Spass

8 optische Täuschungen, die deine Sinne vernebeln werden

Publiziert: 13.09.16, 16:52 Aktualisiert: 14.09.16, 10:27

Was das Internet heute so bewegt? Ein Bild, das ein böses Spiel mit deinem Gehirn treibt.

Denn eigentlich wären auf dem folgenden Muster zwölf Punkte zu sehen. Dein Kopf wird aber nicht fähig sein, alle zusammen zu registrieren. Plötzlich ist ein Punkt, den du eben noch gesehen hast, verschwunden – beziehungsweise von deinem Gehirn ausgeblendet. 

Probier es aus! 

bild: imgur 

Falls du jetzt noch keinen Dachschaden hast, haben wir hier noch etwas für dich: Denn immer wieder sorgen solche optische Täuschungen im Internet für grosses Staunen. Hier kommen unsere 7 Lieblings-Täuschungen. 

In welche Richtung fährt dieser Zug?

gif: imgur 

Was passiert mit den Gesichtern dieser Promis, wenn du den Punkt in der Mitte fixierst?

gif: imgur

Sieh dir die folgenden Bilder genau an. Bewegen sie sich?

bild: imgur

Warum tanzt diese Tänzerin gleichzeitig in beide Richtungen? 

gif: imgur 

Glaubst du uns, dass die Flächen oben und unten genau die gleiche Farbe haben? Nein? Dann decke die Kanten beim Pfeil mit deinen Fingern ab!

bild: americanscientist

Welche Farbe hat das Gebäude? Fixiere den Punkt bis zum Ablaufen der Zeit!

gif: 4gifs via imgur

Und das Beste kommt zum Schluss: Sieh dir dieses Gif 10 Sekunden lang an und spring dann zum unteren Bild über!

gif: imgur

bild: imgur

Mehr optische Täuschungen gibt es hier:

13 optische Täuschungen, die viel besser sind als dieses blau-schwarz-weiss-goldene Kleid, das alle verrückt macht

Auf welche Seite dreht sich diese Katze? Diese optischen Täuschungen werden deine Sinne auf die Probe stellen

Das versteckte Symbol in diesem Bild findet ja wohl JEDER! Hier kommen 11 optische Täuschungen, die dein Gehirn richtig veräppeln 

Ihr wollt mehr Hirn-Flashs? Auch diese 12 optischen Täuschungen machen dich ganz high!

Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung – es ist deine dreckige Fantasie, die dir hier ein Schnippchen schlägt 

Diese optische Täuschung treibt uns in den Wahnsinn – erkennst du, was hier zu sehen ist?

Alle Artikel anzeigen

Passend dazu: Mit diesen Bildern ist alles in Ordnung. Es ist deine dreckige Fantasie ... du Schweinchen!

(sim)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Themen

Meistgelesen

1

Montagmorgen? Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Diese …

2

Clinton erringt Punktsieg gegen Trump: Die 16 wichtigsten Fragen und …

3

So schützt du deine Privatsphäre vor dem Geheimdienst

4

«Donald, ich weiss, dass Sie in Ihrer eigenen Realität leben» – …

5

Zum Glück spielt Basel in der Bundesliga: Die Super League ist die …

Meistkommentiert

1

Krankenkassenprämien steigen 2017 im Schnitt um 4,5 Prozent

2

NDG angenommen – 4 Dinge, die sich jetzt ändern und die man wissen …

3

Die besten Sportlerpics auf Social Media: Shaqiri präsentiert uns …

4

Balthasar Glättli nach dem Ja zum NDG: «Sogar Parlamentarier haben …

5

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Kontrolleure des NDB ihre …

Meistgeteilt

1

Zürich kriegt ein Eishockey-Stadion, Tessin den Inländervorrang …

2

Roman Josi, Superstar! Jetzt wartet auf den Dauerbrenner die …

3

Schlittschuhtor in der Overtime bringt Team Europa ins …

4

Nach dem Ja zum Hockey-Tempel werden die ZSC Lions zum FC Basel des …

5

Wandern in Island: Atemberaubend schön und überraschend einfach zu …

12 Kommentare anzeigen
12
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Dominic Bienne 14.09.2016 12:57
    Highlight Nr 2 ist creepy und kann ich mir nicht erklären😳
    1 0 Melden
    600
  • lilie 13.09.2016 22:10
    Highlight Sehr cool.

    Nur bei Nr. 5 sehe ich oben immer noch dunkler als unten, auch mit abgedeckten Kanten...
    21 4 Melden
    • Filzstift 14.09.2016 08:45
      Highlight Überzeugt?
      8 0 Melden
    • lilie 14.09.2016 10:23
      Highlight @Filzstift: Oh! Jetzt!

      Dann ist aber das Bild echt schlecht gemacht, weil die Hintergrundfarben den Effekt versauen (bzw. die optische Täuschung aufrechterhält).

      1 4 Melden
    • Anded 14.09.2016 10:52
      Highlight @lilie: oder du hast einfach zu dünne Finger. Mit meine Wurstfingern klappt es ganz gut. ;-)
      3 0 Melden
    • lilie 14.09.2016 13:33
      Highlight @Anded: Nee, klappt nicht, selbst wenn ich so viel abdecke, dass von jedem Quadrat nur noch ein Millimeter zu sehen ist... :(

      Vielleicht hat mein Smartphone einfach so einen super Kontrast! 😆
      1 0 Melden
    600
  • Ophelia Sky 13.09.2016 21:34
    Highlight Verstehe Nr. 6 mit dem Haus nicht. Das Haus inder Mitte ist ja weiss?!??
    3 5 Melden
    • Madeleine Sigrist 14.09.2016 07:29
      Highlight Aber die Häuser links und rechts sind definitiv bunt!
      12 0 Melden
    600
  • huderli 13.09.2016 19:30
    Highlight Es heisst Dachschaden und nicht Dachchaden ;-)
    6 6 Melden
    • gschuler 13.09.2016 19:55
      Highlight @huderli: Ist geändert, danke für den Input ;)
      8 0 Melden
    • Barracuda 13.09.2016 21:01
      Highlight Hat leider nicht geklappt, oder eben doch. Die Punkte habe ich innert Sekunden gefunden...
      6 2 Melden
    • Anded 14.09.2016 10:53
      Highlight @Barracuda: Es geht nicht darum die Punkte zu finden. Sondern sie alle gleichzeitig im Blick zu behalten.
      5 0 Melden
    600

Diese Situationen kennst du, wenn du ein Schweizer Schulkind der 90er warst

Während die meisten Schweizer Schüler noch ein paar Tage Ferien haben und in der Badi «fläzen» dürfen, gilt es im Kanton Aargau schon wieder ernst: Dort gehen die Kleinen heute hoch motiviert zum ersten Mal in die Schule.

Apropos: Kannst du dich erinnern, wie es damals war, als du noch in die Primarschule gingst? Wenn es bei dir in den 90ern war, haben wir hier ein paar Erinnerungen für dich.

Spielen wir einen Tag im Leben eines 90er-Jahre-Schulkindes durch. Los geht's: 

Artikel lesen