Spass
Film

11 Actionfilme, die du vielleicht nicht kennst

Es ist zu kalt, um rauszugehen: 11 Actionfilme, die dich warmhalten

Du brauchst einen Filmtipp? Du hast die Klassiker wie «Die Hard» und «Kill Bill» gesehen und dich dürstet nach mehr spannender, gewalthaltiger Unterhaltung? Wir haben hier ein paar nicht ganz so bekannte Vorschläge.
04.12.2016, 20:0405.12.2016, 06:26
Mehr «Spass»

«The Equalizer»

Der Film mit Denzel Washington basiert auf der gleichnamigen 80er-Serie.

Robert McCall ist ein ehemaliger CIA-Agent, der inzwischen ein (fast) ganz normales Leben führt. Aber sein Sinn für Gerechtigkeit schläft nicht. Sollte man nicht helfen, wenn man kann?

«Tropa de Elite»

Action aus Lateinamerika. Der Film zeigt die Arbeit der militärischen Spezialeinheit BOPE in den Favelas von Rio de Janeiro.

Capitão Nascimentos Einheit soll während des Papstbesuches 1997 in den Favelas für Ruhe sorgen. Weil seine Frau ein Kind erwartet, will er die gefährliche Arbeit aufgeben. Doch das ist alles andere als einfach.

«Big Trouble In Little China»

Horrorfilm-Pionier John Carpenter hat mit diesem Film eine herrlich skurrile Fantasy-Actionkomödie geschaffen.

Trucker Jack Burton versucht mit seinem Freund Wang dessen entführte Verlobte zu finden. Bald realisieren sie aber, dass bei dieser Entführung dunkle Mächte im Spiel sind.

«I Saw the Devil»

Ein koreanischer Action-Thriller, der so blutig ist, dass er dort um ein Haar verboten worden wäre.

Nachdem seine Verlobte von einem gefährlichen Psychopathen ermordet wurde, geht ein Geheimagent auf einen brutalen Rachefeldzug.

«From Paris With Love»

In diesem französische Actionthriller bekommt der ruhige, gewissenhafte CIA-Agente James Reese den grossmäuligen, gewalttätigen Charlie Wax als Partner. Bald schon findet Reese sich mitten in der Action wieder.

«Why Don't You Play In Hell»

Ein Actionfilm made in Japan. Wenn du «Kill Bill» mochtest, gib diesem Film eine Chance.

Yakuza-Boss Muto will seiner Frau ihren grossen Traum erfüllen: Dass ihre Tochter endlich in einem Film mitspielt. Im Gegenzug erhalten die Filmemacher die einmalige Chance, eine echte Yakuza-Schlacht zu filmen.

«Death Sentence»

«Saw»-Regisseur James Wan schafft es in diesem Film, den Zuschauer mit intensiven Actionszenen hineinzuziehen.

Nick Humes Sohn wird von Gangster Joe Darly an einer Tankstelle getötet. Hume soll den Täter identifizieren, aber die Strafe ist ihm nicht hoch genug.

«The Raid»

Ein indonesischer Independent-Actionfilm von einem britischen Regisseur. Klingt gut? Ist er auch.

Eine 20-köpfige Polizeitruppe soll in Jakarta ein Hochhaus stürmen, in dem sich Gangsterboss Tama verschanzt. Doch der verteidigt sich unerbittlich – über 30 Stockwerke.

«Shoot 'Em Up»

Ein Actionfilm, der sich selber nicht so ernst nimmt.

Smith beschützt eine gebärende Frau in einer Schiesserei. Die Frau wird am Kopf getroffen, doch ihr Baby ist schon auf der Welt und Smith nimmt es in seine Obhut. Die Killer wollen allerdings nicht locker lassen.

«Nikita»

Luc Bessons Actionthriller war in den 90er-Jahren einer der erfolgreichsten französischen Filme.

Der verurteilte Nikita kommt anstatt ins Gefängnis in ein Ausbildungsprogramm für Spione und Killer...

«The Accountant»

In manchen Kinos läuft dieser Film noch, wenn ihr die grosse Leinwand vorzieht.

Der autistische Buchhalter Christian hat aussergewöhnliche Talente. In Mathematik und am Abzug.

Natürlich ist diese Liste nur eine kleine Auswahl. Was ist dein Action-Tipp? Schreib's doch in die Kommentare ;)

Die grössten Kino-Flops 2016

1 / 12
Die grössten Kino-Flops 2016
Die US-Zeitschrift hat die Filme mit den schlechtesten Einspielergebnissen 2016 ermittelt. Platz eins geht an das Superhelden-Abenteuer «Max Steel».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
meerblau
05.12.2016 08:06registriert Mai 2014
Ich sage nur drei Worte: "Lucky Number Slevin". Der ist ein Muss auf allen cineastischen Listen. :)
202
Melden
Zum Kommentar
15
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story