unterrichte ich nicht ;o))
502
Melden
Zum Kommentar
avatar
E-Lisa
10.03.2017 20:46registriert Juni 2015
Wohin muss ich am Mittwoch? 🙈😁
451
Melden
Zum Kommentar
avatar
Execave
10.03.2017 20:21registriert November 2014
... dieser Weg wird steinig und schwer
310
Melden
Zum Kommentar
46
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story