Spass
Gender

Zynische Abrechnung mit Alltagssexismus: Der Scheiden-Song

Bild
bild: screenshot youtube/neomagazinroyale

Frauen, schwingt eure Scheiden! Wir haben einen saulustigen Revolutionssong

Giulia Becker ist die einzige Autorin im Gagschreiber-Team des «Neo Magazin Royale». Ihr feministischer Song «Verdammte Schei*e» ist eine zynische Abrechnung mit dem Alltagssexismus. Und ihr Video randvoll mit Scheiden-Symbolik.
06.12.2016, 12:2607.12.2016, 06:26
Mehr «Spass»

Für eine Frau sei sie echt komisch, beginnt Giulia Becker ihren Song, am Klavier sitzend. Deshalb sei sie zum Fernsehen gegangen. Da habe sie aber an Gewicht zugelegt. Und gehe stets alleine mittagessen.

Dann plötzlich erkennt die Sängerin die Schuldige an ihrem ganzen Unglück:

«Ich habe eine Scheide. Es liegt an meiner Scheide. es ist egal, wie viel ich leide. Schuld ist meine Scheide.»
Giulia Becker

Kein Maschinenbau-Studium. Keine Mitgliedschaft im Boxklub. Keine eigene TV-Show. Sie hat ja leider eine Scheide. Und eine empfindliche Mischhaut. 

Giulia Becker – «Verdammte Schei*e»

«Zeit, eure Scheiden zu schwingen!»

Ihr Lied klingt nach Revolution. Es sei Zeit, die Scheiden zu schwingen, brüllt Becker und hinter ihr formiert sich ein wütender Frauenmob, in dem sich auch Prominente wie die Travestiekünstlerin Oliva Jones, die Sängerin Ina Müller, die Kabarettistin Anette Frier und unsere höchsttalentierte Poetry-Slammerin Hazel Brugger verstecken. Sie alle zeigen mit den Händen die umgekehrte «Merkel-Raute». Was für ein Symbol!

Schliesslich wandelt diese glitzernde Wucht von einer Frau im Moonwalk über die Bühne und der Chor antwortet auf ihr «Unsere Erde ist ...» mit: «eine Scheide!»

«Was reimt sich auf eine Weide? Eine Scheide.»
Giulia Becker

Mit dem Hashtag #scheiden wird das Feminismus-Statement von Giulia Becker gefeiert. Nora Tschirner, die ebenfalls im Video mitmacht, twittert:

«Hals über Scheide verliebt in Giulia Becker. Episch.»
Nora Tschirner

Nora Tschirner ist nicht die einzig Begeisterte. Auch von Männern kommt viel Lob. Der Moderator Jan Köppen schlägt vor, dass sich die Pimmel dieser Welt durchaus mal eine Scheide davon abschneiden könnten.

(rof)

Frauen-Themen, Feminismus, Sexismus, Gesellschaft

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Commander
06.12.2016 12:44registriert August 2016
Muhaha, sowas doofes hab ich in meinem Leben noch nie gehört. Was kommt als nächstes? Der Vorhaut-Song? Eierstocktanz? Schwabbelbauch-Rumba? Rektal-Blues?
8126
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
06.12.2016 15:24registriert März 2015
Eine Abrechnung mit dem Alltagssexismus? Sicher? Mir kommt das eigentlich eher so vor, wie eine Abrechnung mit jenen Feministinnen, die alles, was bei ihnen im Leben nicht nach Wunsch verläuft, darauf zurückführen, dass sie als Frau unterdrückt würden.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das falsch verstehe, oder so ca. 80% der Fans dieses Videos?
6616
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
06.12.2016 12:37registriert August 2015
Ich frage mich ob die Erben von Micheal Jackson schon geklagt haben...
523
Melden
Zum Kommentar
26
Die besten Karikaturen und Memes, die eine Höllenwoche abrunden
Das aktuelle Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit frechen Memes.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story