Spass

Wie offen bist du für Veränderungen in deinem Leben? Wir verraten es dir

Manchmal braucht es einfach eine Veränderung. Bild: shutterstock

Präsentiert von

Veränderungen können eine heikle Angelegenheit sein. Verständlich deshalb, dass nicht jede und jeder offen dafür ist. Und du?

07.09.17, 11:08

Wir so: «Bist du offen für Veränderungen?»

Du so: «Na, klar!»

Wir so: «Wirklich?»

Du so: «Ja, ich meine ... Was heisst schon offen für Veränderungen?»

Wir so: «Spiel das Quiz und du hast Gewissheit!»

1.Es ist passiert. Update-Time. Wie sieht es eine Woche später bei dir so aus?
Update-Time? Pff, Never Change a Winning Team! Akku on fleek.
Funktioniert ja alles noch wie's soll. Nicht, dass es meine Einstellungen verändert oder so.
Gemacht ist gemacht. Diese roten Dinger machen mich nervös.
Update gemacht. Es war einfach das Beste für beide.
Updates? Wer hat überhaupt noch ein Smartphone?
2.Wähle eine Superkraft aus. Bitte.
Du kannst in deinem Leben 10 erlebte Gefühlslagen abspeichern und diese beliebig oft wieder erleben.
Du kannst einmal in deinem Leben fünf Jahre vorwärts spulen.
Du kannst die Zeit pro Tag 30 Minuten anhalten.
Du kannst in deinem Leben drei Speicherpunkte festlegen und einmal zu einem davon zurückkehren.
Du kannst insgesamt 365 Tage in deinem Leben dein Leben mit Menschen nach Wahl tauschen.
3.Letzter Tag an der Primarschule. Zu welcher Crew hast du gehört?
Zur «Was soll das?»-Crew
Zur «Danke für die schöne Zeit»-Crew
Zur «Endlich»-Crew
Zur «Das Leben geht weiter. Irgendwie.»-Crew
Zur «Ich lass dich nicht gehen»-Crew
4.Welches ist deine Lieblings-TV-Serie?
5.Deine Mitarbeiterin kommt mit dieser neuen Frisur zur Arbeit. Wie reagierst du?
«Holla die Waldfee, Mirabella! Solide. Sidecut würde dir sicher auch stehen. Oder eine Glatze! Ah oder dieser graue Ton. Toll, was Haare so hergeben.»
«Mirabella! Dein Haar! Wieso? Aber, aber ... Wieso? War doch super, die Frisur vorher.»
«Ey, Miri! Neues Shirt?»
«Uuuh, Mirabella. Neue Frisur, hä. Manchmal braucht's halt was Neues, ne. Und sonst: Wächst ja wieder nach.»
«Mirabellaaaa! Hach, ich habe gar kein Bild von deiner alten Frisur, so schade. Aber manchmal muss man's einfach durchziehen, gäll.»
6.Wäre es dir erlaubt nur eine Tierart überhaupt zu halten, für welche würdest du dich entscheiden?
Pferde jeglicher Art
Schildkröten jeglicher Art
Kleine Aquarium-Fische jeglicher Art
Nagetiere jeglicher Art
Wir wagen es: Hunde UND Katzen jeglicher Art
7.Deine roten Stiefel (Ja, wir wissen, dass du welche hast) haben ihren Dienst erfüllt und signalisieren ihr Ableben mittels des sich ablösenden Sohlenwerks. Und du so?
8.Was löst dieses Wort bei dir aus?
Wut
Gleichgültigkeit
Neugierde
Hass
Hoffnung
9.Schau mal, wie glücklich Jeremias und Charlita sind. Kein Wunder, sind sie doch mitten im Umzugsspass. Was magst du denn besonders am Umziehen?
Endlich eine neue Umgebung, neue Menschen und neue Essen-Lieferdienste.
Sich alledem bewusst werden, was man in der alten Wohnung erlebt hat. Und das Neue, was einen noch erwartet.
Gehört zum Leben. Eingelebt hat man sich schnell wieder am neuen Ort.
Am meisten mag ich, wenn alles vorbei und geregelt ist. #NeverAgain
Wenn alles eingerichtet ist und man eigentlich gar nicht merkt, dass man überhaupt umgezogen ist.
Resultat

Mach mit und gewinne coole Preise!

Am 11. September startet die #StepOut-Challenge-Week und lockt dich täglich mit neuen Aufgaben aus deiner Komfortzone. Mitmachen lohnt sich! Unter allen Teilnehmern werden täglich coole Preise von Coop verlost. Mehr Infos zum Wettbewerb findest du hier:
www.stepoutnow.ch

Veränderung gefällig? Vor und nach der Voll-Rasur: Bilder des Grauens!

