Spass

Okay, ich habe glaub das idiotischste Küchen-Gadget der Welt entdeckt

Bild: fondoodler.com

17.05.17, 16:43 18.05.17, 04:52

Sehet und staunet ...

... The Fondoodler!

Aus den USA (no surprises there, then) kommt das neuste Gadget für Foodies aus aller Welt: Eine Heissleimpistole für ... ähm ... Käse.

bild: fondoodler.com

«Bau' etwas damit. Schreib' damit. Koch damit.»

«Handwerk ist endlich Käse begegnet.»

...

«Handwerk»?

«Endlich»?

Auch würde ich gerne den Begriff «Käse» in Frage stellen, denn die radioaktiven Würmer, die aus dieser Vorrichtung herausgepresst werden, sehen wahrlich nicht danach aus ... aber wir alle wissen ja – unzähligen «Tasty»-Videos sei Dank –, dass die Amerikaner «Käse» partout als «etwas dickflüssige Mayonnaise, die entfernt nach einer sehr abgeschwächten Form von Cheddar schmeckt» definiert haben wollen.

Nun, während ihr euch bestimmt fragt, was zum Geier der Sinn hinter einer Käsepistole sein soll, hier noch die Funktionsweise: Man füllt den Kanister «with a cheese of your choice» (lies: geraffelter US-Cheddar oder jenes komische Industrie-Ding namens string cheese).

Dieser wird dann erwärmt und somit kannst du stinkende gelbe Zahnpasta rauspressen. Mmh. So: 

Über deine Nachos, etwa ...

Und vor allem: Du kannst damit basteln:

Schau' mal: Vincent van Gouda!

Anfangs dachte ich, er wolle «HELP» schreiben ...

Aber guck' hier, das ist grossartig:

Yeah! Man hat zwar 21st-Century-Fondoodler-Hightech in der Küche – aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund leider kein Geschirr! OMG! Kein Problem, man kann im Nu aus einer Tortilla ein Schälchen basteln. 

Oder hier: Das Sinnigste überhaupt!

gif: youtuBe/fondoodler

Käse, Crackers, Chutney – die heilige Dreifaltigkeit, logo. Aber, halt! Zuerst noch den Gourmet-Käse in die Plastikpistole reinwürgen und erhitzt wieder rauspressen! Weil: 1. Praktisch. 2. Fein.

Sagt mal, spinnt ihr nun alle komplett?

Ja, der Fondoodler ist wohl das doofste, sinnloseste Küchengerät aller Zeiten – und passt gerade deshalb vielleicht wunderbar in unsere Epoche. Eine Ära, bekanntlich, die bereits andere Geistesblitze in Zusammenhang mit Käse hervorgebracht hat:

Und falls es Unmenschen unter euch geben sollte, die 30 Dollar für einen derartigen Blödsinn ausgeben wollen: Hier geht's zur Fondoodler-Website.

Food! Essen! Yeah!

21 klassische Bistro-Gerichte, die beweisen, dass Frankreich La Grande Nation ist

Egal, wie oft ihr mich fragt: Ich mag keine verdammten Insekten essen

«Halts Maul, du Pimmel!» – Der Feed «Italians Mad At Food» ist schlichtweg grossartig!

Hol dir den Food-Push aufs Handy! Mmmh, jaaaaa, du willst ihn!

«Food Snobs. F*** them!»

Wir haben das BESTE. GUETZLI. EVER. ermittelt. Es war harte Arbeit

Wenn Armeerationen von Sterneköchen zubereitet würden ...

Starkoch Gordon Ramsay bewertet User-Rezepte auf Twitter – und dein Tag ist gerettet 😂

Kein Nachschlag! So sahen die letzten Mahlzeiten von Mördern aus

UND NUN: 23 superfeine US-Gerichte, die nicht Hamburger oder Hotdogs sind

Heikler Esser? Innereien? Rosenkohl? Bei diesen 39 Fragen musst du Farbe bekennen

Der neue Trend heisst: Frühstück in Tassen. Ich hab's getestet. Leider.

Willst du für Gäste kochen? Ich hätte da ein paar Tipps ... 

Könner in der Küche? Schau erst mal, wie viele dieser Gerichte du im Griff hast!

Wenn Foodporn zu Sado-Maso wird: Würdest du's essen?

Weil du es dir verdient hast: Die 21 besten Comfort Foods für die kalten Tage

Und NUN: Comfort Food, die Vegi-Edition! 

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

22 mexikanische Gerichte to #MakeMexicoGreatAgain

Hello, Foodporn! Das treiben 16 Spitzenköche auf Instagram

Mit diesen Menüs kriegst du sie oder ihn rum

Wenn das die Food-Trends für 2017 sein sollen, kann man sich gleich die Kugel geben

Und NUN: 23 foodpornöse Schokoladen-GIFs zum Drübersabbern

Bist du Gourmet und Kenner? Wie viele dieser 100 Gerichte hast du schon mal gegessen?

