wechselnd bewölkt
DE | FR
Spass
Luftfahrt

Diese lustigen Flugzeug-Durchsagen bringen alle zum Lachen

Animiertes GIFGIF abspielen
Was die Stewardess wirklich denkt, wenn sie dich nach einem mühsamen Langstreckenflug lächelnd verabschiedet.gif: giphy

Na, noch müde? Bei diesen witzigen Flugzeug-Durchsagen musst du trotzdem lachen

Wer oft fliegt, kann was erleben: Manche Kabinen-Durchsagen treiben Flugpassagieren die Schweissperlen auf die Stirn – andere sorgen für schallendes Gelächter. 
23.02.2017, 06:4423.02.2017, 16:56
Mehr «Spass»

Nach einem Swiss-Flug von Zürich nach Boston machte der Pilot nach der harten Landung diese Durchsage:

Bild

In Deutschland verlor Flugbegleiter Bernd Löwisch fast seinen Job, als er den Passagieren empfahl:

Bild

Zum Krumlachen: Flugbegleiter und Spassvogel Löwisch unterhält die Passagiere

Nachdem er in Hamburg bei dichtem Schneetreiben durchstarten musste, meldet der Pilot aus dem Cockpit:

Bild

In einem Easyjet von London nach Genf:

Bild
via watson user

Auf einem Emirates-Flug von Dubai nach Riad sagte die Stewardess nach der Landung:

Bild

Der russische Pilot verkündet zweisprachig und zum Gaudi der deutschsprachigen Passagiere:

Bild

Nach der Landung eines Jetblue-Fliegers in den USA:

Bild

Auf einem Flug mit der El Al von Frankfurt nach Tel Aviv erklingt unvermittelt diese leicht beunruhigende Botschaft aus dem Cockpit:

Bild

Während eines Nachtfluges:

Bild

Kurz vor dem Start meldet sich der Pilot mit einem Spässchen:

Bild

Der Klassiker unter den humoristischen Ansagen:

Bild

Bei Air Berlin verliert das Kabinenpersonal auch bei halbleeren Flügen nicht den Humor:

Bild

Nach einer Beinahe-Bruchlandung in Paris meint der Flugbegleiter lapidar:

Bild

Auf einem Air-Berlin-Flug in Deutschland:

Bild

Nach der Landung in London gibt es von der Stewardess einen Wetterbericht mit persönlicher Note:

Bild

Im Charterflug nach Mallorca:

Bild

Wie man Fluggäste mit Humor dazu bringt, die Sicherheitshinweise zu schauen:

Bild
via reddit

Auf einem Lufthansa-Flug von Stuttgart nach Hamburg:

Bild

Noch ein Klassiker, wenn es nach der Landung mal wieder etwas länger bis zum Aussteigen dauert:

Bild

Eure Erfahrungen?

Der Humor von Piloten und Stewardessen ist manchmal recht schräg – und nicht gerade nervenberuhigend. Was habt ihr auf Flugreisen erlebt? Bei welchen Ansagen aus dem Cockpit verschlug es euch den Atem oder musstet ihr schmunzeln? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst

1 / 14
Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst
Bald ist es wieder so weit, und du begegnest diesen Typen im Flugzeug. bild: instagram/passengershaming
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Warum nur tragen die Stewardessen heute keine so tollen Uniformen mehr wie in den 60ern?

1 / 26
Warum nur tragen die Stewardessen heute keine so tollen Uniformen mehr wie in den 60ern?
Wir wollen uns nun ein paar hübsche Bilder von Uniformen ansehen, die Stewardessen aus aller Welt zwischen den 30er und 80er Jahren getragen haben. Im Bild ein Beispiel der amerikanischen Fluggesellschaft Pacific Southwest Airlines aus den 60ern. Guckt euch das an. Die Röcklein kurz und farbenfroh. So macht Fliegen Spass. bild: fastcult
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
eleven86
23.02.2017 15:10registriert Oktober 2014
Selbst erlebt vor zig Jahren in Basel kurz nach dem Boarding in eine Swissair Maschine "Willkommen zu ihrem Flug nach Stockholm"... Alle Passagiere schauten sich komisch an... wir wollen eigentlich nach London! Der Flieger nach London stand eine Parkposition nebenan, die Busfahrer hatten den Flieger verwechselt
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
23.02.2017 10:38registriert April 2016
vor 3 Wochen auf meinem Flug von Singapur nach Zürich: Unser A380 der Emirates war gerade einmal 4m vom Gate weggerollt, da hatten wir einen kompletten Stromausfall, keine einzige Lampe, geschweige denn das Entertainment-System funktionierte mehr. Nach ein paar Minuten ging das Licht wieder an und aus den Lautsprechern ertönte das Lied: "I believe i can fly". :-D
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
Filzstift
23.02.2017 07:27registriert August 2016
Stammen die Sprüche aus "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt", ISBN 978-3548373263? Jedenfalls glaube ich, das meiste dort schon gelesen zu haben (ein Buch, das ich just vor einer Flugreise aus Langweile am Flughafenkiosk kaufte).

Zudem habe ich den Eindruck, dass die gleichen Sprüche immer wieder in verschiedenen Variationen vorkommen (d.h. gleicher Text, aber andere Orte oder in anderen Sprachen). So dass man im Unklaren ist, was wahr ist, was x-fach weitererzählt wird (Mücke -> Elefant) und was bloss erfunden ist.
439
Melden
Zum Kommentar
12
19 grossartigste Country-Albumcovers, die du gesehen haben MUSST
Knast! Knarren! Schweine! Satan! Hach, Gestalter von Countrymusik-Albumcovern sollte man sein!

Ich sag's immer wieder: Country ist die gefährlichste Musik der Welt. Kaum eine Musiksparte (ausser vielleicht Hip-Hop), wo sich mehr gewalttätige Alkoholiker, Polygamisten und verurteilte Kriminelle tummeln – sowohl als Gegenstand der Songinhalte als auch in Form ihrer Performer.

Zur Story