Spass

Wer hat's gesagt? Der Wahnsinnige oder die Witzfigur? Das wahnsinnige Zitat-Quiz 

bILD: WATSON / KEYSTONE / WIKIPEDIA

Macht verblendet. Geld auch. Berühmtheit sowieso. Eine gefährliche Mischung also für so manche Führungsfiguren – nicht nur in der heutigen Zeit. Findest du heraus, wer was tatsächlich gesagt hat?

11.09.17, 20:00 12.09.17, 09:36

Hinweis: Es kommen leider relativ wenig weibliche Figuren vor. Dies ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass sich diesbezüglich weniger extrem dämliche Zitate finden lassen.

Ebenso können einige Aussagen sexistisch, rassistisch oder sonst voll daneben sein. Wir distanzieren uns gänzlich von den Aussagen und wollen nur wissen, wem du diese zutraust.

1.Wer das wohl von sich gegeben hat?
EPA SANA
Baschar al-Assad (syrischer Staatspräsident)
AP, THE DISCOVERY CHANNEL
Richard Nixon (ehemaliger US-Präsident)
2.Wem sprang wohl dieses Zitat über die Lippen?
AP
Wladimir Putin (russischer Präsident)
EPA
Zlatan Ibrahimovic (Der Zlatan)
3.Wer hat's gesagt?
EPA
Donald John Trump
Peter Griffin (aus der TV-Serie Family Guy)
4.Wie sieht es mit diesem Zitat aus?
AP
Silvio Berlusconi (ehemaliger Ministerpräsident Italiens)
AP Invision
Chris Brown (US-Musiker)
5.Und bei diesem Zitat?
AP
Joseph Goebbels (Propagandaminister der NSDAP unter Hitler)
KEYSTONE
Ein zugegebenermassen junger Christoph Blocher (Schweizer Alt-Bundesrat)
6.Und wer hat wohl das gesagt?
Stan Smith (aus der TV-Serie American Dad)
AP
Ex-US-Gouverneurin Sarah Palin (Vize-Präsidentschaftskandidatin von John McCain 2008)
7.Von wem stammt dieser Satz?
EPA
Muammar al-Gadaffi (ehemaliger lybischer Machthaber)
AP
Recep Tayyip Erdoğan
8.Wer äusserte sich angeblich so über seine Mitmenschen?
AP
Kanye West (US-Rapper)
Queen Victoria
9.Aus wessen Mund drangen diese Zeilen in die Öffentlichkeit?
FR1700603 AP
Charlie Sheen (US-Schauspieler)
AP
Rodrigo Duterte (Präsident der Philippinen)
10.Von wem das wohl ist?
EPA
Steve Bannon (ehemaliger Chefstratege unter US-Präsident Donald Trump)
Louis XVI. (letzter König des Ancien Régime in Frankreich)
11.Bescheidene Ansage. Aber von wem?
EPA
Idi Amin (ehemaliger ugandischer Diktator)
AP
George W. Bush (ehemaliger US-Präsident)

Was Trump bei seiner Inauguration tatsächlich gesagt hat:

1m 43s

20170126_TrumpLipSync_NEU

Video: watson

Hipstory – Persönlichkeiten der Weltgeschichte als Hipster

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13Alle Kommentare anzeigen
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Closchli 12.09.2017 13:59
    Highlight Je mehr der klukke User gewusst hast, umso mehr kriegt er Blitze. Was beweist, dass hmmmm, was beweist das jetzt eigentlich???? ^^
    2 2 Melden
  • chnobli1896 11.09.2017 22:04
    Highlight 3 von 11. Immerhin hab ichs bis zum Emde geschafft :-D
    12 1 Melden
  • derEchteElch 11.09.2017 21:51
    Highlight Ich bin aber Batman 🦇

    Nur jenes Zitat von Duterte falsch gehabt. Die restlichen hatte ich noch ziemlich gut in Erinnerung.. 10/11 😎👍
    7 11 Melden
    • Gelöschter Benutzer 12.09.2017 07:11
      Highlight Bravo, das hast du gut gemacht, willst du einen Keks?
      18 1 Melden
    • chnobli1896 12.09.2017 07:55
      Highlight ich hätte gern einen keks. oder gibts für 3 punkte keinen? :D
      9 0 Melden
    • derEchteElch 12.09.2017 10:00
      Highlight @imrs: ja bitte, ich hätte gerne einen Keks von dir 😋
      5 1 Melden
  • Walter Sahli 11.09.2017 21:27
    Highlight Die Schlechten dieser Welt sind offenbar weniger schlecht, als ich gemeint habe...nicht schlecht für einen Montag.

    Und merci für die tröstenden Worte, Herr Meier, bei 3 Punkten tut das gut.
    15 7 Melden
  • Nuka Cola 11.09.2017 20:22
    Highlight also für sieben Punkte hats noch gelangt, hätte zwar gerne zwei mehr gehabt, aber dafür wirkten einige zu gut.
    9 2 Melden
  • Money is everything 11.09.2017 20:20
    Highlight Logisch finden sich wniger dämliche Zitate von erfolgreichen Frauen, weil es auch so wenige davon gibt ;)
    32 13 Melden
    • owlee 11.09.2017 21:24
      Highlight Also du meinst wenige dämliche Zitate, oder? 😜
      18 9 Melden
    • Luca Brasi 11.09.2017 21:25
      Highlight Hinweis: Die Watson-User distanzieren sich entschieden von den Aussagen von Captain obvious, da es zig dämliche Aussagen von Frauen gibt, die aber einfach so blöd waren, dass niemand sie aufschreiben wollte.

      #chauvinism
      #machomachoman

      Achtung: Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.
      54 8 Melden
  • Rendel 11.09.2017 20:13
    Highlight Fliegen? Nein, kann ich nicht, fänd ich zwar manchmal praktisch.
    Ich fand de Quiz zu leicht. Ich hab nun trotzdem ein gutes Gefühl 🙃 .
    8 5 Melden
  • maxi 11.09.2017 20:06
    Highlight löcki...

    Welcher Wahnsinnige hat's gesagt?
    Du hast 10 von 11 Punkten
    Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es bist du! So locker, wie du dieses Quiz gemeistert hast, überrascht es nicht, dass du auch fliegen kannst. Es sei dir zu gönnen!
    10 9 Melden

9 absolut wahre Grafiken über das chaotische Leben mit einer Katze

Katzen sind flauschig, herzig, süss und tun der Seele gut. Manchmal sind sie aber auch dickköpfig, kratzig und gehen uns auf den Wecker fordern unsere Geduld heraus.

Artikel lesen