Schweiz
Spass

Die besten Schweizer Reggae-Songs für Sommerstimmung

De Luca auf einem schönen See mit einer schönen Frau.
De Luca auf einem schönen See mit einer schönen Frau.screenshot: youtube

Lieber Reggae statt Räge! Die besten Schweizer Feel-Good-Songs

Winter, du kannst uns in die Schuhe blasen, wir haben genug! Mit diesen schönsten Schweizer Reggae-Hits bist du schnurstracks in Sommerstimmung.
17.02.2017, 14:1017.02.2017, 14:22
Mehr «Schweiz»

Beginnen wir mit Dodo und einem Lied über seine Dame, die Nagellack im Kühlschrank lagert. (Ja, Dodo. Das machen Frauen.) 

Dodo – Nagellack

Das erfolgreichste Lied von ihm ist und bleibt aber sein Hippie Bus mit über eineinhalb Millionen Klicks auf Youtube.

Diese Ambitionen hat Stereo Luchs aus Zürich nicht, denn er «läbt vode Freud ade Musig nöd vo Platteverkäuf».

Stereo Luchs – Ich bliib grad

Stereo Luchs feierte dieses Jahr übrigens Premiere am Virus Bounce Cypher 2017. An diesem 6-stündigen Live-Rap-Event präsentierte er eine hübsche Rap-Reggae-Mischung. Geht auch!

Phenomden kennt wohl jeder. Früher sang er auf Schweizerdeutsch ... 

Phenomden – Stah da (der Klassiker)

... heute versucht er sein Glück auf Englisch.

Phenomden – Nah Give Up

Ebenfalls aus der Zürcher Reggae-Szene: Elijah, De LucaEtobasi und Cali P.

Elijah – Power To The People

De Luca – Weisch no

Etobasi – Gross

Cali P Feat. Capleton – Dem Ago Burn Up

Auch versucht sich der ehemalige Hip-Hop-König E.K.R. seit einiger Zeit im Business. Immer an seiner Seite: El Italiano.

EKi con El Italiano – Kenn das

Philipp Albrecht aus Schaffhausen hat Probleme mit Frauen, die denken, sie seien seine «Fründin».

Philipp Albrecht – Fründin

Nicht aus der Szene wegzudenken: Collie Herb aus Olten.

Collie Herb – C'est La Vie

Musik
AbonnierenAbonnieren

Und dann gibt es da noch Schwellheim – 11 Jungs aus Basel, die für ihre energiegeladenen Shows bekannt sind.

Schwellheim – I lueg di ah

Major B. nennen sich selbst eigentlich Major B.uddies, weil Freunde. Tscheggsch.

Major B. – Süde

Cookie The Herbalist, aufgewachsen im Langenthal, ist aber waschechter Italiener und sing in Patwa, dem Englisch der Jamaikaner.

Cookie The Herbalist – Shining Star

Es gibt sie auch, die Frauen im Reggae-Business! Zum Beispiel Jo Elle, die Schwester des Snowboarders Fabien Rohrer.

Jo Elle - Not Gonna Worry

Haben wir die besten Reggae-Künstler vergessen? Schreib sie in die Kommentare, wir ergänzen unsere Liste gerne.

(lae/rhy)

Coachella: Hippie trifft Hipster

1 / 28
Coachella: Hippie trifft Hipster
Coachella Music & Arts Festival in Indio, Kalifornien, 13. April 2018.
quelle: amy harris/invision/ap/invision / amy harris
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Picdump 80 – sag Nein zu Drogen und Ja zu Memes

Das sollte es beinhalten:
voll auf dem trip

Zur Story