Spass
Dumm gelaufen

9 Geburtstags-Gratulations-Typen die jeder kennt

Happy Birthday! Diese 9 Typen werden dir auch dieses Jahr wieder gratulieren 😒

09.03.2017, 08:5809.03.2017, 15:05
Mehr «Spass»

Der Gruppenchat-Gratulierer

Er hat an deinen Geburtstag gedacht, aber anstatt dir persönlich zu schreiben, schreibt er in die Chat-Gruppe. Jetzt steht jeder, der nicht sofort mit «Gratuliere auch 🎉» nachdoppelt, da, als hätte er gerade die Freundschaft gekündigt.

Bild
bild: watson

Der Pinnwand-Schreiber

Die bequeme Art zu gratulieren und dein jährlicher Gradmesser, wie beliebt du noch bist.

Bild
bild: watson

Der Pinnwand-Schreiber Plus!

Der, der dich in einem Bild tagt, um allen zu zeigen wie gut ihr befreundet seid.

Bild
bild: watson/shutterstock

Der Formelle

Gratulationskarten von Versicherungen oder Auto-Garagen, die genauso gefühlskalt daherkommt, wie ihre Rechnungen, aber dein letzter Strohhalm sind, wenn dich alle anderen vergessen.

Bild

Der Retro-Gratulant

Der, der immer noch via E-Card und/oder E-Mail gratuliert, als lebten wir noch immer in den 90ern. Eigentlich nett, denn so hast du nicht das Gefühl, dass du alt wirst.

Die Extrem-Variante:

Bild
bild: shutterstock

Der Alters-Rater

Schön und gut wenn er dich zu jung einschätzt, ansonsten meint er es sicher nur als Kompliment an deine Weisheit.

Bild

Der Geisterstunden-Gratulant

Während du seelig schläfst, sitzt er wachsam neben seiner Atom-Uhr, damit er dir auf die Sekunde genau gratulieren kann. Er ist nicht der Gratulant, den du verdienst, aber der, den du dringend brauchst ... naja, ehrlich gesagt auch nicht der, den du unbedingt brauchst.

Bild
bild: watson/imgur
Bild
bild: watson/imgur
Bild
bild: watson/imgur

Der Nachzügler

Der, der immer ein bisschen zu spät merkt, dass du Geburtstag gehabt hast.

Bild
gif: watson/shutterstock

Der, der sich auch ohne Facebook an deinen Geburtstag erinnert ...

Bild
bild: watson

Und wenn du Geschenk-Ideen brauchst: Hier 23 Geschenke für deine Facebook-Freunde

1 / 25
23 Geschenke für Facebook-Nerds – zum Beispiel ein Duschvorhang mit Profil-Seite
Es soll ja Menschen geben, die finden Facebook so richtig läss. Für dich haben wir 22 Fotos mit Fan-Artikeln für jeden Zweck zusamengestellt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Süffu
09.03.2017 09:17registriert Februar 2016
Es gehlt noch der "ich sende auf FB die Frau mit den Happy Birthdday Ballons an den Nippel oder die Frau mit dem Jack Daniels zwischen den Beinen" und die "ich sende einen lustigen Geburtstagscomic mit einem süssen oder rassigen Spruch"
251
Melden
Zum Kommentar
5
24 Maskottchen aus der Hölle

Eigentlich sollten diese Maskottchen und verkleideten Personen ja dazu dienen, die Leute zu animieren, ihnen ein gutes Gefühl zu geben und Freude zu verbreiten.

Zur Story