Das beste Pesto der Welt ist ... DEINS. Und es geht ganz einfach – You Can Do It!

Ich habe mich mit Kurkuma-Milch gesund getrunken und du solltest es auch tun

Ich habe Murmeltier gegessen und nun wollt ihr bestimmt wissen, wie das so war

Fleisch oder Fruchtfleisch? Erkennst du dein Essen in der Nahaufnahme?

Waaaasss, die Briten können nicht kochen? Das ist 29-mal gelogen!

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Weshalb Schweinefleisch am Ende eben doch GROSSARTIG ist

Würdest du diesen blauen Hamburger essen? Und diese 13 anderen bunten Skurrilitäten auch?

Geständnis: Ich esse Erdnussbutter direkt aus dem Glas. Wie Joghurt. Ihr so?

Wie dick machen diese Dickmacher wirklich? Hier das krasse Kalorien-Quiz!

11 Food-Trends, die ich mir in der Schweiz WIRKLICH wünsche

15 appetitliche Tipps, um deinen Pasta-Alltag zu verbessern

Carbonara – vermutlich hast du sie dein ganzes Leben lang falsch gemacht

Alle Artikel anzeigen

Apropos USA: 19 Fastfood-Gerichte, die zum Davonlaufen sind (bloss kannst du nicht davonlaufen, weil du ZU DICK BIST)

Food-Push Abonnieren – so geht's:

Bild: watson

Hol dir die App!

User-Review:
DendoRex, 19.12.2016
Watson ist für mich das Nr. 1 Newsportal und wird es auch bleiben. So weitermachen!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
57 Kommentare anzeigen
57
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Gavi 18.05.2017 20:39
    Highlight 1970 war ich das erste Mal in USA und hab mich schlappgemacht ab dem Käse aus der Spraydose.
    Momoll sie haben sich doch weiterentwickelt, die Amis. Und so viele dicke Menschen! Ich fühl mich mit meinen 50 kg wie ein Elflein. 😀
    2 0 Melden
    600
  • Gummibär 17.05.2017 22:03
    Highlight Ich brauche dringend 12 dieser Käsekanonen für die Geburtstagsparty meiner Nachbarskinder.
    Links die Limburger, rechts die Gorgonzolas,

    Gibt es auch ein Doppelflinten und etwas gröbere Kaliber ?
    28 0 Melden
    • Bärerklär 17.05.2017 23:23
      Highlight Etwa so?
      31 0 Melden
    • Gummibär 18.05.2017 01:00
      Highlight Zu schön ! Der grosse Animator für die Stinkkäseschlacht.
      7 0 Melden
    600
  • Bärerklär 17.05.2017 22:02
    Highlight Würg. Ich habe ein wunderschönes Stück Pecorino Sardo daheim. Das werde ich gleich innig drücken und ihm versprechen, dass ihm sowas nie passiert!
    27 1 Melden
    600
  • #bringhansiback 17.05.2017 21:50
    Highlight Wie wahr
    43 0 Melden
    600
  • Matrixx 17.05.2017 21:50
    Highlight Wenn der Käse abkühlt und aushärtet... Dann kann man damit wunderbare Skulpturen bauen wie aus dem 3D-Drucker.
    17 0 Melden
    • Pingupongo 25.05.2017 12:50
      Highlight Wuah gibt es ev. Auch schon käsepatronen für den 3d-drucker?
      0 0 Melden
    600
  • pamayer 17.05.2017 19:54
    Highlight Mann kann damit bauen. Her damit. Will meine infantile Seite reaktivieren.
    31 1 Melden
    • Ice_11 17.05.2017 23:14
      Highlight Man spielt doch nicht mit Lebensmitteln! 😂😂😂
      8 0 Melden
    600
  • äti 17.05.2017 19:38
    Highlight Funktioniert auch mit der Vermicelle-Presse.
    4 1 Melden
    • Rendel 17.05.2017 20:36
      Highlight Ah, die gibt es nun auch heizbar?
      11 2 Melden
    • äti 17.05.2017 22:23
      Highlight Ja doch, im Mikro (nicht Migros).
      3 2 Melden
    600
  • scheppersepp 17.05.2017 19:23
    Highlight 100% facepalm Garantie: sich mit nicht-Schweizer über Käse zu unterhalten. ..
    17 3 Melden
    • Rendel 17.05.2017 21:22
      Highlight Mit Franzosen hab ich vorzügliche Gespräche über Käse 😊 .
      16 2 Melden
    600
  • Phrosch 17.05.2017 19:22
    Highlight Jetzt verstehe ich endlich, was Mutti meinte, als sie mir verbot, mit Essen zu spielen...
    24 0 Melden
    600
  • SamOhO 17.05.2017 19:16
    Highlight Aach chömed sie scho Herr Baroni, es het doch jede vo eus insgeheim immer so es heisses Gadget uf d Wiehnachte gwünscht. Demit chamer sogar Einhörner male, also, wieso ned? :-D
    14 4 Melden
    600
  • kleiner_Schurke 17.05.2017 19:12
    Highlight Also ich finde es ist ein Brüller. Wo kann man das bestellen?
    9 9 Melden
    600
  • salomeleila 17.05.2017 18:30
    Highlight Abgesehen davon, dass es Schwachsin ist, ich möchte nicht die Person sein, die das dann abwaschen muss... 😅
    65 0 Melden
    600
  • Madison Pierce 17.05.2017 18:25
    Highlight Da fällt mir spontan ein noch sinnloseres Küchengerät ein: https://arstechnica.com/business/2017/04/this-400-appliance-that-squeezes-juice-out-of-a-bag-appears-unnecessary/

