Spass

Diese Ohrwürmer wirst du heute garantiert nicht mehr los (bitte, gern geschehen!)

Publiziert: 06.10.16, 16:58 Aktualisiert: 12.10.16, 15:58

Präsentiert von

Würmer sind keine schönen Tiere. Klar. Und Ohrwürmer sind keine schönen Lieder. Nicht? Doch. Und das Schlimme daran, sie laufen dir sogar nach, wenn du sie nicht mal hörst.

Und los geht's. Wir starten mit einem einfachen Song. (Falls du tatsächlich mal einen der Würmer nicht erkennen solltest, findest du jeweils gleich darunter die Auflösung – aber nicht schummeln!)

«I came in like a Wrecking Baaaaall»

Na, schon den Wurm im Ohr? Dann wird's gleich nicht besser. Sorry.




Und, singst du schon mit?




Auflösung: Miley Cyrus – «Wrecking Ball»

Video: YouTube/MileyCyrusVEVO

«Life is old there, older than the trees, younger than the mountains, growin' like a breeze ...»




Der ist einfach, oder?




Auflösung: John Denver – «Take Me Home, Country Roads»

Video: YouTube/JohnDenverVEVO

«Maya hiiii, Maya huuuuu»

Haha. Ha. 




Hier kannst du sicher mitsingen (obwohl du die Sprache wahrscheinlich nicht sprichst)...




Auflösung: O-Zone – «Dragostea Din Tei»

Video: YouTube/Ultra Music

«Parti Parti Partizaaani, düdeldüdeldütü»

Und das meint mein Boss dazu: «Das läuft mir nicht nach. Das löst nur Hass aus.»




Komm schon, du singst trotzdem mit, oder?




Auflösung: Shantel – «Disko Partizani»

Video: YouTube/IVIusicI3eatz

«Brooother Louie, Louie, Louuuie»

Old, but gold. Oder so. Vor allem old.




Ich sag nur eins: Dieter Bohlen...




Auflösung: Modern Talking – «Brother Louie»

Video: YouTube/ModernTalkingVEVO

Gleich geht's weiter mit den Ohrwürmern, vorher aber ein Hinweis auf einen Auftritt der ganz besonderen Art:

Zähle die Flaschen und gewinne eine Samsung VR Brille

In jedem von uns steckt ein Rockstar. Aber trauen wir uns auf die grosse Bühne? Heineken wollte genau das am Open Air Gampel 2016 rausfinden. Zusammen mit der Schweizer Erfolgsband 77 Bombay Street, einem Container und der Virtuellen Realität. Schau dir die ganze Story im untenstehenden Video an, zähle die Heineken Flaschen und gewinne ein Samsung Gear VR und ein Sixpack Heineken. Jetzt Video ansehen und mitmachen!

Und schon geht's weiter mit den Würmern:

«Ooooooh Tschiwauwau»

Ja, es gibt auch Schweizer Würmer. Ich entschuldige mich jetzt schon für die 23.




Und, weisst du, welcher Hunde-Song gemeint ist?




Auflösung: DJ BoBo – «CHIHUAHUA»

Video: YouTube/DJ BoBo

«The shallower it grows, the shallower it grows, the fainter we go, into the fade out line»

Okay, das war schwierig. Aber wetten, du kennst es?




Na los, denk noch mal ganz fest nach :)




Auflösung: The Avener, Phoebe Killdeer – «Fade Out Lines»

Video: YouTube/TheAvenerVEVO

«Dü düdüdüdü, dü düdüdüdüdü. Pa palamericano»




Versprochen, den Beat wirst du heute nicht mehr los!




Auflösung: Yolanda Be Cool & Dcup – «We No Speak Americano»

Video: YouTube/XxRamziAlianixX

«Schniii, schnaaa, ...»

Ein Ohrkrokodil, quasi.




Der war einfach, oder?




Auflösung: The Schnapi – «Das Kleine Krokodil»

Video: YouTube/MRBANSKU99

«Aaaatemlos»

Ach, Helene. Ich habe sie schon fast wieder vergessen.




...Wir sind heute ewig, taaausend Glücksgefühle...




Auflösung: Helene Fischer – «Atemlos durch die Nacht»

Video: YouTube/HeleneFischerVEVO

«Helloooo, helloooooooo»

Eigentlich «How looong, how loooooong».




Kleiner Tipp: Der Song hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.




Auflösung: Red Hot Chili Peppers – «Otherside»

Video: YouTube/Red Hot Chili Peppers

«That tonight's gonna be a good night!»




Tipp: Hier singt Fergie!




Auflösung: The Black Eyed Peas – «I Gotta Feeling»

Video: YouTube/BlackEyedPeasVEVO

«The Pizza-Hat, the Pizza-Hat»

Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? (Teil 1)




Nach dem Song schnell weiter (bevor er für immer in deinem Ohr bleibt)!




