Spass
Film

Film und TV: 13 Liebesfilme, die auch Männern gefallen

Damit du nicht alleine vor dem TV sitzt: 13 Liebesfilme, die auch Männern gefallen

Yay, Filmabend! Nur blöd, dass einer von euch keine kitschigen Schnulzen mag. Doch sorgt euch nicht: Wir haben 13 Kompromisse für euch.
31.08.2016, 18:24
Mehr «Spass»

«Liebling, lass' uns scheiden»

Sie will ihn nicht mehr, jetzt muss er sie zurückgewinnen.

Eine Love-Story für Romantiker, Slapstick für die Komiker und viele Hommagen für Filmkenner. Eine Schweizer Produktion von und mit Marco Rima, die wie für dieses Listicle gemacht wurde.

Der Trailer:

«About Time»

Der Typ, der «Love Actually» gemacht hat (den Film kennt sowieso jeder, darum kommt er hier nicht vor), produzierte auch diesen Streifen.

Es geht um einen Mann, der in der Zeit reisen kann und so die Liebe seines Lebens erobert. Allerdings nicht ohne Konsequenzen.

«She’s Funny That Way»

Eine rasante Liebes-Komödie im Stil von Woody Allen, die ziemlich schnell in grosses Chaos ausartet.

Ein Theater-Regisseur gibt einer Escort-Dame 30'000 Dollar, damit sie ihre Schauspielträume verwirklichen kann. Blöd nur, dass sie bei einem Theater-Projekt von ihm und seiner Frau zum Vorsprechen erscheint.

«500 Days of Summer»

Tom verfällt seiner Mitarbeiterin Summer. Diese will aber keine richtige Beziehung.

Ein Indie-Liebesfilm mit vielen Höhen und Tiefen, lustigen und traurigen Momenten. Weil er so gut gemacht ist und aus der Perspektive des Mannes erzählt, ist er durchaus auch für starke, bärtige Männer geeignet.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

«Scott Pilgrim Vs. The World»

Eine Romanze zwischen zwei jungen Menschen, die nur durch die Tatsache gestört wird, dass Scott zuerst im Arcade-Style die sieben bösen Ex-Freunde seiner neuen Flamme besiegen muss.

Übrigens: Ist dir auch schon aufgefallen, dass sich Filmplakate mitunter ziemlich gleichen? Hier erfährst du, weshalb:

«True Romance»

Clarence verliebt sich in ein Callgirl, die beiden heiraten und Clarence stiehlt Kokain vom Zuhälter seiner Frau, worauf es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommt ...

... bevor du jetzt fragst: Ja, das Drehbuch stammt von Quentin Tarantino.

Lass dich nicht vom lahmen Trailer in die Irre führen, der Film kann was.

«Juno»

Lange Zeit der Teenie-Film überhaupt und das zurecht. Sogar unser männlichster Mitarbeiter Patrick Toggweiler findet den Film gut.

Das Mädchen Juno wird als Teenie schwanger von ihrem besten Freund. Jetzt muss sie ihre Beziehung neu überdenken und auch sonst mit einigem klarkommen.

«The Graduate»

Etwas älter, aber ein Klassiker, den man gesehen haben muss. Mit Musik von Simon & Garfunkel.

Ein junger, unerfahrener Mann verliebt sich in eine junge Frau, wird aber von deren Mutter verführt. Das sorgt für viel Chaos und lustige Momente.

Hier der Jubiläums-Teaser, weil der offizielle Trailer viel zu lang ist und alles verrät:

«Crazy, Stupid, Love»

Wieder ein Mann, der verlassen wird und seine Frau zurückerobern muss. Dazu bekommt er von einem gestandenen Frauenhelden Hilfe.

Mit Steve Carell, Ryan Gosling, Julianne Moore und Emma Stone.

«There's Something About Mary»

Weil er seinen Schulschwarm nach 13 Jahren noch immer nicht vergessen kann, engagiert er einen Privatdetektiv, der sie zwar findet, aber sich prompt selbst in sie verliebt.

Zugegeben ist dieser Film aber wohl mehr für die Lachmuskeln als die grossen Gefühle gedacht. Das dafür aber sehr erfolgreich.

«La vie d’Adèle»

Du hast es lieber etwas ernster? Dann schau diesen Film. Er ist nicht nur romantisch, sondern besticht mit herausragendem Schauspiel und bestechender Filmtechnik.

Und dabei ist er nie zu kitschig.

«Pride & Prejudice & Zombies»

Für alle, die ihren Partner mal dazu überreden wollten, «Pride and Prejudice» mit ihnen zu schauen, was dann vom Partner als langweilig abgetan wurde: Seht euch diesen Film zusammen an.

Der Film spielt im 19. Jahrhundert und geht im Grunde darum, dass eine adelige Mutter verzweifelt versucht, ihre Töchter zu verheiraten, trotz der ständig drohenden Gefahr durch Zombie-Angriffe. Blutig und romantisch.

«Eternal Sunshine of the Spotless Mind»

Mithilfe eines Verfahrens kann sich Joel die Erinnerungen an eine zweijährige Beziehung aus dem Gedächtnis löschen lassen.

Die kunstvolle Umsetzung einer bewegenden Story über vergessen und vergessen werden.

Du brauchst mehr Film-Tipps? Vielleicht wirst du hier fündig:

1 / 27
Das Wetter geht uns allen auf den Sack – zum Glück gibt's diese 25 eher unbekannten Filme und Serien
«Dead Man's Shoes» (UK 2004): Ein Mann übt gnadenlose Rache für die brutalen Vergehen an seinem geistig behinderten Bruder.

Trailer>>

bild: tumblr/thismust
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
31.08.2016 18:28registriert August 2015
Shaun of the Dead!
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
31.08.2016 18:38registriert November 2015
Vielen Dank für einige Perlen aus dem Filmbusiness.
Wie wird man eigentlich bei watson zum "männlichsten" Mitglied und was hat Herr Toggweiler, was andere nicht haben? Vielleicht einen Folgeartikel wert? ;D
311
Melden
Zum Kommentar
54
Sängerin Grimes hat bei ihrem Auftritt an Coachella massiven Ausraster auf der Bühne

Dieses Wochenende geht das Glamour-Festival Coachella in Kalifornien in die zweite Runde. Die Star-Musikerin Grimes hätte sich ihren Auftritt am ersten Wochenende bestimmt anders vorgestellt. Statt einer spektakulären Show legte sie einen Auftritt hin, der einem etwas ratlos zurücklässt. Soll man jetzt lachen oder sich Sorgen machen? Entscheidet selbst.
(PS: Wir haben gelacht.)

Zur Story