Schweiz

Jetzt auch am Genfersee: Vogelgrippe-Virus nachgewiesen

Publiziert: 12.11.16, 14:17

Nach dem Auftreten der Vogelgrippe in der Bodenseeregion, ist das Virus nun auch am Genfersee nachgewiesen worden. Am Waadtländer Ufer waren tote Wildvögel gefunden worden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) erweitert nun die Kontrollgebiete, wie es am Samstag mitteilte. (sda)

Hol dir die App!

User-Review:
schlitteln - 18.4.2016
Guter Mix zwischen Seriösem und lustigem Geblödel. Schön gibt es Watson.
Themen
0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Trotz Volks-Nein: Saab will es mit dem Gripen nochmals wissen

Gripen-Hersteller Saab will trotz Abstimmungs-Nein nochmals an den Start. Die Schweden sind zuversichtlich, den engen Zeitplan einhalten zu können.

Die Sache kommt in einem dummen Moment für den Gripen-Hersteller Saab. Eben jetzt, da in der Schweiz der nächste Versuch zur Kampfjet-Beschaffung anläuft, beschuldigt die brasilianische Staatsanwaltschaft den Ex-Präsidenten Luiz Inacio da Silva der Korruption. Lula soll 2013 gegen Bezahlung nachgeholfen haben, dass die Regierung von Dilma Rousseff den Gripen E als neuen Kampfjet wählte. Im Gegenzug soll Lulas Sohn von einer für Saab arbeitenden PR-Agentur rund 700'000 Euro …

Artikel lesen