Schweiz
Zürich

«Carlos» wird wegen Körperverletzung angeklagt

«Carlos» wird wegen Körperverletzung angeklagt

14.11.2016, 17:5314.11.2016, 17:56
Mehr «Schweiz»

Der als «Carlos» bekannt gewordene Zürcher Jugendstraftäter muss sich erneut vor Gericht verantworten: Der mittlerweile 21-Jährige wird wegen Körperverletzung angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft habe beim Bezirksgericht Zürich Anklage wegen eines Körperverletzungsdelikts erhoben, gab die Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montag gegenüber TeleZüri bekannt. Angaben zur Tat machte sie keine. Beim zuständigen Gericht war am Montagabend niemand erreichbar.

«Carlos» war seit August 2015 ein freier Mann. Das Bezirksgericht Dietikon ZH hatte ihn damals zwar zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er in einer Gefängniszelle randaliert hatte. Weil er aber zuvor zu Unrecht inhaftiert worden war, war diese Strafe damit abgegolten.

Justiz
AbonnierenAbonnieren

«Carlos» war vor zwei Jahren durch einen SRF-Dokumentarfilm über den damaligen leitenden Zürcher Jugendanwalt landesweit bekannt geworden. Nach der Ausstrahlung entflammte eine hitzige Diskussion über Sinn und Kosten der Behandlung junger Straftäter. Besonders zu reden gab sein «Sondersetting» mit Thaibox-Training.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
14.11.2016 21:03registriert Oktober 2014
Und, war auf Grund der Vorgeschichte etwas anderes zu erwarten - oder haben die hundertausenden von Franken, die man in diesen schrägen Vogel investiert hat, auch nur irgendetwas verändert oder gar positives generiert 🙄?!

Nach sovielen gleichartigen Taten sollte man sich wohl die Frage nach der sog. kleinen Verwahrung stellen...

Verschämt, oder um zumindest den Deckel auf dem Volkszorn zu halten, weigert sich die Staatsanwaltschaft gemäss TeleZüri beharrlich, Stellung zu nehmen, wie und wo das Delikt stattfand und ob der chronische Übeltäter derzeit wieder einmal mehr in Haft sei 🙁.
486
Melden
Zum Kommentar
7
Die grosse Flucht vor dem Schnee: Sieben Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

Die Flucht vor dem Wintereinbruch in den Süden hat am späten Donnerstagnachmittag vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld erfordert. Die Autos stauten sich zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von sieben Kilometern.

Zur Story