Spass
Film

Harry Potters Haus mit Besenkammer steht zum Verkauf

In this image released by Warner Bros., from left, Emma Watson as Hermione Granger, Daniel Radcliffe as Harry Potter and Rupert Grint as Ron Weasley are shown in a scene from "Harry Potter and th ...
Harry Potter und seine Freunde, als sie hörten, dass das Haus verkauft wird ;).Bild: AP WARNER BROS. PICTURES

«Harry Potter»-Fans, räumt eure Konten! Harrys Besenkammer inklusive Haus steht zum Verkauf

19.09.2016, 15:44
Mehr «Spass»

«Harry Potter»-Fans, beginnt zu sparen! Auf dem englischen Immobilienmarkt gibt es nun eine wahre Perle zu kaufen – und zwar das Haus mit dem Zimmer unter der Treppe, wo Harry Potter seine Kindheit verbrachte.
Er lebte dort bei seinem Onkel Vernon und seiner Tante Petunia, wenn er nicht gerade in Hogwarts war, wo er das Zaubern lernte und gegen Voldemort kämpfte.

Harrys Zuhause: Der 4 Privet Drive in Little Whinging

Bild
bild: pinterest

Im Buch und im Film steht es an der berühmten 4 Privet Drive (Ligusterweg) in Little Whinging. In Wirklichkeit steht das Haus aber in Martins Heron, einem kleinen Vorort von Bracknell UK.

Hier steht das berühmte Haus:

quelle: google maps

Und das Beste daran: Das Zimmer unter der Treppe, in dem Harry etliche Stunden seiner Kindheit verbrachte, gibt es wirklich!

Harrys Besenkammer

Bild
bild: pinterest

Das Haus hat drei Zimmer, einen grossen Garten und eine renovierte Küche. Laut Beschreibung liegt es an einem ruhigen Ort und entspreche einem extrem hohen Standard.
Der Preis für dieses magische Grundstück liegt zurzeit bei 475'000 Pfund, was umgerechnet etwa 609'000 Schweizer Franken entspricht.

Wartest du also immer noch auf deinen Brief aus Hogwarts? Vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn du von nun an in dem Zimmer unter der Treppe wohnst.

Wenn du doch lieber ein Airbnb-Zimmer mietest als ein Haus zu kaufen:

1 / 44
Die 20 angesagtesten Unterkünfte auf Airbnb
Diese griechische Traumvilla befindet sich etwas ausserhalb Athens.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Picdump 83 – Wenn dir das kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann wissen wir auch nicht

Das sollte es beinhalten:
Tabelle mit Gesicht

Zur Story