Schweiz

Nach Unfall mit Armeefahrzeug: 14 Kilometer Stau auf der A1

Nach Unfall mit Armeefahrzeug: 14 Kilometer Stau auf der A1

09.04.2015, 07:5609.04.2015, 09:40
Mehr «Schweiz»

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Armeefahrzeug ist die Unfallstelle auf der Autobahn A1 im Grauholz bei Bern inzwischen geräumt. Der kilometerlange Stau auf der Autobahn dürfte sich in den kommenden Stunden auflösen. 

Auf den ebenfalls überlasteten Nebenstrassen können die Staus gemäss einer Mitteilung von Viasuisse weiterhin bestehen bleiben. 

Der Unfall ereignete sich um sieben Uhr früh. Nach Angaben der Polizei waren zwei Fahrzeuge involviert, eines davon ein Armeefahrzeug, das umkippte und zwei Spuren der Autobahn blockierte. 

Die Autofahrer mussten heute Morgen Geduld aufbringen. Ein umgekippter Militär-Puch hat den Verkehr zwischen Kirberg und der Raststätte Grauholz bei Bern blockiert. Das berichtet 20 Minuten Online. Die Staulänge betrug gemäss dem Verkehrsdienst TCS zwischenzeitlich 14 Kilometer.

Andreas Hofmann, Mediensprecher der Kapo Bern, bestätigt den Vorfall. Kurz nach 7 Uhr sei die Meldung über einen Unfall in der Region Grauholz auf der A1 zwischen zwei Fahrzeugen, eines davon ein Armeefahrzeug, bei der Kapo eingegangen, so Hofmann. Mittlerweile seien die Einsatzkräfte vor Ort. Noch sei nicht klar, weshalb es zum Unfall gekommen ist. 

Auch wisse man noch nicht, ob es bei dem Unfall Verletzte gegeben hätte, so Hofmann. (wst)

Bild
karte: google maps
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nicht nur am Gotthard – wo es an Ostern im In- und Ausland sonst noch staut
Viele nutzen das verlängerte Osterwochenende für eine Reise ins Ausland. Ob Städtetrips oder an idyllische Orte – die Reiseziele sind vielseitig und die Vorfreude riesig. Aber Obacht! Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit Warten verbringst, solltest du dich vorab über den Osterstau informieren.

Du fährst auf der Autobahn, hast (noch) gute Laune, hörst deine Lieblingsmusik und bist in Gedanken schon an deinem Reiseziel. Alles läuft prima, bis du plötzlich eine lange Schlange an Autos vor dir stehen hast. «Mist, Stau! Kann ja nicht so lange dauern», denkst du dir. Es vergehen 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und je länger du stehst, desto ungeduldiger wirst du. Hättest du dich doch besser früher über die Verkehrslage informiert!

Zur Story