Spass
Auto

Blitzer in Deutschland geteert und gefedert!

Blitzer geteert und gefedert.
Wie bei Lucky Luke: Blitzer wurde geteert und gefedert.Bild: twitter/@nocki61

Wilder Westen in Deutschland – Blitzer wird geteert und gefedert!

Unbekannte erlaubten sich in Saarbrücken einen fiesen Scherz. Zwei stationäre Blitzkasten wurde geteert und gefedert. Die Polizei findet's nicht so lustig und ermittelt wegen Sachbeschädigung.
30.03.2017, 12:1930.03.2017, 12:42
Mehr «Spass»

Die Polizei in Saarbrücken wurde mit einem verfrühten Aprilscherz beschenkt. Unbekannte haben zwei Blitzanlagen mit Teerfarbe bestrichen und im Anschluss mit weissen Vogelfedern bedeckt.

Nach der Aktion in der Nacht zum Dienstag waren die Blitzer für mehrere Stunden nicht funktionstüchtig. Der Vorfall, der stark an Lucky Luke erinnert, findet die Polizei gar nicht lustig. «Das ist kein Kavaliersdelikt», sagt ein Polizeisprecher.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Beschädigung verkehrstechnischer Einrichtungen. In unmittelbarer Nähe des Tatorts fanden die Ermittler einen Eimer mit Farbpinseln, der konfisziert wurde.

Die Behörden prüfen nun, ob die beiden Blitzer verwertbares Material zur Überführung der Täter aufgezeichnet haben. Beide wurden am Dienstagvormittag gründlich gesäubert und nacheinander wieder in Betrieb genommen. Die Messtechnik blieb trotz der Verschmutzung unversehrt, berichtete die Stadt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Auch in der Schweiz nimmt man Blitzer hart ran:

Im letzten Jahr wurden mehrere Blitzer im Kanton Thurgau von Unbekannten sabotiert. Mit einem Pappschild «Smile if you masturbate» oder «Gratis zum Mitnehmen», verschönerte der anonyme Spassvogel den Blitzer. Einige Jahre zuvor wurde ein Blitzer sogar weihnachtlich dekoriert.

Bild
zvg

Ein anderer Vorfall ging via Social Media viral. Ein Unbekannter stellte eine Tonne vor einen Blitzer und beschimpfte diesen mit den Worten: «Jetzt ist Feierabend. Kannst nicht mehr blitzen du H**ensohn!» Auf Facebook wurde sein Video über 4'000 mal angesehen. (sem)

Online-Pranks: Diese Scherz-Tools treiben Kollegen in den Wahnsinn

1 / 8
Online-Pranks: Diese Scherz-Tools treiben Kollegen in den Wahnsinn
Hat der Kollege in der Pause mal wieder nicht den Computer gesperrt? Die Website Fakeupdate empfiehlt in diesem Fall, dem Nutzer eine Lektion zu erteilen. Auf der Seite lassen sich mehrere Installations-Bildschirme auswählen, darunter beispielsweise Windows 10 und MacOS. Im Vollbildmodus des Browsers sieht es dann so aus, als würde auf dem Rechner gerade ein neues Betriebssystem installiert. (Link) ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
19 Dinge, die dich in deinen (Alb-) Träumen verfolgen werden
Die beliebte Sparte aus dem Faildienstag bekommt ihr eigenes Bilder-Listicle.

Passionierten Faildienstag-Fans kennen Dinge, die dich heute Nacht töten werden als Running Gag auf watson schon. Nun ist es aber an der Zeit für eine ganze Bilderreihe über die schamlosen Spielsachen (Mit etwas abgeändertem Story-Titel, damit auf der watson-Startseite niemand zu sehr Angst bekommt).

Zur Story