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Zürich

«Saugen statt baggern» – schau mal, was heute bei watson abging

Samstagmorgen, gut 3,5 Meter von der Redaktion entfernt ...
Samstagmorgen, gut 3,5 Meter von der Redaktion entfernt ...

«Saugen statt baggern» – schau mal, was heute bei watson abging

Keine Angst, watson News wird nicht abgerissen. Auch wenn es sich für uns an diesem Samstagmorgen verdächtig danach anhört und anfühlt 😳.
09.07.2016, 09:4509.07.2016, 15:52
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Heute früh, kurz vor 7 Uhr. Ein prächtiger Sommer-Samstag, wenn nur nicht die Pflicht rufen würde ...

Gerade als ich mich auf den Weg in die Redaktion machen will, erreicht mich die Warnung meines Kollegen Olaf Kunz, der an diesem Tag die Frühschicht übernommen hat:

«Mach dich auf was gefasst. Ich glaube, die Bauarbeiter bringen noch unsere Bude zum Einsturz. Mega Gross-Attacke :-o.»

Aus der Distanz sieht's noch ganz ok aus, bis auf das Donnern ...

Bild

Da, hinter den Absperrungen, da müsste ich jetzt hin ...

Endlich im Gebäude, Blick raus auf die Pfingstweidstrasse, die direkt unter unserem Newsdesk liegt ...

So sieht's auf der anderen Seite aus...

Und so wurde Olaf heute Morgen begrüsst um 5:45 Uhr: 

Baustellen-Info der Stadt Zürich

«Von Freitag, 8. Juli 2016 (24.00 Uhr), bis Montag, 11. Juli 2016 (05.00 Uhr), werden die Gleise ersetzt. Für den Ausbau der Gleise kommen grosse Baumaschinen mit schweren hydraulischen Abbauhämmern zum Einsatz, was erheblichen Lärm verursacht. Anschliessend werden die neuen Schienen verlegt. In den nachfolgenden Nächten werden die Gleise geschweisst, untergossen und einbetoniert. Auch diese Arbeiten können leider nur in den Trambetriebspausen ausgeführt werden.»
quelle: tiefbauamt stadt zürich (pdf)

Yep, gutes Motto! Allerdings scheint das noch nicht bis zu den Baggerfahrern durchgedrungen zu sein 😜

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bilder: watson

Es grüsst, Team watson!

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(dsc)

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Wie der Teufel dank der NEAT aus dem Gotthard verscheucht wurde: Die Geschichte des längsten Tunnels der Welt

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Wie der Teufel dank der NEAT aus dem Gotthard verscheucht wurde: Die Geschichte des längsten Tunnels der Welt
So hat alles angefangen: Der Ingenieur Eduard Gruner beschreibt 1947 in der Zeitschrift «Prisma» die Idee eines Gotthard-Basistunnels als Teil eines Schnellbahnsystems. Die Strecke sollte Teil eines Europa-Afrika-Expresses sein. Die Visionäre im «Prisma» hatten auch noch ganz andere Ideen: So sollte eine Hängeschnellbahn dereinst die Strecke Zürich – Winterthur auf sieben Minuten verkürzen.
... Mehr lesen
quelle: pd
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8 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Amboss
09.07.2016 12:40registriert April 2014
Einmal muss man es machen.

Stellt euch den Aufschrei vor, wenn es nachts wäre.
Oder an einem Werktag im Berufsverkehr.

Einen grossen Dank an die Arbeiter, die vielleicht lieber mit der Familie in die Badi gehen würden. Und ans watson-Team, das ja auch am Wochenende arbeitet.
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Namenloses Elend
09.07.2016 11:12registriert Oktober 2014
Stell dir vor es gibt Menschen die nicht im Büro arbeiten. 😅
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TanookiStormtrooper
09.07.2016 11:14registriert August 2015
Sommerloch?
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