Spass

12 Dinge, die jeder kennt, der Weihnachten liebt

Publiziert: 30.11.16, 17:38 Aktualisiert: 30.11.16, 18:33

Präsentiert von

Grimmige Gesichter an Weihnachtsmärkten und Gemurre über verfrühte Weihnachtsguetzli in den Supermarkt-Regalen kennst du nicht. Zumindest nicht von dir selbst. Schliesslich ist das Fest der Liebe – und die Wochen davor – doch die schönste und besinnlichste Zeit im Jahr. 

Wenn du die folgenden Dinge liebst, bist auch du ein (heimlicher) Weihnachts-Fan! 

Schenken ist das Allerbeste!

bild: imgur

Geschenke bekommen auch

gif: giphy

Essen. Überall Essen! 

gif: giphy

So viel Essen! Einfach toll!

gif: imgur

Gleich geht's weiter mit den Dingen, die jeder Weihnachts-Fan kennt, vorher ein kurzer Hinweis:

Hat dich das Weihnachtsfieber auch schon gepackt?

Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Geschenkideen, Basteltipps oder Koch- und Backrezepte – bei uns wirst du garantiert fündig.
Die ganze Weihnachtswelt auf einen Blick >>

Guetzli backen! (Und dabei den rohen Teig schnabulieren ...)

gif: giphy

Nicht zu vergessen: Weihnachtsmärkte und Glühwein. Aaah ...

gif: giphy

Du hast nicht mal was gegen lustige Weihnachts-Pullover

gif: imgur

Aber das wirklich Beste ist doch die grandiose Deko! Ob sowas oder ... 

bild: imgur

... sowas! 

gif: imgur 

Die aufgeregt-freudigen Gesichter von Kindern vor Weihnachten: 

gif: giphy

Dazu natürlich Weihnachtsmusik! Und jetzt alle: 🎵 «Laaast Christmas, I ... 

bild: imgur

Im Fernsehen kommen die besten Filme aus deiner Kindheit!

gif via youtube

Alternativ: An den Feiertagen hast du stundenlang Zeit für Netflix. 

gif: giphy

Bei all der Euphorie: Natürlich passieren ab und zu kleine Pannen. Aber auch sie machen das Fest einfach unvergesslich!

gif: giphy

gif: giphy

gif: giphy

(sim)

Und hier, für alle Nicht-Fans: Die besten Weihnachts-Deko-Fails aller Zeiten

Hol dir die App!

User-Review:
naja, mir - 16.4.2016
Immer auf dem neusten Stand. Besticht mit sympathischem, intelligentem Witz!
2 Kommentare anzeigen
2
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Confused Dingo #teamhansi 01.12.2016 07:53
    Highlight Humbug😒
    12 5 Melden
    600
  • Matrixx 01.12.2016 06:28
    Highlight Na dann. Ich wünsch euch besamliche Weihnachten.
    Besinnlich! Ich meine besinnliche Weihnachten!
    17 5 Melden
    600

Vom Schaukelpferd bis zur Drohne: Wie sich die Wunschliste der Kinder verändert hat

«Früher hatten wir ja nichts», heisst es oft. So wahr das auch sein mag: Die Geschichte ist trotzdem voller liebevoller Geschenke. Viel Spass beim Auspacken!

Bevor es das iPhone gab, haben sich die Kinder auch über Kreisel gefreut. Hier ein weihnachtlicher Brummkreisel aus Blech, wie er ab den 10er Jahren erhältlich war.

Schon in der Antike spielten reiche Kinder mit Zinnsoldaten. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts erlebten sie einen regelrechten Boom. Sie eigneten sich nicht nur hervorragend, um epische Schlachten nachzustellen, sie sahen auch noch schön aus und konnten kunstvoll bemalt werden. 

Der Klassiker, um Kinder stundenlang zu unterhalten. Wer …

Artikel lesen