Spass
Klischeekanone

Alles ehrlich oder was? Wie die Chats mit deinem Chef tatsächlich ablaufen

Wie die Chats mit deinen Vorgesetzten tatsächlich ablaufen – in 8 Beispielen

Grosse Teile der Kommunikation zwischen Angestellten und Vorgesetzten werden vermutlich per Mail oder im direkten Kontakt abgewickelt. In manchen Situationen tut's aber auch der gute, alte Handy-Chat ...
12.07.2017, 05:4612.07.2017, 12:45
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

... und wie wir als geläuterte Individuen alle wissen, geben diese Chat-Protokolle just eine verzerrte Teil-Wahrheit des eigentlich Gefühlten und Gemeinten wieder. Was sich in diesen spezifischen Situationen aber unter der Spitze des Eisbergs verbirgt, zeigen wir hier auf:

Wenn du ein bisschen krank bist ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn du eigentlich frei hättest

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn du unverhofft blau bist

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Auch im Arbeitsalltag läuft nicht alles nur ehrlich ab:

Wenn man plötzlich evaluiert wird

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn du in den Ferien bist

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn das Bett zu weich war

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn man subtil getestet wird

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn du eine Chance kriegst

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Bei watson hingegen sind alle stets ehrlich zum Chef. Echt jetzt.

Video: watson/Emily Engkent, Maurice Thiriet

Ist doch alles gar nicht so schlimm: Nach diesen 23 Fotos wirst du deinen Job lieben – ausser du bist einer von denen hier

1 / 28
Nach diesen 26 Bildern wirst du deinen Job lieben
Und du denkst, dein Job sei blöd? Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

He, pssst! Auch den Arbeitskollegen gegenüber wird teils geflunkert

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jjjj
12.07.2017 07:29registriert Dezember 2015
Bitte keine gifs mehr. dauert vieeeel zu lange. Time is money, weisch... :)
9612
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
12.07.2017 07:27registriert Juni 2017
Ich las diesen Artikel nicht, ich kommrntiere nur und zwar wieder das Selbe;

Hört auf mit diesen Gifs!

Die sind rescourcenfressend und mühsam zum lesen! 4G Netz, iPhone 6 und es stockt schon beim scrollen!

Das haben schon viele andere Leser vermerkt und Umfrage war ja eindeutig.
Wie die Chats mit deinen Vorgesetzten tatsächlich ablaufen – in 8 Beispielen
Ich las diesen Artikel nicht, ich kommrntiere nur und zwar wieder das Selbe;

Hört auf mit diesen Gifs!

Die sind r ...
6610
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
12.07.2017 07:21registriert Mai 2016
Bitte Text oder Bilder!
(Die korrigierten Nachrichten können ja durchgestrichen dargestellt werden)
617
Melden
Zum Kommentar
10
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story