Schweiz
Zürich

29-jährige Frau stürzt auf Zürichsee von Motorboot und stirbt

29-jährige Frau stürzt auf Zürichsee von Motorboot und stirbt

21.08.2017, 16:3121.08.2017, 17:34
Mehr «Schweiz»

Eine 29-Jährige ist am Sonntagnachmittag im Zürichsee ertrunken, nachdem sie von einem privaten Motorboot ins Wasser gefallen war. Die Frau war zusammen mit Freunden unterwegs, als das Schiff von der Welle eines vorbeifahrenden Bootes erfasst wurde.

Die Freunde waren nördlich der Inseln Ufenau und Lützelau bei Hombrechtikon ZH unterwegs, als der Unfall gegen 17.15 Uhr passierte. Die Frau hatte sich nach ersten Erkenntnissen auf dem Bug des fahrenden Motorbootes befunden, als dieser durch die Welle angehoben wurde, wie die Zürcher Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Die 29-Jährige fiel ins Wasser und tauchte nicht mehr auf. Trotz intensiver Suche mit Schiffen des Seerettungsdienstes, durch Polizeitaucher sowie einen Helikopter der Rega konnte die Frau bis Mitternacht nicht gefunden werden.

Erst am Montag kurz nach 14 Uhr orteten die Rettungskräfte mit dem Sonar-Suchgerät einen leblosen Körper. Polizeitaucher bargen den Leichnam aus einer Wassertiefe von rund 20 Metern. Zu weiteren Abklärungen wurde die Tote ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Notfallseelsorger betreuen die Beteiligten und Angehörigen. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Brems- mit Gaspedal verwechselt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
21.08.2017 17:45registriert Januar 2016
So abrupt kann eine coole Bootsfahrt enden...
Den Angehörigen viel Kraft.
337
Melden
Zum Kommentar
1
Bundesrat einverstanden mit Verlängerung des Kita-Programms

Das Impulsprogramm für die Förderung der familienergänzenden Kinderbetreuung soll bis Ende 2026 laufen. Der Bundesrat ist mit der Verlängerung einverstanden, die eine Übergangslösung bis zur definitiven Regelung sein soll.

Zur Story