Schweiz

Schleppflugzeug abgestürzt – Pilot schwer verletzt

Schleppflugzeug abgestürzt – Pilot schwer verletzt

27.05.2017, 21:5627.05.2017, 22:19
Mehr «Schweiz»

Auf dem Flugplatz Mollis im Kanton Glarus hat sich am Samstagnachmittag bei einem Schleppflug ein Unfall ereignet. Das Schleppflugzeug stürzte auf das Flugplatzgelände, der Pilot des Flugzeugs wurde dabei schwer verletzt.

Der Pilot des geschleppten Segelflugzeuges konnte unversehrt landen, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Medienmitteilung schreibt. Die Unfallursache werde von der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

Über den Unfall hatte zunächst die «Südostschweiz» berichtet. Auf dem Online-Portal der Zeitung waren Bilder des abgesperrten Unfallortes zu sehen. Sie zeigten den Einsatz der Rettungskräfte, darunter die Feuerwehr. (kün/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unfälle auf Schweizer Autobahnen führen zu Staus auf A1 und A7 – Rega im Einsatz

Auf der A1 zwischen Winterthur-Ost und Matzingen TG kam es zu einem Unfall. Die A1 ist dort in beide Richtungen gesperrt. Gemäss «Züri Today» ereignete sich der Unfall bei Bertschikon ZH. Bei dem Unfall seien vier Fahrzeuge involviert. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) ist vor Ort.

Zur Story