Schweiz

Vermisster Bub (13) tot aufgefunden

Der 13-jährige vermisste Bub verschwand am vergangenen Sonntag gegen 13.00 Uhr von einem Parkplatz in Schwarzsee (FR).
Der 13-jährige vermisste Bub verschwand am vergangenen Sonntag gegen 13.00 Uhr von einem Parkplatz in Schwarzsee (FR).bild: zvg 

Vermisster Bub (13) tot aufgefunden

29.01.2017, 10:5229.01.2017, 11:22
Mehr «Schweiz»

Der 13-jährige Bub, der seit einer Woche vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden. Dies teilte die Kantonspolizei Freiburg am Sonntag mit. Eine Drittperson fand die Leiche des Buben am Samstag in einem schwer zugänglichen Gebiet in der Region Riggisalp.

Die Person habe die Kantonspolizei Freiburg am Samstag gegen 16.30 Uhr via REGA informiert. Der Verstorbene musste mit einem Helikopter geborgen werden. Er befand sich am Fusse einer Felswand in der Nähe von Roggos Hürli.

Todesursache unbekannt 

Die Todesursache wird untersucht. Gemäss Kantonspolizei wird in alle Richtungen ermittelt. Der Junge war am vergangenen Sonntag gegen 13.00 Uhr vom Parkplatz in Schwarzsee verschwunden

Nachdem die Vermisstmeldung bei der Polizei eingegangen war, hatten die Behörden eine gross angelegte Suche aufgezogen. Ein Helikopter überflog einen Umkreis von zwölf Kilometern Länge und drei Kilometern Breite zwischen dem Schwarzsee und dem Wohnort des Vermissten, Zumholz FR.

Die Region um den Schwarzsee wurde durchkämmt. 90 Polizeiangehörige und 23 Alpine Retter suchten nach dem Schüler. Auch mehrere Spür- und Suchhunde der Kantone Freiburg, Bern und Waadt, wurden eingesetzt – in der Hoffnung, eine Fährte zu finden. Zudem kontrollierten Polizeitaucher die Ufer des Schwarzsees. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bowell
29.01.2017 11:58registriert Mai 2014
Eine traurige Nachricht. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
2624
Melden
Zum Kommentar
avatar
CASSIO
29.01.2017 13:27registriert Februar 2014
Ich würde es begrüssen, bei solchen Geschichten die Kommentarfunktion auszuschalten. Diesen Einwand werden alle verstehen, die bereits einmal eine solche oder ähnliche Geschichte durchstehen mussten.
21223
Melden
Zum Kommentar
11
Gründungszeit von Raiffeisen wurde auf Antisemitismus untersucht

Raiffeisen Schweiz hat die Rolle von antisemitischen Positionen in der eigenen Geschichte untersuchen lassen. Am Donnerstag wurde in St. Gallen über die Ergebnisse informiert. Thema war dabei auch die Kritik an der Benennung des Raiffeisenplatzes neben dem Hauptsitz in St. Gallen.

Zur Story