Spass
International

Toritto 2017: Italiener organisieren Winter-Olympiade

Da schneit's einmal in Süditalien, und schon spielen sie Winter-Olympia

11.01.2017, 09:2311.01.2017, 15:34
Mehr «Spass»

Der Schnee ist da! Aber nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Nachbarn im Süden. So beispielsweise in Toritto, einer Gemeinde in Apulien mit 8'500 Einwohnern. 

Tagelang wurden dort die Bewohnerinnen und Bewohner eingeschneit. Weil eine klassische Schneeballschlacht allerdings viel zu langweilig ist, haben sie kurzerhand beschlossen, die Olympischen Winterspiele 2017 auszurufen. 

Die offizielle inoffizielle Facebook-Seite der Winter-Olympiade 2017 in Toritto – das Logo von «Torino 2006» lässt grüssen.
Die offizielle inoffizielle Facebook-Seite der Winter-Olympiade 2017 in Toritto – das Logo von «Torino 2006» lässt grüssen.bild: screenshot

Mehrere Facebook-Events luden Menschen aus dem ganzen Land ein, bei den Fake-Spielen mitzumachen. Und anscheinend folgten die Leute dem Aufruf: Tausende sollen aus dem Umland nach Toritto gefahren sein, um im Schnee zu spielen. 

Hier ein kleiner Einblick:

Neben klassischen Wintersportarten wie Rodeln, Eisstockschiessen und Skifahren, waren auch sommerliche Disziplinen Teil des Wettbewerbs. So beispielsweise (Synchron-)Schwimmen, Tauchen, Fussball oder Bowling – natürlich alles im Schnee. 

Fussball: 

Eisschnelllauf:

Rodeln:

Toritto 2017: Der Spot zu den Spielen

Mittlerweile ist der Schneesturm durchgezogen und die Spiele somit beendet. In den sozialen Medien verbreiten sich dennoch weiterhin witzige Videos von den Wettkämpfen. 

(gin via ze.tt)

Spass im (und mit) Schnee:

1 / 31
Spass im (und mit) Schnee
Schnee ... für die Kreativen unter uns ein Geschenk!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Picdump 85 – und du bist mit deinen Memes ein Teil davon!

Das sollte es beinhalten:
Eine fünfköpfige Katze, die ein Vermicelles-Monster verschlingt

Zur Story