Auflösung: DJ Ötzi – «Burger Dance»

Video: YouTube/DJOtziVEVO

«Alpataguel palagria macarena, eeeee ...»

100 Punkte, wenn du den richtigen Text kennst.




Also gut, Mitsummen lassen wir auch gelten :)




Auflösung: Los del Rio – «Macarena»

Video: YouTube/Music☆STSPb

«Die Fliege war nicht dumm, sie machte summ summ summ»

Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen? (Teil 2)




...und flog mit viel Gebrumm...




Auflösung: Markus Becker – «Das Rote Pferd»

Video: YouTube/Chuck Juck

«Big city life»




Kennst du noch, oder?




Auflösung: Mattafix – «Big City Life»

Video: YouTube/BoscosTina

«I'II tell you what i want, what I really really want»

Really?




...I wanna ha I wanna ha...




Auflösung: Spice Girls – «Wannabe»

Video: YouTube/emimusic

«Can't touch this, dummm dadi dum tö tö»

Auch der Künstlername ist der Hammer. höhö. MC Hammer. 




Hier kannst du deine Rap-Künste unter Beweis stellen!




Auflösung: MC Hammer – «U Can't Touch This»

Video: YouTube/emimusic

«And there like, it's better than youuurs, damn right it's better than youuurs»

In diesem Lied geht's tatsächlich um Milkshakes.




Aber weisst du auch, welcher Song gemeint ist?




Auflösung: Kelis – «Milkshake»

Video: YouTube/emimusic

«Aaaha, this my shit!»




Okay, der ist nicht ganz einfach.




Auflösung: Gwen Stefani – «Hollaback Girl»

Video: YouTube/GwenStefaniVEVO

«But theres one sound, that no one knoooows. What does the fox say?»

Ring-ding-ding-ding-dingeringeding! Gering-ding-ding-ding-dingeringeding! Gering-ding-ding-ding-dingeringeding!




Puh, der tut bisschen weh in den Ohren.




Auflösung: Ylvis – «The Fox (What Does The Fox Say?)»

Video: YouTube/TVNorge

«Tötö tö törö tö tö tö»




Echten Ohrwurm-Profis sollte diese eine Zeile schon genügen.




Auflösung: Scooter – «Maria (I Like It Loud)»

Video: YouTube/Kontor.TV

«Mit dr Fabe u dr Saaabe»

Das war sie nun, die 23.




Und weil das der letzte Song ist, musst darfst du den jetzt richtig laut mitsingen!




Florian Ast – «Sex»

Video: YouTube/VampirMetalQueen

Und zum Schluss noch ein praktischer Hinweis:

Gratis-Eintritt für deinen Lieblingsclub

Es ist mal wieder Zeit für einen Club-Besuch. Denn ab jetzt zahlen wir dir den Eintritt, zumindest, wenn du eine der Aktionspackungen u.a. im Coop oder Denner holst. Eine lange Tanznacht mit toller Musik ist garantiert: Live Your Music!

«Kräss!» – Es folgt ein Interview, das sich auch Vegetarier problemlos anschauen können: FETTES BROT – tschäggsch? Haha. Okay, sorry ...

28 super Surf-Music-Tracks, um deinen Sommer noch etwas zu verlängern

So ist es wirklich, als Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

Auch wenn du Fai Baba noch nicht kennst: Er singt nur für dich extralaut und voll verstärkt auf seinem Balkon

Wie aus Winterthurer Utopie schönste Schweizer Musikgeschichte wurde

«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato? Eh nöd!»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?

Kool Savas im Interview: «Wem ich gerne mal die Fresse polieren würde? Dem Nestlé-Chef»

Wunschkonzert! Hier spielt Sizarr nur für dich – welche Band wünschst du dir als nächstes?

Wenn du dieses Interview mit Admiral James T. liest, wirst du es noch mehr bedauern, dass er geht

DJ Antoine erzählt Witze mit viel zu hoher Stimme – wer ihn noch nicht mochte, tut es jetzt

Wir waren bei Bastian Baker im Hotelzimmer – und ja, es gibt ein Video davon! Sogar zwei

«Was überfordert dich masslos?» – «Dieses Interview und die ‹Was hast du versäumt?›-Frage!»

Caribou behauptet, er wäre «überhaupt nicht berühmt» – das Konzert in Zürich ist trotzdem ausverkauft. Und wir verlosen noch Tickets!