    Ein Apparat, welcher Fruchtsaft aus Beuteln presst. Sonst macht er nichts. Man kann den Saft auch von Hand aus dem Beutel pressen und spart so 400$. Dafür muss man natürlich auf die App verzichten.
    36 0 Melden
    • mia83 17.05.2017 18:50
      Highlight 😂
      17 0 Melden
    600
  • Darth Unicorn 17.05.2017 18:21
    Highlight Bin ich die einzige die beim Scrollen einen Tampon sah?
    42 1 Melden
    • Phrosch 17.05.2017 19:19
      Highlight Nein, da bist du nicht allein 😉
      7 0 Melden
    600
  • Grave 17.05.2017 18:19
    Highlight So ein käse!
    13 0 Melden
    600
  • dommen 17.05.2017 18:17
    Highlight Wow. Du hast es tatsächlich geschafft, eine Notiz über dieses Ding zu einem ganzen "Artikel" aufzublasen. Ist es das, was du dir vorgestellt hast, als du in den Journalismus gegangen bist, Baroni? OMG!
    17 34 Melden
    • obi 17.05.2017 18:24
      Highlight Auch Schatzi ich bin eher so reingerutscht damals, vor 15 Jahren, aber es gefällt mir ganz gut hier ;-)
      71 1 Melden
    • esmereldat 17.05.2017 21:08
      Highlight Gewisse Dinge müssen halt diskutiert werden, selbst wenn sie im grossen Gefüge unseres Universums nur eine Randnotiz zu sein scheinen!
      12 0 Melden
    600
  • ch2mesro 17.05.2017 18:00
    Highlight also ich klebe mein essen immer mit sekundenkleber zusammen! etwas bröselig aber hält hervorragend 👌🏻😎
    33 1 Melden
    600
  • Pasch 17.05.2017 18:00
    Highlight Hmm wenn man allerlei Qualitätskäse reinpappen kann und das Ding immernoch funzt, dann find ich das jetzt gar nicht so blöd...
    18 4 Melden
    • Lord_Curdin 17.05.2017 18:11
      Highlight Vielleicht noch mit Mozarella oder Weichkäse, aber die Wärme wird sicherlich nicht für härteren Käse reichen
      11 1 Melden
    600
  • niklausb 17.05.2017 17:58
    Highlight Mir löschts schon beim Tietel" Play with your food "ab mir wurde schon als kleimes kind beigebracht dass mit essen nicht gespielt wird.
    25 6 Melden
    • Rendel 17.05.2017 18:08
      Highlight Dabei ist ein Seeli im Kartoffelstock doch was schönes und man kann darin Inseln und Schiffe versinken lassen 😊 .
      64 2 Melden
    • niklausb 17.05.2017 18:24
      Highlight Das seeli im stocki ist kaum spielen.... Aber ich nehme mal an dass es ironisch gemeint war ;-)
      9 2 Melden
    • Rendel 17.05.2017 18:37
      Highlight Nein, das war nicht ironisch und klar ist das spielen, wenn man Inseln versenkt usw. . Eine Torte mit Figuren drauf ist auch mit Essen spielen. Oder denken sie bei spielen nur daran, dass das Essen in der Wohnung herumfliegt?
      20 3 Melden
    • äti 17.05.2017 19:35
      Highlight Ich habe stundenlang an der Buchstabensuppe gesessen und evtl gegessen.

      Und den See im Kartoffelstock ist obligatorisch, Rüeblirädli = Schiff oder Uboot.

