Schweiz
Zentralschweiz

Stapft hier ein Bär durch den Kanton Schwyz? Möglicherweise ja, sagt der Jagdvorsteher

Stapft hier ein Bär durch den Kanton Schwyz? Möglicherweise ja, sagt der Jagdvorsteher

28.05.2016, 18:4029.05.2016, 09:27
Mehr «Schweiz»

Erstmals seit über 200 Jahren könnte ein Bär im Kanton Schwyz unterwegs sein. Das zeigen Bilder, die TeleZüri vorliegen. Eine Familie hat den Bären am Donnerstag-Nachmittag beobachtet, wie er durch den Schnee trottete. «Ich konnte es nicht glauben», sagte der Bauer, der die Fotos gemacht hat, gegenüber dem Sender. Entdeckt hat den Bären sein vierjähriger Sohn.

André Marty hat den Bären am Donnerstag gesichtet...YouTube/gerzgl

Der zuständige Vorsteher des Amts für Natur, Jagd und Fischerei, Thomas Fuchs, erklärt bei der Durchsicht der Bilder, dass es sich tatsächlich um einen Bären handeln könne. «Ich bin sehr überrascht, dass der einfach so bei uns auftaucht.» Die tatsächliche Existenz eines Bären will er aber erst bestätigen, wenn eine Fachperson frische Spuren vermessen kann.

... und fotografiert.
... und fotografiert.bild: telezüri

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
silverback
28.05.2016 19:02registriert November 2015
Das ist ein Otte, das sieht doch Jeder!
893
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
28.05.2016 21:02registriert Oktober 2014
Wird eh bald abgeknallt, egal was es ist.
577
Melden
Zum Kommentar
avatar
fant
29.05.2016 05:31registriert Oktober 2015
Bin ich der einzige, der hiermit Mühe hat: 'Entdeckt hat der Bär sein vierjähriger Sohn'. Bis jetzt dachte ich, nur 20min-Autoren seien Akkusativ-Verweigerer...

Es müsste doch heissen: 'Entdeckt hat den Bär (oder: Bären) sein vierjähriger Sohn'...
291
Melden
Zum Kommentar
13
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story