Schweiz
Zürich

Die Bierflasche, die du im Vollsuff in den Zürichsee schmeisst, holt er wieder raus: Mike, der Abfalltaucher

Die Bierflasche, die du im Vollsuff in den Zürichsee schmeisst, holt er wieder raus: Mike, der Abfalltaucher

30.07.2016, 21:4411.11.2020, 12:44
Mehr «Schweiz»

«Ich mach das einfach, weil es mir weh tut, dass die Leute nicht studieren, dass der Abfall nicht in den See gehört», sagt Mike Gyseler zu Tele Züri.

Der 46-jährige Maler taucht einmal in der Woche in den Zürichsee und holt alles an Abfall raus, was er finden kann. Und das ist nicht wenig. In den sieben Jahren, in denen Gyseler im See unterwegs ist, hat er bereits tonnenweise Material ins Trockene gebracht.

Vor allem Dosen und Flaschen machen dem Hobbytaucher das Leben schwer. Am meisten leiden müssen unter dem Weggeschmissenen aber die Tiere. Auch tote Enten und Fische hat Gyseler schon aus dem See geholt.

Wir finden: Gut gemacht, Mike! (telezüri/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
slashinvestor
31.07.2016 01:24registriert Mai 2016
Ich versteh nicht wieso ein Land wie die Schweiz so asozial sein kann? Jeder redet über die schöne Landschaft und wie sie nicht verbauert werden sollte. Und dann werfen die Leute ihren Müll einfach so.

In Kanada ist das absolut ASOZIAL! In der 70'r und 80'r Jahre hat man dann ein Programm gestartet zu zeigen wie falsch so was ist. Resultat Kanadier passen auf. Ok, es ist nicht perfekt, aber nicht schlecht.
553
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gümpeli
31.07.2016 05:10registriert Juni 2016
Danke Mike!
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cmonsig
31.07.2016 01:42registriert Juli 2014
Dazu gibts sogar einen Verein: http://www.suat.ch/
260
Melden
Zum Kommentar
14
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story