Spass
Retro

Sexismus und Rassismus: Diese Werbungen wären heute verboten

Sexismus und Rassismus gefällig? Diese Vintage-Werbungen wären heute wohl verboten 

13.02.2017, 08:0613.02.2017, 16:38
Mehr «Spass»

So im Nachhinein sind sie eigentlich ganz witzig. Ein klein bisschen schockierend auch, aber sehr unterhaltsam. 

Zum Beispiel die Werbung einer Firma für Anzüge: «23 Wege um zu verhindern, dass du sie heiraten musst.»

Bild
bild: imgur

«Nenne sie in einem intimen Moment ‹Mami›!»

Bild

Oder: «Schenke ihr ein Mundwasser!»

Bild

Weiter geht's: Kinder können also ein Bäuchlein haben und immer noch «yummi» aussehen. Aber nur mit der richtigen Kleidung, versteht sich. 

Bild
bild: pinterest

Noch so ein «dickes» Kind.

Bild
No Components found for watson.skyscraper.

«Weil Unschuld erotischer ist, als du denkst.» – Ui. Nein. 

Bild
bild: imgur

Trinkt mehr Bier, frischgebackene Mütter! Und deren Babys!

Bild
bild: imgur

Und je früher dein Kind Cola trinkt, umso besser!

Hierbei handelt es sich zum Glück um einen Fake, wie uns User Karl Müller schreibt. Gott sei Dank. 
Hierbei handelt es sich zum Glück um einen Fake, wie uns User Karl Müller schreibt. Gott sei Dank. bild: imgur

Auch sehr gesund: Rauchen!

Unter der Slideshow geht's weiter ... 

1 / 20
Rauchen macht dünn, gesund und glücklich! ... sagen diese Vintage-Werbungen für Zigaretten
Früher galt Rauchen noch als vornehm. Und scheinbar auch als gesund.
Bild: pinterest.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Früher waren die Werbungen für Spiel-Konsolen noch etwas schmutziger. 

Bild
bild: imgur

Hühü.

Bild
bild: imgur

Noch mehr Pimmel-Witzli von Sega.

Bild
bild: imgur
No Components found for watson.skyscraper.

Hier war vor allem der Produktname nicht sehr durchdacht. 

Bild
bild: imgur

Diese Werbung so: Oh, cool, Zellophan! Da kann man das Kind reintun, dann macht es keinen Unfug!

Bild
bild: imgur
Retro
AbonnierenAbonnieren

Und nun noch etwas Sexismus. 

Bild
bild: imgur

Worüber freut sich die Dame des Hauses am meisten? Richtig – über einen Staubsauger!

Bild
bild: imgur

Sogar eine FRAU?!?!

Bild
bild: imgur

Slideshow: Weitere sexistische Werbungen, die tatsächlich mal gedruckt wurden

Unten geht's weiter ... 

1 / 26
24 krass sexistische Werbungen, die tatsächlich mal gedruckt wurden
In einer fernen Zukunft werden gar Frauen auf den Mond fliegen!
Und dort werden sie ... putzen.
quelle: thoughtcatalog/neatdesigns/huffpo / thoughtcatalog/neatdesigns/huffpo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und hier noch ein bisschen Rassismus.

Bild
bild: imgur

Und zum Schluss noch ein ganz Schöner:

Bild
bild: imgur

Und auch das noch: 24 creepy Kinder in Retro-Werbungen

1 / 23
24 creepy Kinder in Retro-Werbungen
Dieser Toast schmeckt mörderisch gut!
Bild via Imgur.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sim)

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Einer Wie Alle
13.02.2017 08:49registriert Dezember 2015
Hier auch noch eine Perle, die heute wohl einen riesen Aufschrei geben würde.
Sexismus und Rassismus gefällig? Diese Vintage-Werbungen wären heute wohl verboten 
Hier auch noch eine Perle, die heute wohl einen riesen Aufschrei geben würde.
663
Melden
Zum Kommentar
avatar
fabsli
13.02.2017 08:29registriert November 2016
Das Kind auf Foto Nr. 3 der Kinder Retro-Werbungen könnte der Präsident der USA geworden sein.
375
Melden
Zum Kommentar
avatar
obi
13.02.2017 14:36team watson
Die Immodium-Werbung 😂😂😂
320
Melden
Zum Kommentar
18
Picdump 80 – sag Nein zu Drogen und Ja zu Memes

Das sollte es beinhalten:
voll auf dem trip

Zur Story