Spass
Zürich

45'000 jubeln Robbie Williams in Zürich zu – doch es gibt auch Kritik

English singer Robbie Williams performs during the "The Heavy Entertainment Show" tour at the Letzigrund Stadium in Zurich, Switzerland, Saturday, September 2, 2017. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Robbie Williams in Hochform wie eh und je. Bild: KEYSTONE

45'000 jubeln Robbie Williams in Zürich zu – doch es gibt auch Kritik

03.09.2017, 02:4203.09.2017, 09:28
Mehr «Spass»

Der britische Popstar Robbie Williams hat auf seiner Europa-Tournee am Samstagabend Halt gemacht in Zürich. Vor 45'000 Zuschauern trat er mit seiner «Heavy Entertainment Show» im Letzigrund auf. Fans äusserten sich begeistert. Es gab aber auch kritische Stimmen.

Beim knapp zweistündigen Konzert gab er gegen zwanzig Hits zum Besten, darunter neuere Songs wie «Party Like A Russian». Daneben fehlten aber auch Klassiker wie «Let me Entertain You» nicht, wie die Veranstalter mitteilten.

Fans auf Twitter äusserten sich begeistert. «Danke für die Show», «Wow», hiess es etwa. Doch es gab auch Kritik:  Einige bemängelten die Kürze des Auftritts und teure Ticketpreise.

Die Fans blieben vom Regen verschont. Dennoch war die Show nicht ausverkauft, kurz vor Konzertbeginn waren online Tickets erhältlich. Rund um das Stadion kam es aufgrund des Fanaufmarschs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie die Verkehrsbetriebe mitteilten.

English singer Robbie Williams performs during the "The Heavy Entertainment Show" tour at the Letzigrund Stadium in Zurich, Switzerland, Saturday, September 2, 2017. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Petrus hatte Erbarmen: Das Publikum blieb von Regen verschont. Bild: KEYSTONE

Nach 32 Shows in 17 Ländern beendete Robbie Williams in Zürich seine europäische Tournee. Für zwei letzte Shows in diesem Jahr flog er bereits nach Russland weiter.

Der Aufwand für die Show war gross. Insgesamt waren 1’900 Mitarbeiter an der Konzertorganisation beteiligt. Für die Bühnenproduktion waren laut Veranstalter insgesamt rund 70 Lastwagenanhänger nötig. (sda)

Betrinken und Beklagen mit Anna Rothenfluh

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
03.09.2017 09:09registriert Juli 2017
Kritische Stimmen gibts doch immer...
735
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
03.09.2017 10:11registriert Februar 2014
"Nach 32 Shows in 17 Ländern beendete Robbie Williams in Zürich seine europäische Tournee. Für zwei letzte Shows in diesem Jahr flog er bereits nach Russland weiter."

Wer hat das aus dem englischen Pressetext der Williams PR übersetzt? Europäische Tournee? Die bliebe dann ja europäisch, egal wo die Konzerte stattfinden. Europatournee wäre die Übersetzung von european Tour.

Zweitens: Wo in Russland finden denn die Konzerte statt? In Novosibirsk? Oder möglicherweise doch in Europa?ki
593
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Dark Knight
03.09.2017 08:33registriert Juni 2017
Was sagten die kritischen Stimmen?
461
Melden
Zum Kommentar
18

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story