Spass
Native

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken erklärt

Deine 3-jährige Lehre in 10 total absolut wahren Grafiken erklärt

18.09.2017, 11:1718.10.2018, 13:15
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Die Berufslehre ist eine aufregende Zeit, die aber auch so ihre Tücken mit sich bringt. Wir erzählen dir in 10 grafischen Geschichten, was dich erwartet. Natürlich haben wir dabei kein bisschen übertrieben. 😉

Deine Ambitionen in der Berufsschule

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken erklärt
Bild: watson

Im 2. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken erklärt
Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken erklärt
Bild: watson

Endlich verdienst du dein eigenes Geld!

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Wie du die anderen Lehrlinge siehst

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken erklärt
Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken erklärt
Bild: watson

Gleich geht's weiter mit den Grafiken, vorher ein kurzer Hinweis:

Für jeden was dabei
Du willst auch eine Lehre machen – und das am liebsten mit 6 Wochen Ferien pro Jahr? Dann bist du bei uns genau richtig! Coop bildet Jugendliche in über 20 Berufen aus. Vielleicht ist ja auch für dich genau der richtige Job dabei.
Informiere dich jetzt >>
Promo Bild

Und nun zurück zum Ernst des Lebens eines jeden Lehrlings ...

Du musst einen Arbeitsordner führen

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Deine Motivaton

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Dein Zeitgefühl im Abschlussjahr

Am Anfang des 3. Lehrjahrs

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson
Gefühlte zwei Sekunden später.
Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Wie du in der Schule mitschreibst

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Im 2. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre anhand von 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Deine Einstellung gegenüber der Schule ändert sich

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Wie es dir vorkommt, wenn du einen sehr dummen Fehler machst

Im 1. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Im 2. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Im 3. Lehrjahr

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson

Du googlest plötzlich ganz andere Dinge

Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson
Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson
Deine 3-jährige Lehre in 10 lustigen Grafiken
Bild: watson
Finde raus, was dir gefällt!
Wie dein Leben während der nächsten Jahre aussehen könnte, weisst du ja jetzt. Bleibt nur noch die Frage, welcher Job für dich der richtige ist. Coop bildet Jugendliche in mehr als 20 Berufen aus – und gönnt ihnen dabei 6 Wochen Ferien pro Jahr! Informiere dich jetzt und finde heraus, welche Lehre am besten zu dir passt >>
Promo Bild
Promo Bild

Auch in der Berufsschule gibt es diese Lehrer-Typen:

Video: watson

Was du hier siehst, sind Profis beim Training. Nur, um welchen Beruf geht es?

1 / 13
Was du hier siehst, sind Profis beim Training. Nur, um welchen Beruf geht es?
Nein, nein diese Männer werden nicht gepfählt ...
quelle: x03134 / yuya shino
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat the Rat (das Original)
18.09.2017 13:31registriert Februar 2017
Zum Glück behandelt Watson hier nur die 3-jährige Lehre. Die Grafiken zu meinem 4. Lehrjahr würden Euch Allen wohl zu viel Angst machen ;-)
1230
Melden
Zum Kommentar
avatar
KeksloseKeksdose
18.09.2017 11:50registriert August 2016
Frage mich gerade, ob ich das meinen Stiften zeigen sollte, oder ob das eher kontraproduktiv wäre :) :P
820
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
18.09.2017 17:34registriert März 2016
Da kann ich auch noch was beitragen, Lehrmeister-Aussagen und ihre Bedeutung:

Aussage: natürlich kriegst du auch mal Samstags frei.
Bedeutung:...wenn du einen Herzanfall erfolgreich vorgetäuscht hast, dein Hamster und deine Urgrossmutter gleichzeitig gestorben sind und eine totale Sonnenfinsternis den Lehrbetrieb verdunkelt. Sonst:Nope😂😂

Aussage: du kriegst natürlich auch im Betrieb genug Zeit, um für die LAP zu lernen
Bedeutung: ..aber nicht jetzt, wir wollen Personalkosten sparen und brauchen dich deshalb an der Kasse.

Mann, was war ich froh als es vorbei war😅
470
Melden
Zum Kommentar
37
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story