Spass
Musik

SIDO: Neues Video «Masafaka» mit Kool Savas

SIDO macht endlich wieder Hip-Hop und greift gleich alle (Medien) an, Masafaka!

16.11.2016, 10:2116.11.2016, 15:32
Mehr «Spass»
«SIDO ist wieder zurück!»
«War der überhaupt weg?»
«Ja, der hat nur noch Kack-Musik gemacht.»
«Die war doch ganz okay, so fürs Radio.»
«Ja, aber jetzt macht er wieder HIP-HOP!»

Dieses Gespräch wurde so in unserer morgendlichen Redaktionssitzung geführt. Und weil viele froh sind, dass endlich wieder ordentlich gerappt wird, wollen wir euch SIDOs neues Video nicht vorenthalten.

In diesem teilt der Deutsch-Rapper zusammen mit Kollege Kool Savas tüchtig gegen die Medien aus: «Sie reden über Hip-Hop, sie finden uns witzig, doch wir stürmen in die Redaktion und schreien: ‹Fick dich!›»

Der Tenor: Alle wollen «einen auf Yo-Yo-Yo machen». Das geht den Künstlern offensichtlich gegen den Strich, und alle kriegen ihr fett weg: RTL, Böhmermann, Pro7 ...

«Das ist Hip-Hop Masafaka, so sind wir!»

SIDO – Masafaka feat. Kool Savas (prod. by DJ Desue)

Bist du froh, hat SIDO den Hip-Hop wiederentdeckt?

(lae)

Das sind die fünf reichsten Hip-Hopper 2015

1 / 12
Das sind die fünf reichsten HipHopper 2015
Nachhaltig investiert: Rapper P. Diddy hat während seiner Karriere ein Vermögen von 735 Millionen Dollar angehäuft. Damit führt er die «HipHop 5» des Wirtschaftsmagazins «Forbes» an. bild: instagram/iamdiddy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl Müller
16.11.2016 11:03registriert März 2015
Sehr erfreulich, dass Herr SIDO zwischen seinen unzähligen Auftritten in Doku-Soaps, Castingshows, Talksendungen und diversen anderen Unterhaltungsformaten auch noch Zeit gefunden hat, um etwas Hip Hop zu machen und das Medien-Mainstreaming von Gangsta-Rap anzuprangern!
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randy Orton
16.11.2016 13:26registriert April 2016
Naja Sidos Rundumschlag gegen die Medien kann man kaum ernst nehmen, war es doch genau er, der von Castingshow zu Talksendungen und Interviews keine Möglichkeit ausliess um in eben diesen Medien präsent zu sein. Er hätte eigentlich das Talent gesellschaftskritische Texte clever zu schreiben, schade kommt sowas plumpes.
393
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
16.11.2016 11:59registriert September 2015
War ja klar wenn King Savas mitmischelt.
242
Melden
Zum Kommentar
33
Bei diesen 23 Bildern denkst du nur: «Genug Internet für heute!»

Kennst du das, wenn es ganz normal damit anfängt, dass du auf Instagram etwas nachschauen willst und plötzlich, unzähliges Hochwischen später, hast du dich komplett in den Tiefen des Internets verloren? Wo zuerst noch ein etwas halbwegs nachvollziehbarer Algorithmus war, sind plötzlich nur noch Bilder, bei denen du denkst: WTF! Diese haben wir heute für dich gesammelt.

Zur Story