Spass

17 Dinge, die auf dich zukommen, wenn du eine Lehre machst

10.11.16, 11:31 11.11.16, 15:14

Präsentiert von

Eine Lehre zu absolvieren ist natürlich streng. Aber sie hat auch ihre guten Seiten – und wer eine gemacht hat, wird sich ein Leben lang daran erinnern.

Zum Beispiel an die folgenden Situationen ... 

Am Anfang ist noch alles neu, und alles macht dir Angst. Deshalb versuchst du (zumindest in den ersten drei Tagen), so gut wie möglich anzukommen. 

bild: imgur 

Aber je länger du dort bist, umso sicherer fühlst du dich. 

gif: imgur 

Du wirst Fehler machen. Aber (hoffentlich) auch aus ihnen lernen. 

bild: imgur 

Aber ein bisschen Spass darf nicht fehlen. 

bild: imgur 

Gleich geht's weiter mit den Dingen, die dich in der Lehre erwarten, vorher kurz ein praktischer Hinweis:

Schule – und dann? KV-Schnuppertag auf WhatsApp!

Suchst du eine KV-Lehre? Wie ist das wohl? Stressig? Total langweilig? Was mache ich da, und wie sind die Leute so? – Begleite Fabienne am 17. November durch ihren Alltag in der KV-Lehre und erhalte Antworten auf deine Fragen. Sichere dir jetzt deinen Platz!

Eigentlich wirst du nie wieder so viel Zeit für Spass haben wie in der Lehre (aber das bleibt natürlich unter uns).

Du wirst Deppen-Jobs machen müssen. Aber, hey, freu dich: Endlich mal bisschen den Kopf abschalten! 

bild: imgur 

Ein BISSCHEN den Kopf abschalten, haben wir gesagt! 

Motivation ist alles.

gif: giphy

Und dann wird es auch einzelne Tage geben, an denen du nicht wahnsinnige Lust hast. 

gif: giphy

Und schliesslich die Schule, in der du dich anstrengen musst. Das sieht dann gerne mal so aus: 

gif: imgur 

Viel zu lernen gibt es für die Prüfungen auch. Ausser, du hast einen klugen Tischnachbarn.

gif: tumblr

Oder du weisst dir in wirklich brenzligen Situationen selbst zu helfen. 

Aber die guten Momente werden überwiegen: Wenn der erste Lehrlingslohn kommt, fühlst du dich wie ein Millionär. Für einen Moment lang. 

gif: gurl

Du wirst es lieben, einen Mitstift zu haben, den du ab und zu veräppeln kannst. 

bild: imgur 

Ausser, er ist in allem tausend Mal besser und schneller als du. 😒

bild: imgur 

Und dann kommt plötzlich die LAP/das QV ...

bild: imgur 

Aber wenn du es geschafft hast, fühlst du dich wie der/die Geilste der Welt.

gif: gifrific

Passend dazu: 17 kleine Freuden des Büroalltags

Hol dir die App!

User-Review:
Catloveeer, 19.12.2016
Die beste App ever! Einfach 🔨
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3 Kommentare anzeigen
3
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Ruefe 12.11.2016 23:44
    Highlight STIFT!! xD
    4 0 Melden
    • The Origin Gra 14.11.2016 01:33
      Highlight Stift ist eine Fiese Bezeichnung. Dudeneintrag: "Kopflose Niete" 😔
      1 2 Melden
    600
  • JaneDoe 10.11.2016 21:12
    Highlight Danke für de Lacher 😂😂😂
    15 3 Melden
    600

Unglaublich aber wahr: Diese Dinge fanden wir vor 10 Jahren cool

Nur schon das Wort «cool» war wohl vor zehn Jahren etwas cooler als heute. Dazu kommen Fashion-Statements, bei denen wir heute womöglich nur noch müde den Kopf schütteln würden. 

Erinnerst du dich noch daran, wie wir vor zehn Jahren rumgelaufen sind? Hier kommen ein paar Erinnerungsstücke.

Alle, aber wirklich ALLE Damen haben sie diesen Trend nachgemacht. Praktisch war er ja, das muss man ihm lassen. 

Und hässlich unschön war er auch. 

Auch sie waren (und sind) eher praktisch als …

Artikel lesen