meist klar
DE | FR
Spass
Lifestyle

Diese 12 Dinge lassen das Pendlerherz höher schlagen

Diese 12 Dinge lassen das Schweizer Pendlerherz höher schlagen

Die meiste Zeit ist Pendeln ein notwendiges Übel. Dabei braucht es gar nicht viel, um uns Pendlern eine Freude zu machen.
24.10.2016, 07:2224.10.2016, 14:39
Mehr «Spass»

Wenn du einschläfst und genau bei deiner Haltestelle erwachst

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ein freies Abteil

Bild
Bild: KEYSTONE

Saubere Sitze

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Eigentlich darf gerne alles sauber und desinfiziert sein. Aus Gründen. 

Bild
bild: imgur 

Wenn du den Zug gerade noch erwischst

Puh, gerade noch!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn auf Anhieb das richtige Tram kommt

Bild
Bild: watson/KEYSTONE

Wenn der Handy-Akku durchhält

Bild
bild: watson/imgur

Und wenn der Handy-Akku nicht mehr reicht ...

Eine Zeitung im Abteil

Yes! Lesestoff!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn die Person gegenüber von dir aussteigt und du die Beine ausstrecken kannst

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn der Zug sich so dreht, dass dich die Sonne nicht mehr blendet

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson/KEYSTONE

Wenn die Heizung/Klimaanlage funktioniert

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn die Leute auf der Rolltreppe rechts stehen

Wusch, schon bist du oben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn die Zugtür genau vor dir anhält

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Kennst du weitere kleine Freuden des Pendelns? Teile sie in den Kommentaren.

Schon unsere Vorfahren haben gependelt, schau:

1 / 25
Pendeln früher und heute
Beginnen wir im Jahre 1947. Damals war Pendeln fast noch ein Fremdwort. Diese Szene zeigt eine Gruppe Menschen vor dem Hauptbahnhof Zürich. (Bilder: ETH Bibliothek Zürich)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Louie König
24.10.2016 09:48registriert Juni 2014
Wenn du zu spät an den Bhf kommst, dein Zug aber auch Verspätung hat.
Im Bus ist es das Tollste, wenn ein vollgestopfter Bus anhält, dann aber 3/4 der Personen aussteigt, wenn du einsteigen musst.
650
Melden
Zum Kommentar
avatar
fischbrot
24.10.2016 08:57registriert Juni 2014
Ehm.. diese Staubfontäne in Nr. 3.. echt jetzt?
332
Melden
Zum Kommentar
avatar
's all good, man!
24.10.2016 11:43registriert September 2014
- Frühmorgens bei der netten und hübschen Kioskfrau den Kaffe bezahlen und ein Lächeln geschenkt bekommen - danke für deine gute Laune jeden Morgen ❤️
- Im halbleeren Zug im Viererabteil für mich (der kluge Pendler weiss, welchen Zug er nehmen muss 😛) den Kaffe schlürfen und watson lesen ❤️
- Sonnenaufgang hoch über dem Zürichsee mit Alpenpanorama ❤️
281
Melden
Zum Kommentar
30
27+ Karikaturen, die eine Höllenwoche auf den Punkt bringen
Das aktuelle, ziemlich düstere Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Doch es gibt auch gute Nachrichten!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story