Schweiz
Zürich

Brand in Zürcher Kehricht-Verbrennungs-Anlage auch nach Stunden noch nicht gelöscht     

1 / 14
Brand in der KVA an der Hardbrücke
An der Kehrichtsverbrennungsanlage an der Zürcher Hardbrücke kam es zu einem Bunkerbrand. bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Brand in Zürcher Kehricht-Verbrennungs-Anlage auch nach Stunden noch nicht gelöscht     

21.09.2016, 10:1421.09.2016, 12:40
Mehr «Schweiz»

Wegen einenes Bunkerbrands in der KVA Josefstrasse in Zürich ist es am Mittwochmorgen kurz vor 08.00 Uhr zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr gekommen. Auch Krankenwagen und Polizei sind vor Ort. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Laut Schutz & Rettung Zürich soll es keine Verletzten gegeben haben.

Die Löscharbeiten waren auch am Mittag noch im Gang, wie eine Sprecherin von Schutz & Rettung auf Anfrage bestätigte. Die Lage sei aber unter Kontrolle und es bestehe keine Gefahr für Mensch und Umwelt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder: Abruptes Bremsmanöver – drei Autos kollidieren

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ermottis Lohn sorgt an der UBS-GV für rote Köpfe – wird aber gutgeheissen

Am Mittwoch fand ab 10.30 Uhr in der Basler St. Jakobshalle die UBS-Generalversammlung statt. Es war die Erste, seit die UBS durch die Fusion mit der Credit Suisse zur Monsterbank wurde.

Zur Story