meist klar
DE | FR
Spass
Naher Osten

Instagram-Queen hat Ärger nach Stunt in Dubai

Baumelndes Model: Nach dem Horror-Stunt kommt der Aufprall (auf dem Boden der Realität)

19.02.2017, 12:0719.02.2017, 14:30
Mehr «Spass»

Viktoria Odintcova, ist jung, berühmt, sieht gut aus und hat ziemlichen Ärger am Hals. Grund dafür ist ihr waghalsiges Fotoshooting auf einem Wolkenkratzer in Dubai:

Ohne Sicherung liess sich die flotte Russin in über 300 Metern Höhe herunterbaumeln. Nur die Kraft ihres männlichen Kollegen zwischen ihr und dem sicheren Tod.

Doch was Odintcovas Instagram-Follower freute, findet man bei Cayan-Tower, den Besitzern des Hochhauses, gar nicht lustig. Diese liessen in einer Mitteilung verlauten, dass das Model und ihr Begleiter keine Erlaubnis für den Stunt eingeholt hätten und man nun ein Verfahren eingeleitet habe.

Bald dürfte Odintcova also vor Gericht schweissige Hände bekommen. Was ihr bleibt, ist der kurze Aufenthalt im Scheinwerferlicht.

Making-of: Viktoria Odintcovas Dubai-Shooting. Ab 3:45 beginnt der Nervenkitzel.Video: YouTube/MAVRIN studios LIVE

Das ist Viktoria Odintcova

1 / 10
Viktoria Odintsova
Gestatten: Viktoria Odintsova. Geboren wurde die Angestellte von «Mavrin Models» ... (Bild: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die 23-Jährige von der Model-Agentur des Russen Alexander Mavrin hat aber bereits vor diesem Stunt für Schlagzeilen gesorgt, als ihr ein Verhältnis mit Fernando Alonso angedichtet wurde. Wo sie den Rennfahrer kennengelernt haben soll? Natürlich in Alonsos Wahlheimat Dubai, where else?

Der Kölner Express berichtete gewohnt «rassig» über das Gerücht, zwischen Alonso und Odintcova laufe etwas.
Der Kölner Express berichtete gewohnt «rassig» über das Gerücht, zwischen Alonso und Odintcova laufe etwas.screenshot: express

Alonso hin oder her – «Vikis» Shooting in den Emiraten am Rande der Schwerkraft hat genauso Diskussionen angestossen wie das Liebesgerücht. «Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich es gemacht habe», sagte das Model dem «Daily Mirror». «Jedes Mal, wenn ich das Video sehe, fangen meine Handflächen an zu schwitzen.»

Keine Sicherung – bitte nicht nachmachen! 
Keine Sicherung – bitte nicht nachmachen! screenshot: youtube
«Viki» am Abgrund.
«Viki» am Abgrund.screenshot: youtube

Das geht auch manchem Zuschauer so – was auch einige der kritischen Kommentare belegen. «Die Dummheit der Leute kennt keine Höhe», schreibt eine YouTube-Userin. «Das Leben ist kein Scherz», mahnt ein anderer. «Ich hätte mich übergeben können, als ich das sah», meint eine Userin und eine andere ergänzt: «Einige Leute sind sehr, sehr dumm, und das Wichtigste für sie ist ein ‹Like›».

Wenn es Odintcova nur um Aufmerksamkeit ging, hat sie ihr Ziel erreicht: Weltweit berichten Medien über ihr Harakiri-Shooting. Was auffällt: Der Schnitt bei Minute 5:01. Gab es eine festere Verbindung zwischen dem Model und ihrem blonden Assistenten?

Wie dem auch sei: Ob die Aktion nun gewagt oder wahnwitzig ist, sei mal dahingestellt – Hauptsache, der Stunt wird nicht nachgemacht. Ein «Like» hat das Model übrigens nicht mehr wirklich nötig: Alleine auf Instagram folgen ihr 3,1 Millionen Menschen. Im Mai 2016 hatte sie dort erst 2,5 Millionen Fans.

Mavrin Models

1 / 18
Mavrin Models
Was haben solche Schönheiten wie Galina Dub, ... (Bild: Mavrin Models Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(phi/aeg)

5 erfolgreiche Plus Size Models aus den USA

Backstage beim Schönheitswettbewerb in Chengdu

1 / 32
Backstage beim Schönheitswettbewerb in Chengdu
Hinter den Kulissen einer Schönheitswahl in China: Beim World Super Model Contest in Chengdu beleuchten wir für einmal nicht, was auf dem Laufsteg passiert, sondern was geschieht, bevor die Damen sich dem Publikum präsentieren.
quelle: chinafotopress / / 470984238
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Backstage bei Victoria's Secret

1 / 28
Backstage bei Victoria's Secret
Die Engel von Victoria's Secret werden danach in Paris über den Laufsteg schweben. Darunter auch Grace Elizabeth (Bild).
quelle: x02011 / benoit tessier
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
19.02.2017 15:31registriert November 2014
Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, wo Models Kleider präsentierten und nicht ihre Hintern mit durchgebogenen Rücken?
1077
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bowell
19.02.2017 21:13registriert Mai 2014
Die soll sich hinhängen wo sie will...
200
Melden
Zum Kommentar
avatar
cucaita
19.02.2017 15:08registriert Juni 2015
Mein gott sie ist so heiß. Um was ging es überhaupt in dem Artikel?
6142
Melden
Zum Kommentar
10
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story