Schweiz
Zürich

Mysteriöser Leichenfund in Weiningen ZH: Der Tote hatte Fingerlinge mit Kokain im Körper

Mysteriöser Leichenfund in Weiningen ZH: Der Tote hatte Fingerlinge mit Kokain im Körper

07.01.2016, 10:5407.01.2016, 11:11
Mehr «Schweiz»

Auf einem Weg in Weiningen ZH hatte ein Mitarbeiter des Strassenunterhaltsdienstes am 6. Dezember 2015 eine männliche Leiche entdeckt. Die in der Zwischenzeit durchgeführten Ermittlungen haben ergeben, dass es sich beim Toten um einen 50-jährigen österreichischen Staatsangehörigen handelt, welcher seit rund 10 Jahren in der Dominikanischen Republik wohnhaft war.

Symbolbild: Fingerlinge mit Drogen.
Symbolbild: Fingerlinge mit Drogen.
Bild: POLIZEI VD

Bei der Obduktion wurden Fingerlinge mit Kokain im Körper des Mannes sichergestellt, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilt. Als Todesursache steht eine Kokainvergiftung im Vordergrund. Ein Tötungsdelikt kann damit weitgehend ausgeschlossen werden.

Durch wen der Leichnam am Strassenrand abgelegt wurde ist nach wie vor ungeklärt. Ebenso sind die Ermittlungen betreffend seinem Aufenthaltsort vor seinem Tod sowie über seine Beziehungen nach wie vor im Gange. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
F/A-18-Kampfjets fangen Privatjet im Luftraum über Laufen BL ab

Zwei F/A-18-Kampfjets haben am Freitag über Laufen BL einen Privatjet abgefangen. Sie waren zu einer sogenannten «Hot Mission» ausgerückt, weil es keinen Funkkontakt mehr gab zwischen der Flugsicherung und dem Privatflugzeug.

Zur Story