Spass
Interview

Schweizer Band Hecht im Interview: Gewinne hier Tickets!

Haben sowieso zu wenig Geld, um zu koksen: Hecht.
Haben sowieso zu wenig Geld, um zu koksen: Hecht.bild: hecht
Interview

Hat jemand von euch das Gerücht verbreitet, Hecht wären Kokser? (Es stimmt nicht!)

21.10.2016, 07:5521.10.2016, 14:00
Folge mir
Mehr «Spass»

Falls du ans Konzert von Hecht willst, ganz unten kannst du Tickets gewinnen!

Hoi Hecht! Stellt euch doch bitte kurz unseren Lesern vor und erzählt ihnen auch gleich, warum sie euch kennen sollten!
HECHT:
Wir sind fünf Freunde, die am liebsten gemeinsam Konzerte spielen. Du solltest uns kennen, weil wir auf der Bühne wilde Partys feiern und mit unserer Spielfreude jedes Konzertpublikum mitreissen. Ausserdem ist bei uns fast alles selbstgemacht. Vor allem unsere kreativen Videoclips sind zu unserem Markenzeichen geworden.

So ein Videoclip sieht dann zum Beispiel so aus:

Oder so:

Die obligatorische Frage: Wieso heisst Hecht Hecht?
Wir haben einen gemeinsamen Freund, der ein passionierter Fischer ist. Er schickt uns jeweils ganz stolz Fotos, wenn er wieder einen prächtigen Hecht gefangen hat. Er hat uns auch schon oft zum Hechtessen eingeladen. Bei einem solchen Essen wurde damals auch die Frage mit dem Bandnamen diskutiert. Et voilà!

Hecht mit Hecht.

Bild
bild: hecht

So, jetzt, da wir uns ja ein bisschen besser kennen: Was ist das schrägste Gerücht, das ihr über euch gehört habt?
Dass wir voll die Kokser-Band seien! Dabei können wir uns das gar nicht leisten ...

Besser so, denn: Drogen sind schlecht! Dieser Stift allerdings auch.

Bild

Ihr habt euch als Band ja bestimmt sehr gern. Beschreibt euch doch mal gegenseitig in drei Superlativen.

💞 Stefan und Philipp, ein Herz und eine Seele, werden jetzt ganz nett zueinander sein. 💞

Bild

Philipp über Stefan:

«Am energiegeladensten!»

Er leistet an einem Tag so viel wie andere in einer Woche.

«Am lautlachendsten!»

Er lacht so laut, dass auch Unbeteiligte hinschauen. Das ist sehr mitreissend!

«Am ungeduldigsten!»

Er übernimmt in der Band oft die Rolle des Bad Cops. Es dauert lange, aber manchmal reisst ihm der Geduldsfaden und dann kann er richtig austeilen. Danke dafür!

Stefan über Philipp:

«Am pflichtbewusstesten!»

Egal, was ist, es wird erledigt. Danke!

«Am bühnenrampigsten!»

Er ist auf der Bühne daheim – und das sieht man.

«Am unstoppbarsten! »

Er gibt alles, damit er auf die Bühne kann, am liebsten drei Mal pro Tag.

Und wie denkst du, reden die restlichen Bandmitglieder über euch, wenn ihr den Raum verlassen habt?

Philipp:

«Oh mann, jetzt musste er wieder den Terminator markieren!» (Irgendwo raufklettern, über etwas drüber springen, Akrobatikeinlage etc. etc.)

Philipp so:

Animiertes GIFGIF abspielen

Stefan:

«Es wäre gut, würde er sich vielleicht mal selber hören beim Singen.»

Stefan so:

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Ihr habt doch bestimmt einen Band-Chat. Zeigt ihr uns die letzten paar Bilder? Damit wir uns auch wirklich ein Bild von euch machen können, ihr versteht ... 

Et voilà!

Obligatorisches Meme.

Bild

Obligatorisches 🤘.

Bild

Obligatorisches ✌️✌️.

Bild

Obligatorisches Band-Selfie.

Bild

Trauriges Stilleben.

Bild

Gibt es einen Song, den du dir wünscht selbst geschrieben zu haben?
Philipp:
«Alles Gute» von Faber. Das ist einer der besten Songs, die ich seit langem gehört habe.

Wirklich gut, hör rein:

Damit wir auch in diesem Interview etwas lernen: Welche Fluchwörter in anderen Sprachen kennt ihr?

«Hijo de su madre!»

Das hat er jetzt grad nicht wirklich gesagt?

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Zum Abschluss dürft ihr euch noch gegenseitig eine Frage stellen und diese beantworten.
Philipp an Stefan:
Gehen wir wiedermal privat was trinken?

Stefan hat noch nicht geantwortet.

Wo ihr mit Hecht trinken könnt:
watson ist Medienpartner von den drei Hecht-Konzerten in Basel, Bern und Zürich! Leider sind die alle schon ausverkauft. Aber ratet mal, wer noch Tickets hat. Hehe. He.

Richtiiiiig: Wir! Und wir verlosen noch ein paar wenige. Mach mit und versuch dein Glück!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cucaita
21.10.2016 11:46registriert Juni 2015
An einem Gerücht ist auch immer eine Linie Wahrheit dran.
253
Melden
Zum Kommentar
6
Hallo Frühling, hallo Frühlings-Memes! 🌻🌹🪻

Willkommen Frühling … oder auch nicht. Denn wir alle wissen, es ist besonders am Anfang mühsam, wenn die Achterbahnfahrt des Wetters beginnt. Am Morgen kann es noch winterlich kalt sein, und am Abend auf dem Nachhauseweg trägst du deine Jacke schwitzend im kurzen T-Shirt nach Hause.

Zur Story