16 extrem deprimierende Musik-Fakten (der Schweizer Beitrag ist fast der schlimmste imfall)

Liricas Analas: «Wir sind immer noch die gleichen Typen, nur gescheiter, hübscher und kräftiger»

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

«Mundart-Pop mit Eiern» – das soll es geben. Dabu Fantastic jedenfalls machen so etwas

Chrigi würde Paris Hilton gerne mal ein Bier an den Kopf werfen – vorher verschanzt er sich 30 Tage in der Burg und macht Radio

«Welche Band geht dir so richtig auf den Sack?» – «Coldplay»

Alle Artikel anzeigen
25 Kommentare anzeigen
25
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • SuicidalSheep 14.10.2016 18:30
    Highlight Also die 11 hab ich nur nicht erkannt wegen eurem fälschlichen Helloo Hellooooo

    Sonst wusst ich so rund 80%. Nur das ganz Moderne hat ich keine Ahnung.
    1 0 Melden
    600
  • Limpleg 09.10.2016 03:28
    Highlight Äm blu dabadibadabei....
    5 0 Melden
    600
  • measy88 07.10.2016 16:30
    Highlight Null Backstreet Boys Songs? :o
    9 0 Melden
    600
  • Statler 07.10.2016 16:19
    Highlight Manah manah...
    11 0 Melden
    • redeye70 08.10.2016 08:29
      Highlight Tütüditüütü! 😂
      4 0 Melden
    600
  • Okabe Rintarou 07.10.2016 08:44
    Highlight Trololololololo Trolololo yooooo yooo yoyo yoyoyoyoyoyoooo :)
    14 1 Melden
    600
  • Hinkypunk 06.10.2016 23:38
    Highlight i'm turning, turning, turning, turning, turning around
    and all that i can see is just another lemon tree
    Sing! da, da da dee da usw
    28 1 Melden
    600
  • NumeIch 06.10.2016 21:43
    Highlight Hier habt Rick vergessen. Gern geschehen.

    20 2 Melden
    600
  • birdybird 06.10.2016 20:28
    Highlight Ich sing ab und zu im Büro the Fox...danach hassen mich alle den ganzen Tag weil sie den Song nich mehr aus dem Kopf bekommen 😐
    20 1 Melden
    • deleted_344616862 07.10.2016 08:03
      Highlight Mit dir würd ich gern arbeiten, dann könnten wir zusammen singen :D
      8 1 Melden
    • birdybird 07.10.2016 09:40
      Highlight Komm das machen wir 💓 und los: Ring Ding Ding Ding dingeridin...
      8 0 Melden
    600
  • maxi 06.10.2016 20:15
    Highlight lalalalaaaaa lalalalalaaa dirty old town

    9 0 Melden
    600
  • nadjya 06.10.2016 20:13
    Highlight Ich hätte sonst noch "Chamachamachamachameeeleoooon". Zack, und schon bring ichs nicht mehr los. Danke an mich selbst. (Jajaja ich weiss, eigentlich Karma, ähä.)
    13 2 Melden
    600
  • divelidave 06.10.2016 20:04
    Highlight Darude-Sandstorm ???
    26 1 Melden
    • divelidave 10.10.2016 08:25
      Highlight ...
      1 0 Melden
    600
  • moccabocca 06.10.2016 19:43
    Highlight Da wäre noch der hier zu nennen! Immer wieder ein treuer Begleiter ;-)


    31 1 Melden
    • Roaming212 07.10.2016 09:10
      Highlight Jehova! Jehova!
      10 1 Melden
    600
  • Sinriu 06.10.2016 19:08
    Highlight Irgendwie bin ich grad bizeli stolz, dass ich bei weitem nicht alle songs kenne 😊
    18 4 Melden
    600
  • BilboBeutlin 06.10.2016 18:48
    Highlight Ladies and gentlemen, this is Mambo No. 5!
    38 0 Melden
    600
  • Heinz Nacht 06.10.2016 17:28
    Highlight Frau Selmani, bitte nächste Woche so einen Wrecking Ball anschmeissen! Danke!
    40 1 Melden
    600
  • Walter Sahli 06.10.2016 17:19
    Highlight Ich kriege zur Zeit diesen grässlichen ich-bin-nicht-deine-Mutter-spreche-aber-mit-dir-wie-deine-Mutter-Song nicht aus den Ohren...
    10 0 Melden
    • deleted_344616862 06.10.2016 18:15
      Highlight Jennifer the Ass lopez?
      6 0 Melden
    • Walter Sahli 06.10.2016 19:23
      Highlight Keine Ahnung, aber wenn die das ist, die das singt, dann ist's noch peinlicher!
      3 1 Melden
    • nadjya 06.10.2016 20:14
      Highlight Yep, und auch den hab ich jetzt im Ohr.
      4 0 Melden
    600
  • deleted_344616862 06.10.2016 17:09
    Highlight This shit is bananas B a n a n a s :D der ist von allen geblieben, danke :D
    22 0 Melden
    600

«Ein Haufen Pussies seid ihr» – 20 inspirierende Lemmy-Zitate für ein glücklicheres, ganzheitlicheres Leben

Der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, ist im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Kilmister starb nach Angaben seiner Band an einem «extrem aggressiven Krebs», von dem er erst kürzlich, zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag, erfuhr. 

R.I.P., Lemmy! Behalten wir ihn mit diesen 20 inspirierenden Zitaten in Erinnerung.

Artikel lesen