Spass
Native

Familienferien, wie man sie sich vorstellt und wie sie sind: 10 Beispiele

Yey, Ferien mit der ganzen Familie! Wie du es dir vorstellst – und wie es wirklich ist

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Im Alltag kommt das Familienleben oft zu kurz. Umso wichtiger, dass man dieses in den gemeinsamen Ferien hegt und pflegt. Aber ob als Eltern oder als Kinder: Wir alle wissen, dass es nie so kommt, wie man es sich vorgestellt hat.
03.07.2017, 11:4203.07.2017, 15:18
Jodok Meier
Folge mir

Familienferien liefern nicht selten Geschichten, die auch Jahre später noch mit Freude erzählt werden. Eben gerade, weil sie effektiv nicht so sind, wie man sie sich vorstellt. Es wird Zeit, die Klischeekanone anzuwerfen und in zehn spezifischen Situationen die Vorstellung der Realität gegenüberzustellen:

Die unkomplizierte Anreise

Bild
Bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Das Familiengefühl so richtig zelebrieren

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Gleich geht's weiter mit dem Unterschied zwischen Vorstellung und Realität, vorher ein kurzer Hinweis:

Richtig vorbereitet in die Ferien
In den Familienferien kann so einiges schief gehen! Damit du nach den Sommerferien mit deinen Kindern nicht erschöpfter bist als je zuvor, findest du bei Hello Family von Coop die nötigen Tipps: Von Spielideen für lange Autofahrten über Tipps zum Fliegen bis hin zu Packlisten.
Tipps für deine Sommerferien mit Kindern >>
Promo Bild

Die eindrücklichen Kulturausflüge

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Den Kindern die Natur näherbringen

Bild
bild: watson / shutterstock
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson / youtube

Die spannenden Autoausflüge (mit einem Kind)

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Die spannenden Autoausflüge (mit mehreren Kindern)

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Herrlich viel gemeinsame Zeit

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Das gemeinsame Essen

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Die simple Kinderunterhaltung (mit Einzelkindern)

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Die simple Kinderunterhaltung (mit Geschwistern)

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Der Familienclub zum Profitieren
Viele junge Familien mit Kindern müssen mit einem knappen Budget haushalten. Beim Hello Family Club von Coop profitierst du von regelmässigen Aktionen, Freizeit- und Ferienangeboten, Wettbewerben und weiteren Überraschungen.
Gratis Hello Family Clubmitglied werden >>
Promo Bild

Ein Auge zudrücken und der Wahrheit ins Auge blicken: Welcher Ferien-Typ bist du?

Video: watson

Weil früher alles besser war: 26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

1 / 28
26 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen
An folgende 26 Dramen, Pannen und Probleme erinnert sich jedes 90er-Jahre-Kind. So sah beispielsweise das Internet in den Neunzigern aus: Du bestaunst gerade eine Justin-Timberlake-Fanseite.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
03.07.2017 13:45registriert April 2017
"Stinkt schochli"... Zu gut :-)
911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shin Kami
03.07.2017 14:47registriert Juni 2016
Wieso kommen mir die Stock Photos in den Artikeln hier immer wie Ausschnitte aus einem Horrorfilm vor...?
890
Melden
Zum Kommentar
avatar
kupus@kombajn
03.07.2017 12:46registriert Dezember 2016
Danke auch! Ich weiss selber, dass es die Hölle wird, aber ich hatte es erfolgreich verdrängt. Jetzt werde ich die nächsten Tage bis zu den Ferien depressiv in der Gegend rumlatschen.
660
Melden
Zum Kommentar
23
Wenn Putin einmal mehr eine Pseudo-Präsidentenwahl gewinnt, lacht das Internet Tränen
Wladimir Putin ist in Russland zum fünften Mal zum Präsidenten «gewählt» worden, angeblich mit 87,34 Prozent der Stimmen. In der Teilrepublik Tschetschenien holte er gar 98,99 Prozent der Stimmen.

(oli)

Zur Story