Spass
Kinder

Kreative Erziehung: Mutter erpresst Kinder mit WiFi-Passwort

Eltern aufgepasst: So bringst du ein internetsüchtiges Kind zum Arbeiten

09.08.2016, 17:5216.08.2016, 13:22
Mehr «Spass»

«So, genug Computer für heute, geh raus spielen!» Diesen Satz dürfte wohl jeder schon mal gehört haben, der mit dem Internet aufgewachsen ist.

Aber wie bringt man seinen Nachwuchs dazu, die Waschmaschine auszuräumen, statt den ganzen Tag für einen gut bezahlten Job in der IT-Branche zu üben?

Diese Mutter hat einen kreativen Lösungsansatz:

Bild
bild: imgur

Auf dem Zettel steht:

«Das heutige WiFi-Passwort kann mit dem Foto einer sauberen Küche bei Mami erworben werden. Auf besagtem Foto muss eine Cracker-Box nahe beim Ofen zu sehen sein (um die Wiederverwendung alter Fotos zu verhindern).»

Jetzt muss sie sich halt immer wieder ein neues Passwort ausdenken, aber die saubere Küche dürfte es wert sein.

Und noch ein Tipp für alle Mütter: 86 Gründe, warum man Väter nicht mit ihren Kindern allein lassen sollte

1 / 88
86 Gründe, warum man Väter nicht mit ihren Kindern allein lassen sollte
Liebe Männer, versteht uns nicht falsch, ihr seid mit Sicherheit alle grossartige Väter. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Isiosi
09.08.2016 22:24registriert April 2014
LAN verbindungen sind eh schneller. Meine Mama hat dafür mein DVI Kabel weggenommen, auch effektiv.
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
blobb
09.08.2016 19:01registriert Juni 2016
owned!
261
Melden
Zum Kommentar
5
Picdump 81 – hier ist alles möglich, sogar Zürich am Meer

Das sollte es beinhalten:
Zürich ohne See, dafür mit Meer, Strand und Palmen

Zur Story