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
16Alle Kommentare anzeigen
16
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • N. Y. P. 10.09.2017 20:36
    Highlight Danke, Text stimmt genau.
    Als Titel stand, ich sei veränderungsaffin. Affin ? Tönt mir zu smart..
    2 0 Melden
    600
  • redeye70 10.09.2017 02:36
    Highlight Wäre ein interessantes Quiz gewesen, nur gehöre ich zu den Wenigen, die mit Serien nix anfangen können. Somit habe ich die Übung dort abgebrochen.
    3 1 Melden
    600
  • LaTschuberlinca 09.09.2017 15:57
    Highlight War echt hart mich für eine Serie zu entscheiden!!! Totale Überforderung...
    8 1 Melden
    600
  • Zing1973 09.09.2017 12:20
    Highlight Veränderungen sind für mich unumgänglich, jedoch muss ich dass alles emotional einordnen und dass braucht bei mir seine Zeit. Das Ergebnis trifft ganz auf mich zu...😊😊😊☺️
    7 0 Melden
    600
  • öpfeli 08.09.2017 16:10
    Highlight Das Ergebnis passt absolut zu mir 😁 🙈
    7 0 Melden
    600
  • efrain 08.09.2017 00:11
    Highlight Du bist: Die Veränderung in Person - Aja? Kommt mir nicht so vor. 😅

    Aberja, ich bin Veränderungen gegenüber sicher eher positiv eingestellt. Das heisst aber nicht, dass sich in meinem Leben dauernd etwas verändern muss. Oder vielleicht passiert das auch einfach.
    5 0 Melden
    600
  • Lord_ICO 07.09.2017 19:00
    Highlight Danke watson, jetzt hab ich Bock auf the big lebowski😂😂
    15 0 Melden
    600
  • HAL9000 07.09.2017 16:23
    Highlight Lol, und dann auch noch der Dude im Ergebnis.
    Passender kanns nicht sein =D
    10 2 Melden
    600
  • Clayton 07.09.2017 16:21
    Highlight Watson was macht ihr da? So ein Psychogramm eurer Leser?
    13 3 Melden
    600
  • maxi 07.09.2017 15:51
    Highlight würde ich so unterschreiben.

    Du bist: Schwer zu einer Veränderung zu bewegen
    Du verschliesst dich der Veränderung nicht. Zumindest nicht gänzlich. Man muss dich aber dazu zwingen. Mit ein bisschen Feuer im Nacken stimmst du der Veränderung zu. Und hoffst, dass sich trotz Veränderung nicht allzu viel verändert.
    8 0 Melden
    600
  • Kommenta(to)r 07.09.2017 15:03
    Highlight "Du bist: Äusserst veränderungsaffin".

    Stimmt - Veränderungen gehören wirklich dazu.

    Und was auch dazu gehört, bei Tier-Umfragen: OTTEN!!!!! Oder wenigstens Grumpy Cat. Und nicht "irgendeine Art Katzen".
    12 2 Melden
    600
  • Zat 07.09.2017 14:24
    Highlight 'Offen für Veränderungen, sobald Du alles emotional geregelt hast'. Passt. Was gäbe es denn noch? Schade, dass man die jeweils anderen Resultat-Kategorien nicht sieht, das wäre ja auch spannend.
    39 0 Melden
    600
  • Luca Brasi 07.09.2017 12:51
    Highlight Das Resultat habe ich nicht angeschaut. Ich will nicht, dass sich etwas an meiner Wahrnehmung von mir selbst ändert. ;P
    61 2 Melden
    600
  • lilie 07.09.2017 12:04
    Highlight Verblüffend - ist glaube ich zum ersten Mal, dass so ein Test den Nagel auf den Kopf trifft! 🤓🤔
    40 1 Melden
    600
  • Stefan Hafner (3) 07.09.2017 11:52
    Highlight Olla die waldfee blaue haare???
    24 2 Melden
    600
  • Miss Geschick 07.09.2017 11:45
    Highlight Trifft genau auf mich zu - unglaublich diese Tests :D
    18 1 Melden
    600

Weil du es schon immer wissen wolltest: Welches Tupperware bist du?

Seit Jahrtausenden beschäftigt sich die Philosophie erfolglos mit dem Sinn des Lebens. Inzwischen können wir dir aber immerhin sagen, welches Tupperware du bist. Los geht's!

Artikel lesen