Schweiz
Zürich

Entgleisung und Geleiseschaden: Der Zürcher S-Bahn-Abendverkehr ist gestört

Entgleisung und Geleiseschaden: Der Zürcher S-Bahn-Abendverkehr ist gestört

21.09.2016, 17:4922.09.2016, 10:46
Mehr «Schweiz»

Zwischen Zürich Selnau und Zürich Binz auf der Linie Zürich HB SZU - Uetliberg ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen. Bei einer Rangierfahrt aus dem Depot zum Bahnhof Giesshübel entgleiste am Nachmittag ein Zug. Fahrgäste befanden sich keine in der Bahn. Die S-Bahnzüge S 10 Zürich HB SZU - Uetliberg fallen zwischen Zürich HB SZU und Zürich Binz aus. Die Dauer der Störung ist unbestimmt.

Auch beim Bahnhof Zürich Hardbrücke gibt es Einschränkungen. Die S-Bahnzüge S16 Zürich Flughafen - Zürich HB - Herrliberg-Feldmeilen fallen zwischen Zürich Flughafen und Zürich Tiefenbrunnen aus. Die Züge S7 Winterthur - Zürich HB - Meilen - Rapperswil halten ausserordentlich in Zürich Tiefenbrunnen. Grund ist ein Geleiseschaden, auch hier ist die Dauer der Störung unbestimmt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder: 2000 Hanfpflanzen beschlagnahmt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Patrouille Suisse trainiert über dem Kanton Freiburg

Die Patrouille Suisse führt am 22. April im Raum Bellechasse im Kanton Freiburg ein Training durch. Dieses findet voraussichtlich zwischen 10 und 11 Uhr vormittags statt.

Zur Story