Solothurn

Esther Gassler verteidigt die Schliessung der Stahl-Lehrwerkstatt

Solothurn: Jetzt verteidigt Esther Gassler die Schliessung der Stahl-Lehrwerkstatt

19.02.2016, 05:07
Mehr «Solothurn»
Solothurn
AbonnierenAbonnieren
  • Für die angekündigte Schliessung der Lehrwerkstatt bei der Stahl Gerlafingen AG musste Regierungsrätin Esther Gassler viel Kritik einstecken. Gegenüber der «Solothurner Zeitung» verteidigt sie ihre ablehnende Haltung zum Vorschlag zur Rettung der Institution.
  • «Im Arbeitslosenversicherungsgesetz fehlen die Grundlagen, um Leistungen für die Lehrlingsausbildung zu begründen», sagt sie. Die Lehrlingsbildung könne nicht über die Versicherung finanziert werden.
  • Sie betont auch, dass die Ausbildungsplätze nicht verloren gingen, weil ein Überangebot herrsche. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.solothurnerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!