Nebel
DE | FR
Spass
Bachelor(ette)

Unsere «Bachelor»-Review, Teil 2: Wie immer besser als das Original

Bachelor 2017
Joel trägt Mimi. Einarmig! Mimi ist by the way die watson-Favoritin.Bild: 3plus

Unsere «Bettscheler»-Review: Wie immer besser als das Original

Sind manche Nullen nuller als andere? Leute, ihr glaubt gar nicht, was wir heute wieder für euch zusammengekratzt haben!
23.10.2017, 21:5624.10.2017, 13:45
Simone Meier
Folge mir
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Spass»

Und es ist Herbst. Die Sehnsucht boxt aus allen Ecken. Die Sehnsucht wonach? Ach! Nach Sonne natürlich, nach Textilarmut, Leichtsein, Freisein, Trinken, bis es dich umhaut, Haut auf Haut ... Ach! Macht euch das auch so traurig?

SO traurig. Wie Dragana

Bachelor 2017
Bild: 3plus

Oder SO traurig. Wie Florence

Bachelor 2017
Bild: 3plus

Wieso Dragana rumheult, weiss ich nicht. Florence (eine Frau, der ich nichts abgewinnen kann) tut es, weil Joel (ein Mann, dem ich auch nichts abgewinnen kann, er ist sowas wie ein leeres Tetrapack unter den Bachelors) sie nach Hause schickt. Sie aus dem Paradies des thailändischen Summer of Love vertreibt, sie demütigt mit seinem Nichtinteresse. Kurz: Sich einfach nicht vorstellen kann, dass sie es sein könnte, die seine Sehnsucht nach der «Liebi vom Läbe» stillen könnte.

Sagen wir mal so: Er ist mit dieser Ansicht nicht allein. Bloss: Wieso soll eine Dragana oder Serena das besser können als Florence? Echt jetzt?

Dragana droht:

«I wird die ufhängge, ich bi Hängmän mit dere!»

Florence, Serena, Dragana: So sieht Schock aus 

Bachelor 2017
Bild: 3plus

Unser Tetrapack-Bachelor, mit dem wir aktuell nun einmal einfach Vorlieb nehmen müssen, weil sich offenbar kein besserer beworben hat, klingt wie ein schlecht programmierter Roboter of Love. Findet ihr auch? Danke! Liest er etwa alles aus einem speziellen Telefonbuch für Bachelors ab, und irgendein Aufnahmeleiter wedelt dazu mit den Armen und macht ihm klar, wo er die Stimme heben oder senken soll?

Und hier der Super-Kurzfilm zu Folge 2 von unserer Angelina

Video: Angelina Graf

Wenn Bachelor Joel mal spontan redet:

«Die Antworte überzüged mi sehr und ich bin froh, han ich si dir gschtellt.»

Einsichten in Ausschnitte kommentiert Joel tiefschürfend mit: «Du hesch mi i dini Seel blicke laa.» Und wieso muss er andauernd «e Minute innehalte»? Hat das etwa mit dem Alkohol zu tun, den er in Folge 1 («Ich trinke keinen Alkohol») ausschlug, den er in Folge 2 jedoch nie verschmäht, wenn es darum geht, das Dasein unter den Ladymonstern (Elena ... Marija ...) auszuhalten?

Besser als Joel: Aus einem Herbstgedicht von Friedrich Nietzsche

Die Krähen schrei'n
Und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnei'n –
Wohl dem, der jetzt noch – Heimat hat!

Die Elenas schrei'n ...

Bachelor 2017
Bild: 3plus

Oder seht ihr das alles ganz anders? Findet ihr Joel noch einen feinen Charakter? Total gut aussehend und megacharmant? Müsst ihr kreischen, wenn ihr den auf der Strasse seht und ihm das Hemd vom Sixpack reissen? Möchtet ihr mit zarten Fingern seine Narben liebkosen? Mit ihm bei Ikea ein Bett kaufen? Pampers in der Migros? Zu seiner Mutter leise «Mama» sagen? Please, Leute, get a life!

Besser als Joel: Aus einem Herbstgedicht von Hermann Hesse

 Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den anderen,
Jeder ist allein.

Da wünscht sich der Busch, er wär allein: Romy und Joel beim «Flirten»

Bachelor 2017
Bild: 3plus

«Get a life!» gilt übrigens auch für Julia: Ihr Leben spielt sich ja zwischen den beiden Polen «Die Schärpe, die ich als Miss Tuning 2016 gewonnen habe» und «Die Rosen, die ich vom Bachelor erhalte» ab. Die Wertigkeit ist klar: Jede Rose macht die Schärpe noch bedeutungsloser. Man muss halt Prioritäten setzen im Leben. Aber was soll man dazu sagen? Alle Nullen sind null, doch manche Nullen sind nuller als andere?

Besser als Joel: Aus einem Herbstgedicht von Friedrich Hebbel

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

Frucht Julia fällt Joel in die Arme

Bachelor 2017
Bild: 3plus

Und sonst so? Joel flirtet mit Romy, die gern eine Mohnblume wäre, schickt Daria und Serena zum Fischen, was zwecklos ist, und macht mit Transfrau Daryana ein irre tolerantes Alibigespräch, nur um sie dann wegzuschicken. Was schade ist, weil es da schon 11, 12 oder auch 13 Ladies gibt, denen man weniger gerne zuschaut als Daryana. Sie hatte Stil, Eleganz, die ruhige Würde einer Königin und ein Schicksal. 

«Ich habe heute leider keine Rose für dich.» Bye-bye, Daryana

Bachelor 2017
Bild: 3plus

Der überflüssigste Satz des Abends kam übrigens von Carolina und lautete: «Also ich freu mi mega, dass mir morn de Bätscheler träffe.» Ja wen denn sonst?

Wir fragen euch: Wen könnten die Ladies zufälligerweise in Thailand sonst noch treffen?

Und damit verabschieden wir uns bis nächste Woche in der wunderschönen Sprache der sympathischen Ludmilla: «Prenez soin de vous, soyez gentils l'un avec l'autre, on vous aime!» (Hebed euch Sorg, sit nätt zunenand, mir hei euch gärn.)

Und das war Folge 1

Video: watson/Lya Saxer

Jetzt sind's nur noch 17 ... Diese 21 Ladies kamen für Joel nach Thailand

1 / 25
Diese 21 Damen kämpfen um den Mucki-Bachelor Joel Herger
Diese 21 traten im Kampf um Joel Herger an:
quelle: nikkol rot fotografie
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Boston5
23.10.2017 23:32registriert Juli 2015
Da hat Nivea verpasst die Werbung für Sonnencreme zu schalten :-D
Unsere «Bettscheler»-Review: Wie immer besser als das Original
Da hat Nivea verpasst die Werbung für Sonnencreme zu schalten :-D
870
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
23.10.2017 22:29registriert März 2014
Ach kommen Sie, Frau Meier, die Florence ist also zehntausendmal besser als die olle Dragana, die ja durchaus eine der beiden bösen Stiefschwestern Aschenputtels sein könnte.

Was ich mich heute aber ernsthaft gefragt habe, ist, wo ist die Frau mit dem Saxophon? Die hätte da jetzt ein bisschen Stimmung reingebracht.
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mikki
24.10.2017 05:56registriert Januar 2017
Sollten da nicht hübsche damen mitmachen oder hab ich was falsch verstanden?? 🤔
662
Melden
Zum Kommentar
20
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story