Spass
Native

Lass das Kind in dir raus! Dinge, die wir auch als Erwachsene tun sollten

Lass das Kind in dir raus! Diese Dinge sollten wir alle wieder mehr machen – besonders du!

17.09.2017, 10:19
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Arbeitsalltag, Steuererklärung, dritte Mahnung: Erwachsen zu sein, kann ganz schön anstrengend sein. 

Bild
bild: pinterest

Die folgenden Bilder inspirieren uns dazu, unser inneres Kind mal wieder rauszulassen. Und Nummer 8 wollen wir haben. Jetzt. Sofort. 

Nimm ein Bällebad

Entweder traust du dich in eins, wo möglicherweise schon Kinder drin rumtauchen, oder du baust dir selbst eins. Über die Grösse des Pools kannst du immer noch selbst bestimmen. 

Enweder so:

Bild
bild: imgur

Oder so:

Bild
bild: reddit

ODER SO! 😲

Okay, das war Photoshop.
Okay, das war Photoshop.bild: imgur

Gleich geht's weiter mit den Dingen, die wir alle wieder häufiger tun sollten, vorher ein kurzer Hinweis:

Sunday Challenge: «Go on a playground slide today»

Wann warst du zum letzten Mal auf einer Rutschbahn? Du erinnerst dich nicht? Also los! Entdecke das Kind in dir und mach einen #StepOut aus deiner Komfortzone. Lade davon ein Foto oder Boomerang mit #StepOut auf Instagram hoch und sahne einen Preis ab! Mehr Infos auf: www.stepoutnow.ch/challengeweek

Und nun zurück zum ganz grossen Kinder-Spass...

Bau eine Decken- und Kissen-Burg zuhause

Falls du etwas aus der Übung bist: Es gibt sogar eine WikiHow-Anleitung dafür. Was ihr dann darin macht, ist euch überlassen (es ist «Netflix and Chill», machen wir uns nichts vor ... ;-))

Bild
bild: imgur

Geh mal wieder auf einen Spielplatz

... und erinnere dich daran, wie toll Schaukeln sein kann!

Tipp von einem watson-Mitarbeiter: Nimm vielleicht trotzdem ein Kind mit, sonst könnte es einen komischen Eindruck machen.

Bild
bild: imgur

Spiele Spiele

Du oder deine Eltern haben doch bestimmt noch tonnenweise alte Gesellschaftsspiele im Keller, oder? Nur schon das Erlebnis, dich einmal durch deine alten Spielsachen zu wühlen, wird dir ein wahres Glücksgefühl bescheren.

Erinnerst du dich?

Bild
bild: pinterest

Und dann: Spielt! Spielt, bis jemand bei «Monopoly» oder «Das Verrückte Labyrinth» freiwillig die Flinte ins Korn wirft!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Mal mal wieder

Zum Beispiel in einem Malbuch. Aber keine langweiligen Mandalas. Sei kreativ – und vielleicht sogar etwas böse.

Bild
bild: pinterest

Hier noch ein paar Beispiele zur Inspiration, was Erwachsene mit Kinder-Malbüchern so alles anstellen:

1 / 90
Wenn Erwachsene ein Kinder-Malbuch in die Finger kriegen
So sieht eine Malseite für Kinder aus. Was wohl ein Erwachsener draus machen würde? Zur Story
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Geh Trampolin springen

Das macht nicht nur Spass, sondern ist dazu noch eine spassige Art, Sport zu treiben. Nun ja, sofern man sich nicht allzu blöd dabei anstellt ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Geh zurück in deine Kindheit

Zieh dir deine liebsten Videos, DVDs oder Zeichentrickserien von damals rein! Wetten, dass du die Songs aus «Aladdin» und «Robin Hood» noch immer mitsingen kannst?

Bild

Ein bisschen Inspiration für Serien gefällig?

Unsere liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern:

Video: watson

Werde wieder zur Wasserratte

Bild
bild: imgur

Okay. Wir wissen nicht genau, WO wir auf die Schnelle so ein Ding herbekommen. Aber wenn wir es herausgefunden haben, gehört es UNS! UNS ALLEIN! 

Denn wer, bitte, verliert je die Freude an Wasserparks?

Bild
bild: imgur

Bonus:

Und: Nehmt euch auch im Alltag nicht ganz so ernst. Alles wird besser, wenn man ab und zu wieder etwas kindisch sein kann.

Bild
bild: imgur

Vegetarischer Genuss aus aller Welt

Coop Karma nimmt dich mit auf eine kulinarische Reise quer durch die vegetarische Welt. Ob Salate, Sandwiches, Snacks, Aufstriche, Tofus – oder fertige Menüs: Karma besticht mit einer grossen Vielfalt. Durchbrich deine Alltagsroutine und entdecke etwas Neues! Mehr dazu: www.coopathome.ch

Auch das wäre eine Idee: Mal wieder Verstecken spielen. Kinder können das irgendwie sowieso nicht ...

1 / 13
Worin Kinder wirklich ganz miserabel sind: im Verstecken
Blöder Anfängerfehler.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
17.09.2017 10:44registriert August 2015
Ja! Geh als erwachsener Single-Mann tagsüber alleine auf einen Spielplatz und stoppe die Zeit, wie lange es dauert bis die Polizei aufkreuzt! Prima Idee...
708
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schlumpfieschen
17.09.2017 11:31registriert April 2015
Ich war mal ganz kurz recherchieren. Den Wasserpark zum aufblasen gibt es hier: https://www.wibitsports.com/
Wann geht's los?
410
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
17.09.2017 14:19registriert Februar 2016
Die meisten dieser Dinge tue ich regelmässig. Muss ich mir Sorgen machen? 🤔
360
Melden
Zum Kommentar
11
Die besten Karikaturen und Memes, die eine Höllenwoche abrunden
Das aktuelle Weltgeschehen im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit frechen Memes.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story