Spass
Musik

Nirvanas Nevermind-Album wird 25 und auch das Baby ist gross geworden

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nirvanas Nevermind-Album wird 25 und auch das Baby ist gross geworden

25.09.2016, 17:1426.09.2016, 15:01
Mehr «Spass»

Heute vor 25 Jahren – Justin Bieber war noch nicht mal geboren – veröffentlichte Nirvana ihr legendäres Album «Nevermind». Gekreischt wurde damals schon, wenn auch aus etwas langhaarigeren Hälsen als heute. Und wie: 30 Millionen Mal ging das Album über die Ladentheke – Hits wie «Smells Like Teen Spirit» und «Come as You Are» sei Dank.

Im Fall von Nevermind ging aber nicht nur die Musik in die Geschichte ein, sondern vor allem auch das Album-Cover. Das im Pool tauchende Baby mit der Dollar-Note – wer kennt es nicht?

Bild

Nun mag das Bild für immer das Gleiche bleiben – das Baby tat es nicht. Spencer Elden, so heisst es mit richtigem Namen, ist heute ebenfalls 25 und hat sich zum Jubiläum mit der «New York Post» unterhalten – und bei dieser Gelegenheit auch gleich das legendäre Poolbild auf den neuesten Stand gebracht.

«Ich sagte zum Fotografen, lass es uns ohne Kleider machen», schlug Elden laut der US-Zeitung vor. Doch dieser habe abgewunken – das sei zu schräg. Es sei komisch, Teil von etwas so berühmtem zu sein und sich nicht einmal daran erinnern zu können, sagt Elden. 

Ein Vermögen hat er mit dem Bild nicht gemacht. 200 Dollar habe der Fotograf seinem Vater damals bezahlt. Das Ganze war nach 15 Sekunden vorbei.

Für Elden werden die Album-Geburtstage wohl bald zur Gewohnheit. Bereits vor 5 Jahren hat er das Bild nachgestellt. Damals zum 20-jährigen Jubiläum. (aeg)

Apropos 90er: 31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mortiferus
25.09.2016 22:27registriert Dezember 2015
Die watson Umfrage zum Artikel "prüde Jugend" resp. prüde Zeiten, ist mit den "Erwachsenen-Bildern", zum Album Nevermind, beantwortet. Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft, mit Badehose douchen usw.
205
Melden
Zum Kommentar
2
Der Sommer ist wieder weg. Zum Trost gibt es hier: 25 Fails für bessere Laune

Da sind wir auch schon wieder. Nach dem sonnigen, warmen (gar heissen!) Wochenende gibt es bei der Arbeit oder zu Hause wieder einiges zu erledigen.

Zur Story