Spass
Bachelor(ette)

Die Bachelorette und ihr muskelbepacktes Egomanen-Rudel

Eli sieht erstmals ihre 21 Kandidaten – und wirft zwei raus.
Eli sieht erstmals ihre 21 Kandidaten – und wirft zwei raus.bild: 3+,bearbeitung watson

Die Bachelorette und ihr muskelbepacktes Egomanen-Rudel

Endlich können wir alle wieder vor dem Bildschirm verblöden!
24.04.2017, 21:5825.04.2017, 12:14
Folge mir
Mehr «Spass»

Wir wollen mit einem bedeutungsschwangeren Satz beginnen. Mit einem Satz, der vielleicht sogar die Macht hat, den Sinn dieses Datingformats zu verändern.

In Richtung Innerlichkeit.

Rahmt diese Weisheit ein, nichts weniger als einen güldenen Rahmen hat dieser Satz verdient.
Rahmt diese Weisheit ein, nichts weniger als einen güldenen Rahmen hat dieser Satz verdient.bild: 3+, bearbeitung watson

Danke, Marsel. Leider hat er das nicht zur Bachelorette gesagt, sonst hätte sie ihn auf der Stelle geheiratet. Aber in Elis Gegenwart gerät Marsel ins Stottern. Dann rinnt der ganze Mut aus ihm heraus und er steht da mit nichts ausser seiner grenzenlosen Nervosität.

Dass aus so einem mächtigen Hals so viel Schüchternheit herauskommen kann!

Und nun haben wir auch eine Erklärung für das «S» in seinem Namen. Darin versammelt sich seine ganze Verlegenheit. Ein «C» hätte nicht gepasst. Viel zu aufdringlich. Aber es wird wahrscheinlich nötig, wenn Marsel noch länger im Spiel bleiben will.

Vielleicht reicht aber auch eine Stunde Coaching bei Davide. Denn dieser Ex-Callboy macht aus EFRs (Ewigi Frustrierti Loser) UMATs (Ultra Männlichi Alphatier). WTF. 

Davide ist der allergrösste Unsympath der ganzen Truppe.

Jep, es sieht extra so aus, als entstiege er der Hölle.
Jep, es sieht extra so aus, als entstiege er der Hölle.bild: 3+, bearbeitung watson

Einer dieser Typen, der sein Selbstvertrauen auf den Rücken angeblicher Verlierer aufgebaut hat. Aus dem Vergleich mit «Schwächeren» zieht er seine «Stärke». Einer, der glaubt, die Sonne zu sein, dem es aber höchstens zu einem winzigen Sternendasein irgendwo in der hintersten Ecke des Universums reicht. Und weil er nicht aus eigener Kraft zu leuchten vermag, muss er umso lauter seine hohle Präsenz markieren.

Davide ist kein Alphatier. Er ist ein Parasit.

Abonniere mich!

Bachelor(ette)
AbonnierenAbonnieren

Und dieses eingeübte Ich-Steig-jetzt-enorm-lässig-aus-dem-Auto-und-mach-dabei-sponti-den-Knopf-meines-Jackets-zu ist genauso grausig wie das vorangegangene Händereiben.

Das Händereiben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Jetzt geht's ans ... Geschäft?gif: watson

Das lässige Zuknöpfen im Gehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Und dann der Patzer: «Wow, was für e ... ... ... [ewige Pause] ... ... ... Schönheit!»

Animiertes GIFGIF abspielen
Man beachte diesen «Zumba-Move» mit dem Kopf, mit der er versucht, die wortlose Unsicherheit hinwegzufegen.gif: watson

Einzig in diesem Zögern liegt eine leise Hoffnung auf Besserung. Leider stirbt diese Sekunden später sofort wieder, als er von der Erweckung seines «Jägerinstinktes» spricht. Das heisst Jagdinstinkt. Und Davide sollte ihn vielleicht besser erst an Krokodilen erproben.

Was hältst du von Davide?

Daryl dagegen ist eine Wohltat. Er ist herzig und von Natur aus charmant. Er macht alles richtig, weil er während dieses ersten Zusammentreffens Eli ins Zentrum stellt. Das mag jetzt banal klingen, aber die wenigsten Kandidaten wissen, dass es genau darum und nur darum geht. Obwohl man vom Namen der Sendung her – «Bachelorette» – ziemlich leicht darauf schliessen könnte. Aber sie finden sich selbst offenbar interessanter. 

Daryl weiss, wies geht. Auch wenn Davide das Gegenteil behauptet.
Daryl weiss, wies geht. Auch wenn Davide das Gegenteil behauptet.bild: 3+, bearbeitung watson
«Zum Glück han ich die Chance, dass ich so öpper chan kännelerne.»
Daryl, als er Eli aus der Limousine raus erspäht. Als Vergleich solltet ihr euch das Händereiben von Davide in Erinnerung rufen.

Paradebeispiel dafür ist Tobi. Tobi mit seinem dummen «Geschenk». Hätte er seine Briefmarkensammlung als Witz gebracht, hätte das von Selbstironie gezeugt. Die hat er leider nicht. Stattdessen drängt er der Bachelorette ungefragt seine Briefmarken auf. 

