Spass

Party ist Party – aber diese 8 Vergleiche zeigen, dass es früher irgendwie anders war

21.10.16, 15:23 25.10.16, 07:25

Präsentiert von

Janick Wetterwald
Janick Wetterwald

Die Einladung

Früher so: «Liebe Vreni ...» ...

giphy.com

... und heute so: Facebook-Gruppe gründen – check ✔️

giphy.com

Dresscode Damen

«Lieber ein wenig mehr und alles etwas edler» ... lautete früher noch das Motto.

imgur.com

Heute gilt dafür ganz schlicht und einfach: «Weniger ist mehr!»

giphy.com

Gleich geht's weiter mit den Vergleichen, vorher aber ein kurzer Hinweis:

Because a great party is probably unconnected

Carlsberg NOW steht für ungetrübten Partygenuss. In einer Welt der permanenten Erreichbarkeit und Konnektivität zelebrieren wir die vollkommene Unerreichbarkeit, um wieder auf das Hier und Jetzt zu fokussieren. Wir sind der Meinung, dass wir es verdient haben, uns in speziellen Momenten ganz unseren einzigartigen Freunden, der grossartigen Musik und der fantastischen Party zu widmen. Um immer über die nächsten Events informiert zu sein, like uns jetzt auf Facebook!

Dresscode Herren

Halsband, Karohemd in der Hose und dieses natürlich schön an den Ärmeln umgefaltet – das war früher voll im Trend.

imgur.com

Heute zeigt Mann auch gerne seine Muskeln.

imgur.com

Fotos machen

Was früher noch der alte Kasten war, ...

shutterstock.com

... ist heute das Smartphone mit Selfie-Funktion (und im schlimmsten Fall mit Selfie-Stick).

imgur.com

Tanzen

«Eins, zwei, drei – eins, zwei, drei» ...

giphy.com

... vs. «Oh yeah, oh yeah»

giphy.com

Flirten

Schaute man sich früher erst einmal Stunden lang bei ein paar feinen Drinks gaaaaanz tief in die Augen ...

shutterstock.com

... wird Mister Right heute ganz einfach auf dem Handy gesucht – und das natürlich während der Party. Face-to-face-Gespräche werden aber auch echt überbewertet.

giphy.com

Trinken

Aus dezent und mit qualmender Zigarette ...

giphy.com

... wurde etwas weniger dezent und aus allen möglichen Gegenständen.

Plaudern

- «Und dann hat er gesagt, dass sie gesagt hat, dass er das so gesagt hat!»
- «Nein, das hat er nicht?!»
- «Doch! Und dann hat sie gesagt, dass er gesagt hat ...»

giphy.com

Kommen dir solche Gespräche bekannt vor? Super! Dann bist du wohl schon in den Ausgang gegangen, als man noch miteinander geredet hat!

Heute redet man auf Partys auch noch miteinander. Also man schreibt einander. Oder postet Fotos auf Instagram. Oder verschickt Snaps. Das ist ja auch wie reden. Also fast.

Because a great party is probably unconnected

So gut kann die Party ohne Handy sein, wenn deine Mutter was von dir will...

Passend dazu: Mehr Retro-Storys

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

10 Dinge, die wir als Kind liebten – und auf die wir heute gut verzichten könnten

Früher, bevor wir Handys hatten: 21 Dinge, die man damals halt einfach gesammelt hat

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

15+ Gesellschaftsspiele, ohne die unsere Kindheit nur halb so gut gewesen wäre 

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

32 Süssigkeiten, die wir früher am Kiosk «gekrömelt» haben und die dich jetzt total nostalgisch stimmen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8Alle Kommentare anzeigen
8
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Big ol'joe 22.10.2016 10:05
    Highlight Tja, dia einzige Frage die ich mir stelle: auf was für Partys gehst du??!
    34 2 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 22.10.2016 06:47
    Highlight Carlsberg - so finde ich - ist wenig innovativ bei den Biersorten: kein naturtrüb, kein Amber...
    24 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 22.10.2016 13:40
      Highlight Allerdings finde ich die Offline-Party-Initiative sehr gut.
      7 2 Melden
    600
  • Fly Boy Tschoko 21.10.2016 23:25
    Highlight Mimimimi. Früener esch alles besser gsi.
    21 16 Melden
    600
  • remim 21.10.2016 17:08
    Highlight Because a great party is probably unconnected ... like uns jetzt auf Facebook!
    Na dann Prost :)
    58 5 Melden
    • gnp286 21.10.2016 22:02
      Highlight Werbefuzzis waren noch nie dafür bekannt besonders Geistreich zu sein :D
      25 4 Melden
    • Captain obvious 23.10.2016 13:51
      Highlight Schon mal old spice Werbungen gesehen? Die sind sehr geistreich😉
      3 0 Melden
    600
  • Gelöschter Benutzer 21.10.2016 15:31
    Highlight True Story!
    14 16 Melden
    600

14 Dinge, die du nur kennst, wenn du einen grossen Bruder hast

Er war grösser, und er war mit Sicherheit auch stärker. In deiner Kindheit hast du deswegen oft den Kürzeren gezogen. Immerhin: Rückblickend sind die folgenden Punkte sogar fast ein bisschen lustig ... 

Gleich geht's weiter mit den «typisch grosser Bruder»-Geschichten, vorher aber ein kurzer Hinweis auf zwei ganz besondere Brüder:

Artikel lesen