      Das läuft nicht unter Spielen sondern Studieren.
      16 0 Melden
    • Rendel 17.05.2017 20:17
      Highlight Spielen ist studieren 😊 .
      5 1 Melden
    • allesklar 17.05.2017 20:18
      Highlight stocki ist NICHT gleich kartoffelstock!

      tststs
      25 0 Melden
    • Rendel 17.05.2017 20:44
      Highlight Haha, stimmt, alleskleber. Bei Stocki vergeht einem sowieso die Lust zum Spielen. 😂
      3 7 Melden
    • Rendel 17.05.2017 20:57
      Highlight Mein Korrekturprogramm hat aus allesklar, alleskleber gemacht, passt ja zum Thema.
      6 1 Melden
    • Helona 18.05.2017 00:13
      Highlight Food heisst: etwas zu essen. Da man diesen Kunstkäse-Müll kaum essen kannn, darf man ihn getrost zum Spielen verwenden
      3 0 Melden
    600
  • Rhabarbara 17.05.2017 17:42
    Highlight Woaaah geil!
    18 2 Melden
    600
  • Rendel 17.05.2017 17:38
    Highlight Die Käsepatrone zum Füllen, würd mich ja in den Wahnsinn treiben, die ist viel zu klein. Einen Trichter und Stöpsel zum Füllen müssten die schon mitliefern und Lebesnmittelfarben, um kreativ zu werden. 😁
    25 2 Melden
    • Charlie Brown 17.05.2017 19:35
      Highlight 🤢
      6 0 Melden
    • Rendel 17.05.2017 20:39
      Highlight Ich hätte ihnen ein wunderschönes, verziertes Focaccia-Herz gemacht, dann halt nicht 🙃 .
      7 1 Melden
    600
  • fischbrot 17.05.2017 17:28
    Highlight Ach Herr Baroni, du bist voreingenommen. Wann kommt der Cheese-3-D-Drucker? 😂
    41 0 Melden
    600
  • one0one 17.05.2017 17:22
    Highlight Wein doch :D :D
    33 1 Melden
    600
  • atomschlaf 17.05.2017 17:18
    Highlight Naja, schlimmer als der berüchtigte Käse aus der (Spray-)Dose ist das auch nicht.
    61 0 Melden
    • lily.mcbean 17.05.2017 17:43
      Highlight "Käse"
      32 0 Melden
    600
  • Pana 17.05.2017 17:07
    Highlight Raclette mal anders. Eignet sich, je nach Käsesorte, auch sehr gut für Banküberfälle.
    44 0 Melden
    • Pana 17.05.2017 17:51
      Highlight Wait, wait! Da schreib ich Banküberfall und bringe den nicht:

      "Hände hoch oder ich Cheese!"
      94 1 Melden
    • fischbrot 17.05.2017 18:08
      Highlight *prust*
      16 0 Melden
    • FancyFish 17.05.2017 19:14
      Highlight Der war echt nicht schlecht😂
      8 0 Melden
    • Yelina 17.05.2017 22:38
      Highlight Pana, beste Ergänzung eines Kommentars aller Zeiten 🤣
      2 0 Melden
    600
  • Namenlos 17.05.2017 17:05
    Highlight Einen Teil von mir findet das irgendwie cool und möchte am liebsten Cracker-Schlösser bauen.
    Aber Essen möchte ich es dann doch eher nicht.
    46 0 Melden
    600
  • Fly Boy Tschoko 17.05.2017 16:52
    Highlight 10 Jahre Arbeitslager bei Gordon Ramsey für die Übeltäter die dies erfunden haben!
    57 0 Melden
    600
  • P. Swiss 17.05.2017 16:50
    Highlight Leute die das verwenden, können eigentlich auch gleich Heissleim auf die Crackers drücken. Solche Banausen merken sowieso nicht, was sie sich unter der Nase reinschieben.
    48 1 Melden
    • Energy4EverySoul 17.05.2017 17:08
      Highlight Hehe. Wie wahr.
      21 1 Melden
    600

Die vergessenen Jahre des Terrors: In den 70ern und 80ern zogen Terroristen eine Blutspur durch Europa

Weltweit gab es seit 1970 über 156'000 Terroranschläge. In der Schweiz ist seit 20 Jahren niemand mehr einem Attentat zum Opfer gefallen. Doch in den 70er- bis 90er-Jahren ermordeten Terrorgruppen teils Hunderte Menschen jährlich in Westeuropa. Eine Übersicht von 1970 bis Manchester 2017.

Zusammenfassung: In den 70er- bis 90er-Jahren töteten meist europäische Terrorzellen jährlich 100 bis 400 Menschen in Europa. Seit der Jahrtausendwende nehmen die Attentate in Westeuropa und in der Schweiz stark ab. Von 2001 bis 2015 entfielen nur 0,3 Prozent der Terroropfer auf Westeuropa. Hauptsächlich aufgrund der Attentate in Paris und Nizza stieg die Opferzahl zuletzt wieder auf rund 150 Menschen pro Jahr, sprich auf das Niveau der 80er-Jahre. Weltweit nimmt der Terrorismus seit 2005 zu …

Artikel lesen