Lernbox für Tobi
EIN GESCHENK SOLLTE NIEMALS ETWAS SEIN, WAS ALLEIN DU UND NUR DU SELBST MEGA TOLL FINDEST. UND DAS DARUM SO ABSOLUT GAR NICHTS MIT DER BESCHENKTEN PERSON ZU TUN HAT. DU HAST DEN SINN VON EINEM GESCHENK SOWAS VON NICHT BEGRIFFEN.

Sie dürfe sich eine Briefmarke aussuchen, fährt Tobi fort, und in einem nächsten Einzeldate habe sie dann die Möglichkeit, eine weitere zu kriegen. Und im Finale bekäme sie dann die dritte! Wow, Eli, crazy! Das muss enorm motivieren! 

Elis Reaktion.

Animiertes GIFGIF abspielen
Sie gibt sich alle Mühe ... «Okay, cool», sagt sie.gif: watson

Nochmal Elis Reaktion.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Dann Elis Witz: «Aso so liechti Bestächigsversüech?»

Animiertes GIFGIF abspielen
Tobi versteht leider keine Witze.gif: watson

Eli ist grossartig. Sie macht einen Witz – um Tobis Ernsthaftigkeit in seinem blinden Briefmarkenwahn zu durchbrechen. Um ihm die Hand zu reichen in dieser peinlichen Situation. Eli gibt nämlich keinem ihrer Kandidaten ein dummes Gefühl. Selbst denen nicht, die es verdient hätten. Sie ist der Inbegriff dieser natürlichen, St.Gallerischen Nettigkeit, die immer gern mit ein bisschen Humor daherkommt. 

«Oschtschwiz for life» sagen da Ferhat und Sandro.

Wenn einer vor lauter Ich die Bachelorette nicht mehr sieht.
Wenn einer vor lauter Ich die Bachelorette nicht mehr sieht.bild: 3+, bearbeitung watson

Wenn man nun aber denkt, die Spitze der Ich-Bezogenheit sei erreicht, trägt Tobi doch tatsächlich die Bachelorette von den anderen weg, legt sie auf ein Sofa und sagt in den folgenden zwei Minuten sagenhafte 22 Mal «Ich». Wie er sich fühlt, wie überlegen er den anderen ist, wie er sich seine Frau vorstellt. Einmal fragt er die Bachelorette nach ihrem Typ Mann, aber nur um ihr dann sofort wieder ins Wort zu fahren und geistreich zu resümieren: 

«Mir sind absolut uf de gliche Wällelängi.»
Tobi

Diesen inhaltslosen Monolog über «innere Werte» bezeichnet Tobi dann auch noch als «Wow»-Gespräch mit der Bachelorette. Die anderen Kandidaten sind für ihn nun ganz klar zu Statisten geworden.

Könnte es eventuell sein, dass Tobi ziemlich wenig begriffen hat?

Zum Glück gibt es da noch mehr Kandidaten. Josue mit der Tiefsee-Stimme zum Beispiel. Der in seinen Anzug Eingenähte mit dem unstillbaren Drang, die Bachelorette bei jeder Gelegenheit herumzuwirbeln.

Animiertes GIFGIF abspielen
Josue in seinem wahrscheinlich einzigen Element.gif: watson

Anthony kann leider noch weniger. Und Ferhat scheint zu glauben, dass Tattoos eine Leistung sind. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Sich ein Herz auf die Brust tätowieren zu lassen, zeugt von wahrem Einfallsreichtum.gif: watson

Bleibt nur noch zu sagen, dass wir alle heilfroh sein können, dass Olivier nur psychische und physische «Krankheitsbilder» behandelt.

Energie-Therapeut Olivier behandelt Arnold Böcklins Pest.
Energie-Therapeut Olivier behandelt Arnold Böcklins Pest.bild: 3+, bearbeitung watson

Der ganze Spass im wunderbaren Video von Lya Saxer zusammengefasst:

Video: watson/Lya Saxer
Zum Abschluss kriegt ihr eine wahrhaft demokratische Umfrage: Wer wird gewinnen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Martinov
24.04.2017 22:22registriert April 2016
Er: ich bin glernte zimmermann

Sie: hammo 😂😂
1890
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lucernefan
25.04.2017 00:00registriert Juni 2015
Davide (40) hat offenbar "Der Aufreisser" von Neil Strauss gelesen. vom EFL zum UMAT ist kaum auf dem mist eines bachelorette-kandidaten gewachsen :D plagiatsfall in der ersten episode....
1002
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
24.04.2017 23:07registriert Januar 2016
Anna Rothenfluh und Lya Saxer holen das Letzte aus dieser Trash Sendung heraus. Danke. Macht grossen Spass.
783
Melden
Zum Kommentar
67
31 aussergewöhnliche Möbelstücke, die du nicht kaufen würdest, aber doch irgendwie willst

Diese Möbelstücke findest du definitiv nicht im 0815-Möbelgeschäft, denn sie sind für alles andere als für den Mainstream gedacht. Ob man sie jetzt als schön oder hässlich bezeichnen will, muss jeder selber entscheiden. Fakt ist: Wer sich so etwas in die Wohnung stellt, mag es definitiv aussergewöhnlich.

Zur Story