Schweiz

Jetzt auch am Genfersee: Vogelgrippe-Virus nachgewiesen

12.11.16, 14:17

Nach dem Auftreten der Vogelgrippe in der Bodenseeregion, ist das Virus nun auch am Genfersee nachgewiesen worden. Am Waadtländer Ufer waren tote Wildvögel gefunden worden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) erweitert nun die Kontrollgebiete, wie es am Samstag mitteilte. (sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Technische Panne verhindert «10vor10»-Sendung – und so reagiert das Web

Die Technik am Leutschenbach machte «10vor10» am Donnerstagabend einen Strich durch die Rechnung. Nachdem die Sendung erst lange auf sich warten liess, folgte eine kurze und einfache An- und zugleich Abmoderation durch Susanne Wille.

Die Sendung könne wegen Problemen mit der Software nicht gefahren werden. Damit fiel auch ein Studio-Interview mit der Waadtländer Bundesratskandidatin Isabelle Moret ins Wasser.

Anstelle von «10vor10» zeigte SRF1 die Wiederholung der «Tagesschau». Welche Ursachen …

Artikel lesen