Schweiz

Rekordtemperaturen und Gewitterwarnungen – So heiss wird der Schweizer Nationalfeiertag

Rekordtemperaturen und Gewitterwarnungen – so heiss wird der Schweizer Nationalfeiertag

31.07.2017, 11:4731.07.2017, 16:39
Mehr «Schweiz»

Sonne, Bier, Grilladen und jede Menge Feuerwerk, so stellen sich viele den perfekten Schweizer Nationalfeiertag vor. Dieses Jahr könnte jedoch die Wetterlage so manchem Fest einen Strich durch die Rechnung machen. 

Wettervorhersage Schweiz 1. August
Wettervorhersage Schweiz 1. AugustMeteoschweiz

Starten wird der 1. August prächtig. Am frühen Morgen werden 16 bis 20 Grad erwartet und auf den Mittag dreht das Termometer noch mal richtig auf. Im Flachland werden 30 bis 34 Grad erwartet, lokal durch den Föhn angetrieben sogar bis 35 Grad. Laut «Meteonews» kommt es im Verlauf der zweiten Tageshälfte von Westen her zunehmend zu Gewitterneigung, dabei sind auch heftige Gewitter zu erwarten. 

So schützt du deine Haustiere am 1. August

Video: srf

Die Gewitter könnten für die geplanten 1. August Feiern zur Zitterpartie werden. Drücken wir die Daumen und hoffen das Petrus den Schweizer Nationalfeiertag trocken bleiben lässt.

Nirgends ist es so heiss wie bei uns – und die User schwitzen!

1 / 23
Nirgends ist es so heiss wie bei uns – und die User schwitzen!
Es ist heiss. Richtig heiss. Wie heiss, zeigt dieses Bild, das wir auf unseren Social-Media-Plattformen gepostet haben. Aber auch die User schwitzen, wie die Antworten zeigen.
quelle: screenshot
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon lebt in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story