Schweiz
Zürich

Diese Polizeimeldung ist so gut, dass wir sie im Originaltext bringen. Sie beginnt mit: «Entenbabys erfolgreich gerettet»

So herzig ...YouTube/RADIO TOP

Diese Polizeimeldung ist so gut, dass wir sie im Originaltext bringen. Sie beginnt mit: «Entenbabys erfolgreich gerettet»

Diese Meldung der Kantonspolizei Zürich ist so schön geschrieben, dass wir dir den Text in der Originalversion präsentieren. So herzig!
15.05.2015, 11:5115.05.2015, 12:21
Mehr «Schweiz»

«Wallisellen / A1: Entenbabys erfolgreich gerettet»

«Die Kantonspolizei Zürich hat am Auffahrtsnachmittag (14.5.2015) auf der A1 bei Wallisellen fünf Entenbabys das Leben gerettet. Gegen 15.30 Uhr gingen einige Anrufe bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ein, wonach mehrere Entenbabys auf der A1 Fahrbahn St.Gallen, kurz vor Zürich-Ost, umherirren würden. 

«In Anbetracht, dass sie ohne Mutter und auf der Autobahn unterwegs waren, machten sie einen verwirrten Eindruck.»
... die Entlein.YouTube/RADIO TOP

Sofort rückte eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich an die genannte Örtlichkeit aus. Dort trafen die Polizisten insgesamt fünf kleine Entchen auf der Fahrbahn an. In Anbetracht, dass sie ohne Mutter und auf der Autobahn unterwegs waren, machten sie einen verwirrten Eindruck. 

Nach einer entsprechenden Sicherung des betroffenen Strassenabschnittes gelang es einem Polizisten die fünf Entlein einzufangen und in einem Behälter aus der Gefahrenzone zu bringen. 

Gleich nach dem Wildschutzzaun neben der Autobahn konnte kurz darauf auch die dazugehörende Entenmutter in der Glatt gesichtet werden. Was danach folgte war ein Happy End: Die Familie konnte glücklich und unversehrt wieder zusammengeführt werden.»

Und hier noch der passende Song.YouTube/muhnoi

(whr)

Beweisaufnahme: Diese Bilder hat die Polizei geschossen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Badgirlboogie
15.05.2015 12:45registriert März 2014
Danke,Danke vielmals der Polizei,deinem Freund und Helfer.
Auch wenn Sie sich oftmals beschimpfen lassen müssen,ich hatte viel mehr gute als schlechte Erfahrungen.
312
Melden
Zum Kommentar
3
Oster-Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story