Spass
Kommentar

Neuer Internet-«Trend»? Fuck you, #1FingerChallenge!!!

Kommentar

Neuer Internet-«Trend»? Fuck you, #1FingerChallenge!!!

Wie blöde ist das denn??? Angeblich ist es jetzt Trend, sich nackt zu fotografieren, wobei man mit nur einem Finger seine Geschlechtsteile verdeckt. Wer etwas Grips hat, interpretiert diesen Unsinn einfach neu.
01.12.2016, 18:3702.12.2016, 10:40
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Spass»

Trends im Internet sind wie Verkehrsunfälle auf der Autobahn. Oft werden sie von Menschen verursacht, die nicht vorausschauend genug sind. Journalisten entdecken das Unglück und machen es publik. Gaffer verlängern das Ganze unnötig, und am Ende bleiben besterdings bloss Blechschäden und schlechterdings schlimme Schicksale.

Der neueste «Trend» passt schick in dieses (zugegeben etwas konstruierte) Schema ...
Bei der «One Finger Challenge» alias «#1FingerChallenge» muss der Unfall-Teilnehmer sich selbst im Spiegel nackt fotografieren, wobei ein Finger Brust und Geschlecht verdeckt.

Du so?

Der Crash ist auf diesem Wege vorprogrammiert, die Gaffer (auch: Spanner) sind garantiert – und was einen dabei leicht schockiert, ist, dass ausgerechnet eine Frau die Massenkarambolage verursacht hat.

Aimee Davison heisst die in meinen Augen fehlbare Falschfahrerin: Sie hat sich beim Lenken durchs Leben von diesem Manga-Bild des Japaners Sky-Freedom ablenken lassen:

Der Mann macht sonst übrigens solche Bilder ...

... oder derartige «Werke». Weisst Bescheid!!??

Für die einen ist es pädophiler Softporn, für andere eine Inspiration: Aimee Davison sah in dem Comic einen Fingerzeig und versuchte sich darin, einen Trend zu kreieren.

Denn nicht zuletzt will die Frau ja auch ihren YouTube-Kanal – und sicher nicht zuletzt sich selbst – vermarkten. Lange Rede, kurzer Sinn: Der kalkulierte Crash gelingt:

Und schon sind die Reporter am Start und machen den ästhetischen Unfall publik:

  • Rassige neue Online-Challenge bringt Leute dazu, ihre nackten Körper mit nur einem FINGER zu zensieren (Daily Mail)
  • Die «Ein-Finger-Selfie»-Challenge ist die neueste crazy Verrücktheit auf Social Media (Maxim)
  • Nackt im Handumdrehen: Das ist die verrückte One-Finger-Selfie-Challenge (Kölner Express)

Wie es sich für eine coole Massenkarambolage gehört, fahren prompt die ersten irren Lenker auf:

Du so?

Bei solchen Sujets stauen sich die Gaffer natürlich prompt auf Social Media, und es dauert, bis die Rettungskräfte den Unglücksort erreichen können. Die Internet-Polizei findet die Behinderung naturgemäss gar nicht lustig – und deutet die Challenge einfach neu:

Die Feuerwehr nimmt das Ganze mit Humor – es gibt ja bloss Blechschäden ...

Auch diesen Vogel wollen wir euch nicht vorenthalten!

Und was bleibt am Ende? Eben, Blechschäden. Vielleicht holt sich einer der Gaffer eine zerbeulte Stossstange und die eine oder andere wird später einsehen, dass dank Beweisfotos das eigene Ego bei dem Crash ein paar blaue Flecken bekommen hat.

Gut, dass die Retter Gegenmassnahmen eingeleitet haben und bald wieder freie Bahn ist, damit der nächste Trend auf der Überholspur in dich hineinrauscht. Was würde wohl der verstorbene Motörhead-Stilpapst Lemmy Kilmister zu diesem tollen Online-Spass sagen?

Ganz klar!

Spass
AbonnierenAbonnieren
Würdest DU das auch machen?

Spielt sich der Sex der Zukunft nur noch hinter 3D-Brillen ab?

1 / 14
Spielt sich der Sex der Zukunft nur noch hinter 3D-Brillen ab?
Auf der Erotikmesse Venus geht es um die Zukunft der Erotikbranche. Zahlreiche, überwiegend männliche, Besucher fotografierten die rund 150 Darsteller – überwiegend Frauen.

quelle: x03330 / axel schmidt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Glitzer-Bärte erobern die Welt

1 / 20
Glitzer-Bärte erobern die Welt
Der einfache Vollbart ist mittlerweile zu Mainstream für die Hipster-Kommune geworden. Um aufzufallen, haben sie sich deshalb einen neuen Trend ausgedacht: Glitzer-Bärte!
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen

#Bookface statt Facebook – 59 Instagram-Bilder zwischen Realität und Fiktion

1 / 61
#Bookface statt Facebook – 59 Instagram-Bilder zwischen Realität und Fiktion
Viele Instagrammer finden Facebook uncool. Kein Wunder, freuen sie sich schelmisch über den neusten Trend #Bookface.
59 Bilder auf der Schnittstelle zwischen Realität und Fiktion.

Innisfil Library & ideaLAB
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
01.12.2016 19:16registriert August 2015
DAS macht der Schreiberling also den ganzen Tag!?! Nackte Weiber kucken und wenn man(n) dann vom Chef erwischt wird, war es einfach "Recherche" für einen "Artikel"! SAUEREI!!!
1902
Melden
Zum Kommentar
avatar
ElenderKuschelwuschel
01.12.2016 19:29registriert Juni 2016
Trotz grosszügiger Raumaufteilung kann ich leider in keinem geschlossenen Raum so weit vom Spiegel wegstehen, dass ein Finger reicht. Sorry...
897
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dimmu
01.12.2016 23:25registriert März 2016
Ich hätte an dieser Stelle eigentlich schon ein paar #OneFingerChallenge Beiträge der Watson User Base erwartet.
591
Melden
Zum Kommentar
35
Heuschnupfen? Du bist nicht alleine! Auch diese 27 lustigen Tiere kriegen Niesattacken

Cute News, everybody!

Zur Story